+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Sagt, Was Sollen Wir Denn Noch Alles Tun

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Ja und? Haben wir nach Mikes Revolution mehr Geld? Wo kommt denn dann das Geld her um das "alte" Arbeitslosengeld weiterzuzahlen... :rolleyes:

    sparty2

  2. #12
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    es gibt nicht nur eine revolution von mike, sondern auch ne inflation :-) :-) :-)

  3. #13
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sparty2
    Ja und? Haben wir nach Mikes Revolution mehr Geld? Wo kommt denn dann das Geld her um das "alte" Arbeitslosengeld weiterzuzahlen... :rolleyes:

    sparty2
    Mein Freund, es geht nicht ums Geld!
    Es geht um eine Gesellschaftsform, die es nicht zu läßt, daß in unserem sog. Wohlfahrtsstaat Menschen Verhungern müssen, weil die Gesellschaft durch Einfluß der Medien meint, daß diese Menschen es nicht besser verdienten.
    Wir haben eine überaus kranke Gesellschaft. Und wenn jeder einmal sein Spatzengehirn auf Trapp bringt und sich die Zeitgeschichte vor Augen führt, wird er feststellen, daß sich die Welt immer nur durch den Einfluß einiger weniger verändert hat, die zu Zeiten ihres Wirkens von dummen Menschen belächelt wurden.
    Man sollte in der heutigen Zeit nichts für unmöglich halten.
    Scheinbar bist du nur materiell interessiert.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854
    Hallo, Der Gelehrte!
    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    @mike: Es ist eine alte Hausvater-Weisheit: Man kann nicht mehr Geld ausgeben, als man hat. Das gilt auch für den Staat.
    Auf lange Sicht stimmt das natürlich vollkommen. Das heißt aber nicht, dass man keine Schulden machen darf. Denn ich wüsste nicht, wie z.B. meine Eltern den Kauf unseres Hauses oder des Autos hätten bewerkstelligen sollen.

    Hallo, mike!
    Zitat Zitat von mike
    Es geht um eine Gesellschaftsform, die es nicht zu läßt, daß in unserem sog. Wohlfahrtsstaat Menschen Verhungern müssen, weil die Gesellschaft durch Einfluß der Medien meint, daß diese Menschen es nicht besser verdienten.
    Wo verhungern denn in Deutschland Menschen? Dass sich in der westlichen Welt arme Menschen schlecht ernähren, das stimmt, wie man z.B. gut an den US-Amerikanern erkennen kann, bei denen der Leibesumfang mit dem Vermögen korreliert.
    Zitat Zitat von mike
    Wir haben eine überaus kranke Gesellschaft.
    Im medizinischen Sinne, ja. Weil die medizinische Versorgung in unserem Land so gut ist.
    Zitat Zitat von mike
    Und wenn jeder einmal sein Spatzengehirn auf Trapp bringt und sich die Zeitgeschichte vor Augen führt, wird er feststellen, daß sich die Welt immer nur durch den Einfluß einiger weniger verändert hat, die zu Zeiten ihres Wirkens von dummen Menschen belächelt wurden.
    Wenn man die Zeitgeschichte oberflächlich betrachtet, kommt man zu deiner Feststellung.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  5. #15
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Ein deutscher Jäger
    Der war wirklich gut!
    Wo lebst du denn?!!

    Zitat Zitat von *.-#P!lot#-.*
    Sorry aber LoL!!

    Zitat Zitat von Nordstärke
    hmm... der Spruch is ja ganz niedlich aber genau das Gegenteil läuft doch bei uns ab

    Alles durchaus richtig, nur: die Schulden türmen sich real Jahr um Jahr höher auf, und das Ende der Fahnenstange ist hier & da bereits erreicht. Schaut euch mal an, was noch in den alten Bundesländern in die Infrastruktur investiert wird (Beispiele: Schulen/Unis oder Straßen). D.h., die schuldenbedingte Unmöglichkeit zu nachhaltigen, zukunftsorientierten Investionen hat schon begonnen.

    Ich meinte lediglich, daß für den Hausvater wie den Staat die gleichen Regelen gelten. Ich sagte nicht, daß sie sich gleichermaßen daran halten.

    Aber für beide gilt: Wer A sagt, muß auch B sagen, sonst frißt ihn die Katz.


    Zitat Zitat von Fars
    Das heißt aber nicht, dass man keine Schulden machen darf. Denn ich wüsste nicht, wie z.B. meine Eltern den Kauf unseres Hauses oder des Autos hätten bewerkstelligen sollen.
    Deine Eltern werden sich aber auf einen solchen dafür benötigten Ratenkredit nur einlassen (hoffe ich jedenfalls), wenn sie auch davon ausgehen können, ih n wieder zu tilgen.

    Ähnliches hatten wir auf staatlicher Ebene: Nach keynesianischen Regeln in Zeiten der Rezession Schulden machen und durch Investitionsprogramme die Wirtschaft ankurbeln, um dann in Zeiten des Wachstums die Schulden wieder abzubauen. Eben letzteres ist leider in den letzten 35 Jahren nicht passiert. Mit bekanntem Ergebnis.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #16
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Deswegen holt man sich sponsoren für andere Dinge...Man muss aber bedenken, dass das meiste Geld für Zinsen und Soziale Leistungen drauf geht...deswegen ist arbeitslosengeld 2 wirklich wichtig um zu erfahren, wer wirklich arbeit will...

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von kangal
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    364

    Standard

    Deswegen holt man sich sponsoren für andere Dinge...
    die da wären?

    deswegen ist arbeitslosengeld 2 wirklich wichtig um zu erfahren, wer wirklich arbeit will...
    so so, wer wirklich arbeit will? und was, wenn sich rausstellt, dass es die meisten derer sind, die in alII fallen?

  8. #18
    mike
    Gast

    Standard

    @roter Engel
    Es tut mir leid, was diese Regierung aus dir gemacht hat.
    Wollen wir erst einmal die in Lohn und Brot bringen, die arbeiten wollen.
    Wenn wir dann "annähernd" eine Vollbeschäftigung haben, können wir uns über die "Faulpelze", die am Niedergang unseres Gemeinwesens schuld sind kümmern.
    Und dich Schlaumeier möchte ich dann gern als Arbeitsminister sehen.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Mein Freund, es geht nicht ums Geld!
    Es geht um eine Gesellschaftsform, die es nicht zu läßt, daß in unserem sog. Wohlfahrtsstaat Menschen Verhungern müssen, weil die Gesellschaft durch Einfluß der Medien meint, daß diese Menschen es nicht besser verdienten.
    Niemand muss hierzulande verhungern! Das ist ja geradezu lächerlich... 8o
    Es gibt kaum ein Land auf dieser Welt in dem der Staat so sehr versucht jeden möglichst finanziell weich zu betten...

    Scheinbar bist du nur materiell interessiert.
    Nein, aber auch sozialromantische Vorstellungen müssen zum Schluss bezahlt werden...

    sparty2

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von kangal
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    364

    Standard

    Niemand muss hierzulande verhungern! Das ist ja geradezu lächerlich...
    naja, "die tafeln" haben allerdings einen enormen nachfrageanstieg zu verzeichnen.
    das mag allerdings daran liegen, dass in unserer konsumgesellschft der dvd-player von aldi/lidl/plus oder was weiss ich nicht für 49,95 fast den gleichen stellenwert einnimmt wie nahrungsmittel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben