+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: SPD bei Umfrage erstmals einstellig

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Tja.. damit währe die Frage welche Partei ich wählen werde besiegelt. Muss ich mir doch mal denen ihr Programm antuen und schauen, wie ich das dann vertrete.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31

    Standard Grün und Bürgertum??

    Zitat Zitat von Roter engel
    Grün zu wählen ist auch "chic"
    Nicht umsonst heißt es, dass vorallem das Bildungsbürgertum sie wählt...
    noch toller ist es aber spd zu wählen, dass is so gegen den mainstream und hat proteststyle
    außerdem muss man als roter engel wählen, was rot ist und erfolg verspricht

    mit sozialen grüßen, der demokratische rote engel
    Hi, Grün wählen ist in einigen Kreisen bestimmt "chic". Allerdings würde ich diese nicht zum Bürgertum zählen!! Die Grünen ziehen ihre derzeitige Stärke vor allem aus der Schwäche der SPD, darüber hinaus auch aus vielen, die mit den heutigen Werten (sprich: Eliten) nicht klarkommen. Diese sehnen sich deshalb zurück in die 80'er, Kiffen ist alltäglich, Leistung und Druck werden mit Mißtrauen und Abneigung begegnet.
    Der momentane Trend geht zwar in diese Richtung, jedoch ist dies nicht das Bürgertum - schon gar nicht Bildungsbürgertum. Dieses war, ist und bleibt liberal-konservativ. Grüne Wähler sind mit der Lüge aufgewachsen, sie würden irgendwann einmal zum Bürgertum gehören - und nachdem sie einsehen, dass sie das nicht schaffen wählen sie Grün.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Muldenthal
    Hi, Grün wählen ist in einigen Kreisen bestimmt "chic". Allerdings würde ich diese nicht zum Bürgertum zählen!! Die Grünen ziehen ihre derzeitige Stärke vor allem aus der Schwäche der SPD, darüber hinaus auch aus vielen, die mit den heutigen Werten (sprich: Eliten) nicht klarkommen. Diese sehnen sich deshalb zurück in die 80'er, Kiffen ist alltäglich, Leistung und Druck werden mit Mißtrauen und Abneigung begegnet.
    Der momentane Trend geht zwar in diese Richtung, jedoch ist dies nicht das Bürgertum - schon gar nicht Bildungsbürgertum. Dieses war, ist und bleibt liberal-konservativ. Grüne Wähler sind mit der Lüge aufgewachsen, sie würden irgendwann einmal zum Bürgertum gehören - und nachdem sie einsehen, dass sie das nicht schaffen wählen sie Grün.
    Grün sind doch eh nur verblendete Studenten bzw. junge Menschen, die denken sie müssen 'Revoluzer' sein und ein bisschen was bewegen ;-). Gibt sich meistens!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben