+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: SPD bei Umfrage erstmals einstellig

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Ich denke grade im Osten steigen die Arbeitslosenzahlen und wir wissen ja, dass diese dann ohne zu denken in die arme der rechtsextremen laufen...
    Wiso laufen sie wohl in die Arme der Rechten? Vielleicht wiel sie darin die letzte Möglichkeit sehen ihr Land zu schützen? :]
    Ist dir übrigens mal aufgefallen, dass Leute immer nur von anderen reden wenn sie sachen wie "nicht denken" sagen? Überleg dir mal wie oft du selbst nicht denkst wenn du politisch wählst. genauso tun es die Ossis auch. Und wiso überhaupt "grausam"???

  2. #22
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Ich wähle keine Rechtsradikalengruppen, besser gesagt ich habe noch nie gewählt, da ich zu jung bin!!!

    Okay unter 40Jahren DDR kriegt man keine politische bildung, aber die leute sind so desintressiert was politik betrifft...die meisten wissen doch nicht mal wer gerhard schröder, stoiber, merkel oder westerwelle ist!!!
    :-) ... die 40jahre DDR waren woll nicht genug, jetzt muss man ersteinmal einen neuen hitler wählen...super einstellung

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Finde ich auch super. So viel schlechter war die Bildung übrigens nicht in der DDR auch wenn du dir das in deiner Ignoranz wohl kaum vorstellen kannst. Und nur weil jemand deine Einstellung nicht teilt muss er noch lange nicht dumm sein. Zumindest die Toleranz scheint in der DDR bei weitem besser vermittelt worden zu sein als da wo du herkommst.

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Finde ich auch super. So viel schlechter war die Bildung übrigens nicht in der DDR auch wenn du dir das in deiner Ignoranz wohl kaum vorstellen kannst. Und nur weil jemand deine Einstellung nicht teilt muss er noch lange nicht dumm sein. Zumindest die Toleranz scheint in der DDR bei weitem besser vermittelt worden zu sein als da wo du herkommst.
    Danke für das Stichwort. Das Bildungssystem im Osten war eins der besten auf der ganzen Welt. Das ist Tatsache. Mitte der Siebziger wurde dieses System auch in Schweden eingeführt, mit sehr großem Erfolg.
    Übrigens bei dieser Pisa Studie hat Schweden sehr gut abgeschnitten. Jetzt wollen deutsche Verantwortliche unser System nach schwedischem Vorbild wieder ganz langsam umgestalten.
    Aus heutiger Sicht wäre es besser gewesen, nach dem Fall der Mauer, das westdeutsche nach dem ostdeutschen zu reformieren. Aber es wurde ja genau umgedreht getan. Die Folgen sind ja deutlich sichtbar....
    Wenn alle untreu werden, so bleiben wir doch treu, daß immer noch auf Erden für euch ein Fähnlein sei!
    Max von Schenkendorf 1814

  5. #25
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    "aber die leute sind so desintressiert was politik betrifft...die meisten wissen doch nicht mal wer gerhard schröder, stoiber, merkel oder westerwelle ist!!!"
    ...das war auf ganz deutschlang bezogen

    "Okay unter 40Jahren DDR kriegt man keine politische bildung"...das war eine kritik an der stasi und der ddr

    "als da wo du herkommst. "---du schließt von mir, einer person auf 14999 andere...interessant!!!

    Übrigens unter der DDR mussten die Leute auch sehr viel tolerieren...
    Nicht Ignorant, eher arrogant...
    Ich habe nichts gegen die Bevölkerung der neuen Bundesländern, nur gegen die totalitäre DDR

    "lange nicht dumm sein." hab ich das gesagt???!!!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ich sagte das, wenn es dir nicht passt bring ein Argument wiso die leute dumm sein sollten oder stimme mir zu, mir ist es gleich, wenn du nur die Satzzeichen reduzierst.

    Ich schließe von dir auf dein direktes Umfeld also knapp 3-4 Personen die offensichtlich alle schlechter gebildet wurden als es in der DDR selbst mit Stasi der Fall war, sonst hätten sie ja die schon erwähnte Toleranz an dich weitergegeben. Und wenn du unter diesen Umständen weißt wer die 4 Politiker sind, wiso sollten es dann meisten andere nicht wissen? Ich halte es für arg abstrus, dass irgendjemand den Bundeskanzler nicht kennt, der uns momentan alle ins verderben reitet.

    Und wenn du so ein tolles Bildungssystem wie in der DDR genossen hättest, wüßtest du möglicherweise, dass die DDR nicht nur totalität war und Leute die Rechte wählen nicht automatisch desinformiert sind.

  7. #27
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    "wüßtest du möglicherweise, dass die DDR nicht nur totalität war und Leute die Rechte wählen nicht automatisch desinformiert sind"---die ddr nur totalitär und bestand nur aus einem spitzelapparat, die bevölkerung ist eine andere sache(besonders bewundere ich zum beispiel die nachbarschaftshilfe etc)...nein, aber es ist ein hauptgrund, von alleingrund habe ih schließlich auch nicht gesprochen!!! ansonsten belege es!!!

    Weißt du was toleranz bedeutet? In deinem zusammenhang it es schwachsinnig...

    "ein tolles Bildungssystem"...das war nen scherz oder?

    Bei mir inner klasse jammern und meckern se alle über schröder, als dann eine frage meines lehrers kam, was hartz IV ist, wusste niemand bescheit...auf einem gymnasium!!! Und die wussten nicht mal wer Hartz ist---bestimmt das HarTz aus dem Baum *löl*

  8. #28
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    4 sterne *freu*

  9. #29
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diver
    Vermutlich wird die NPD wieder einen satten Wählerzuwachs bekommen.
    Das Schlimmste was der NPD passieren kann ist, daß sie einen hohen Stimmenzuwachs bekommt, denn dann müsste sie sich in den nächsten Jahren politisch bewähren.

    Das ist aber so gut wie ausgeschlossen, da sie erstens nicht mehrheitsfähig ist, zweitens ein Konzept und die politische Führung/Erfahrung fehlen.

    So würde sie die Bürger enttäuschen, also - eine starke NPD ist in der jetzigen Phase als reine Protestbewegung eher schädlich als nützlich.

    Ich bin hingegen dafür, die klassischen politischen Kräfte noch ein paar Jahre dieses Land ruinieren zu lassen, währenddessen muss sich die Rechte formieren, sowohl personell als auch konzeptionell, erst dann gibt es die wahre Chance zum Umsturz.

  10. #30
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    naja, die grünen enttäuschen auch niemanden und die npd mit absoluter mehrheit, dann erschieß ich mich...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben