+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 29 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 282

Thema: Frauen wählen eher rechts als Männer

  1. #1
    Monarchistin + Patriotin Benutzerbild von Prokne
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Hansestadt Hamburg Süd
    Beiträge
    1.232

    Standard Frauen wählen eher rechts als Männer

    Umfrage für BILD am Sonntag

    Frauen wählen eher rechts als Männer!
    Jede siebte Frau in Deutschland kann sich vorstellen,
    für eine Partei rechts von CDU und CSU zu stimmen

    Nach einer Umfrage des Emnid-Instituts für BILD am SONNTAG können sich zwölf Prozent der Deutschen vorstellen, bei der nächsten Wahl in ihrem Bundesland eine Partei rechts der Union zu wählen. In den alten Ländern sind es elf, in den neuen sogar 15 Prozent.

    Erstaunlich: Frauen neigen viel eher dazu, für eine Partei wie etwa NPD, DVU oder Republikaner zu stimmen als Männer! Bei Männern ermittelte Emnid bundesweit ein Wählerpotenzial von neun Prozent. Von den Frauen können sich 14 Prozent vorstellen, eine Partei am rechten Rand zu wählen!

    Emnid-Chef Klaus-Peter Schöppner: „Das ist überraschend und wurde so noch nicht gemessen. Frauen neigen normalerweise nicht so stark dem rechten Spektrum zu.

    Eine Erklärung könnte sein: Konservative Frauen, die einem traditionellen Familienbild anhängen, sind von der modernen Familienpolitik der Union enttäuscht. Manche gehen gar nicht mehr wählen, andere wenden sich Parteien am rechten Rand zu.“

    Der Hamburger Rechtsextremismusforscher Markus Birzer stellt fest: „Die rechte Szene wird weiblicher. Bei NPD und neonazistischen Kameradschaften treten verstärkt Frauen auf. Auch wenn sie noch keine Führungspositionen bekleiden, machen sie vielerorts schon ein Drittel der Szene aus.“

    Die nächsten Landtagswahlen finden kommenden Januar in Hessen und Niedersachsen statt. In Niedersachsen erwägen elf Prozent der Befragten, eine Rechtspartei zu wählen, in Hessen sind es 12 Prozent. In Sachsen – dort kam die NPD bei der Landtagswahl 2004 bereits auf 9,2 Prozent – können sich 14 Prozent vorstellen, 2009 für eine Partei rechts der Union zu stimmen.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich kann es nicht lassen, ich muß mich sorgen um das arme, elende, verlassene, verachtete, verratene und verkaufte Deutschland, dem ich ja kein Arges, sondern alles Gute wünsche, als ich schuldig bin meinem lieben Vaterland. -Martin Luther

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Frauen wählen eher rechts als Männer

    Ich habe diesen Beitrag in BILD am SONNTAG selbst gelesen und muss sagen :
    "Es tut sich was' in diesem unserem Lande " !...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Frauen wählen eher rechts als Männer

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Beitrag in BILD am SONNTAG selbst gelesen und muss sagen :
    "Es tut sich was' in diesem unserem Lande " !...
    Muss ja auch, jetzt schwenkt das Pendel nach Jahren unerträglicher linker Poltik endlich nach rechts, Zeit wird`s.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3.454

    Standard AW: Frauen wählen eher rechts als Männer

    Die nächsten Landtagswahlen finden kommenden Januar in Hessen und Niedersachsen statt. In Niedersachsen erwägen elf Prozent der Befragten, eine Rechtspartei zu wählen, in Hessen sind es 12 Prozent. In Sachsen – dort kam die NPD bei der Landtagswahl 2004 bereits auf 9,2 Prozent – können sich 14 Prozent vorstellen, 2009 für eine Partei rechts der Union zu stimmen.

    Nach meiner Meinung ist das rechte Wählerpotential noch größer. Viele der ca. 40-50% Nichtwähler sagen nicht die Wahrheit, weil sie Angst haben als Nazi eingestuft zu werden.

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Frauen wählen eher rechts als Männer

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Die Frauen, die sich als Heimchen am Herd wohlfühlen und NPD, DVU etc. wählen, sind wahrscheinlich die Tussen, die von einem Türken, Araber, Iraner etc. mit Kind sitzengelassen wurden. Da sie jetzt einen Hass auf besagte Bevölkerungsgruppe schieben und in ihrer sexuellen Frustriertheit nicht mehr ein noch aus wissen, erinnern sie sich des Geschichtsunterrichts, in dem sie mal gehört haben, wie die Rolle der deutschen Frau in der Nazizeit war. Gehorchen und Kinder in die Welt setzen. Zwischendurch Prügel und dem Manne Untertan sein. Das ist doch das, worauf diese degenierierten Weiber stehen.

    Macht euch keine Hoffnungen. Der nationale Widerstand:hihi: kommt nicht durch die Enkelinnen Brunhildes und Griemhilds zustande.

    By the way: Fragt ihr euch eigentlich nicht, warum gerade jetzt, in Zeiten eines drohenden NPD-Verbotsantrags, solche Umfragewerte auftauchen???
    Deine Phantasien in allen Ehren...... :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Frauen wählen eher rechts als Männer

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Die nächsten Landtagswahlen finden kommenden Januar in Hessen und Niedersachsen statt. In Niedersachsen erwägen elf Prozent der Befragten, eine Rechtspartei zu wählen, in Hessen sind es 12 Prozent. In Sachsen – dort kam die NPD bei der Landtagswahl 2004 bereits auf 9,2 Prozent – können sich 14 Prozent vorstellen, 2009 für eine Partei rechts der Union zu stimmen.

    Nach meiner Meinung ist das rechte Wählerpotential noch größer. Viele der ca. 40-50% Nichtwähler sagen nicht die Wahrheit, weil sie Angst haben als Nazi eingestuft zu werden.
    Es bleibt nur zu hoffen, dass sich diese 40-50% Nichtwähler endlich ihr Kreuzchen an besagter Stelle machen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Frauen wählen eher rechts als Männer

    Zitat Zitat von Prokne Beitrag anzeigen
    (...) Erstaunlich: Frauen neigen viel eher dazu, für eine Partei wie etwa NPD, DVU oder Republikaner zu stimmen als Männer!
    Was - leider - nicht gerade für Frauenintelligenz spricht ... :rolleyes:

    Zitat Zitat von Prokne Beitrag anzeigen
    (...) Eine Erklärung könnte sein: Konservative Frauen, die einem traditionellen Familienbild anhängen, sind von der modernen Familienpolitik der Union enttäuscht.(...)
    Ah so

    ... die *** Puten
    kol-ut-shan

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Frauen wählen eher rechts als Männer

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Die Frauen, die sich als Heimchen am Herd wohlfühlen und NPD, DVU etc. wählen, sind wahrscheinlich die Tussen, die von einem Türken, Araber, Iraner etc. mit Kind sitzengelassen wurden. Da sie jetzt einen Hass auf besagte Bevölkerungsgruppe schieben und in ihrer sexuellen Frustriertheit nicht mehr ein noch aus wissen, erinnern sie sich des Geschichtsunterrichts, in dem sie mal gehört haben, wie die Rolle der deutschen Frau in der Nazizeit war. Gehorchen und Kinder in die Welt setzen. Zwischendurch Prügel und dem Manne Untertan sein. Das ist doch das, worauf diese degenierierten Weiber stehen.

    Macht euch keine Hoffnungen. Der nationale Widerstand:hihi: kommt nicht durch die Enkelinnen Brunhildes und Griemhilds zustande.

    By the way: Fragt ihr euch eigentlich nicht, warum gerade jetzt, in Zeiten eines drohenden NPD-Verbotsantrags, solche Umfragewerte auftauchen???

    Schwachsinn ! Nur Dein letzter Satz könnte zutreffen !

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    doch prowestliches Ausland :-(
    Beiträge
    336

    Standard AW: Frauen wählen eher rechts als Männer

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Es bleibt nur zu hoffen, dass sich diese 40-50% Nichtwähler endlich ihr Kreuzchen an besagter Stelle machen !
    Ich tue mich sehr schwer, ueberhaupt noch zu einer Wahl zu gehen, weil ich eh nicht in der (OMF)BRD lebe. Aber zur naechsten Wahl komme ich zurueck und waehle (das 1. Mal) eine sogenannte rechte Partei. Ich bin gespannt, was die dann machen. Ich befuerchte, dass sich aufgrund des Status')* der (OMF)BRD nichts aendern wird.

    )* immer noch besetzt

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Frauen wählen eher rechts als Männer

    Zitat Zitat von Doc01 Beitrag anzeigen
    Ich tue mich sehr schwer, ueberhaupt noch zu einer Wahl zu gehen, weil ich eh nicht in der (OMF)BRD lebe. Aber zur naechsten Wahl komme ich zurueck und waehle (das 1. Mal) eine sogenannte rechte Partei. Ich bin gespannt, was die dann machen. Ich befuerchte, dass sich aufgrund des Status')* der (OMF)BRD nichts aendern wird.

    )* immer noch besetzt
    Aber was nuetzt ein Wahlergebnis wie:
    NPD = 4,9 %
    Republikaner = 4,8 %
    DVU = 4,7 %


    ?????????????????????????????????? :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Männer haben Angst vor Frauen
    Von Mohammed im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 07:44
  2. ZDF: Frauen und Männer im Islam gleichwertig
    Von Atheist im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 08:53
  3. Sind Männer intelligenter als Frauen?
    Von Praetorianer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 21:43
  4. Ist der Islam Frauen- und Männer-feindlich?
    Von politi_m im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 10:03
  5. Warum rechts wählen?
    Von leon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 17:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben