+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Warum funktioniert die Propaganda etwas besser seit der großen K(l)oalition?

  1. #1
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard Warum funktioniert die Propaganda etwas besser seit der großen K(l)oalition?

    Ich sags euch- kurz und bündig. Warum "der große Aufschwung", "sinkende Arbeitslosigkeit", etc. nichts als blanke, volksverblödende Lügen oder bloß einseitig betrachtete Halbwahrheiten sind, erklärte ich ja nun schon oft genug.

    Ich will jetzt darauf zu sprechen kommen, warum diese Propaganda so dermaßen konzentriert und aggressiv auf uns niederrieselt. Man hört und sieht diesen Quatsch ja nun in fast jeder Zeitung und fast jedem Sender. Das liegt einfach daran, daß wir es dieses Mal mit BEIDEN der selbsternannten "Volksparteien" zu tun haben- beiden NOCH größten Parteien (die übrigens beide nach wie vor Mitgliederverluste zu verzeichnen haben, wie jüngst ermittelt). Diese beiden Drecksparteien, die sich kaum mehr voneinander unterscheiden, haben somit natürlich auch den größten Einfluß. Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, daß in Schlüsselstellen ein Anhänger einer dieser Parteien hockt, und sie stehen ja auch für das Mitte-Regime des reichen Mannes. Diese Parteien werden so oder so einen großen Einfluß auf das Gros der Medien haben und sich gegenseitig auch viel seltener in die Schranken verweisen, wie zu Zeiten, wo sie Gegner und angeblich so unterschiedlich waren.
    Wenn eine der großen Parteien Opposition ist, dann macht sie, durch ihre Politiker aber auch den Teil der Medien, der auf ihrer Seite steht, ordentlich Stunk gegen die regierende Großpartei. Sie wird viel genauer auf Fehler achten, diese sofort ansprechen und alles in allem viel kritischer die Regierungspolitik verfolgen. Aber was passiert, wenn nun beide zusammen ein Regime bilden und ein Interesse haben, nicht schlecht dazustehen und an der Macht zu bleiben? Richtig! Die Kritik fällt völlig flach, und die Propaganda vereint sich und wird gebündelt auf alles andere losgelassen; man selbst hingegen lobt sich völlig unkritisch hoch.

    Auch grausame, volks- und mitunter gar verfassungsfeindliche Gesetze lassen sich mit diesen Mehrheiten und der Anhängerschaft der Judikative viel leichter durchboxen.

    Ich weiß schon, warum ich von einer großen Diktatur rede. Ich wollte diese beiden Drecksparteien gemeinsam an die Wand fahren lassen, damit endlich die Ränder (mit Vorteil für links) stark werden und diesem Dreckssystem abgeschworen wird (was ja teilweise trotzdem passiert), hätte aber nie gedacht, daß ihre Propaganda so übel von ihrem gemeinsamen Versagen ablenken und das Volk derart täuschen würde. Wird Zeit, daß dieser Mist endet. Als (Schein)feinde sind sie vielleicht doch nützlicher, denn die Fehler werden besser hervorgehoben.
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Warum funktioniert die Propaganda etwas besser seit der großen K(l)oalition?

    Redwing...

  3. #3
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Warum funktioniert die Propaganda etwas besser seit der großen K(l)oalition?

    Jaa?:cool2:
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Warum funktioniert die Propaganda etwas besser seit der großen K(l)oalition?

    Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    ...
    Aber was passiert, wenn nun beide zusammen ein Regime bilden und ein Interesse haben, nicht schlecht dazustehen und an der Macht zu bleiben? Richtig! Die Kritik fällt völlig flach, und die Propaganda vereint sich und wird gebündelt auf alles andere losgelassen; man selbst hingegen lobt sich völlig unkritisch hoch.
    ...
    Perfekt erkannt. Genau deshalb entstand die 68er Bewegung zur Zeit der ersten Großen Koalition als APO, der außerparlamentarischen Opposition.

    Ich warte schon die ganze Zeit darauf, daß sich ordentlich Widerstand aufbaut, aber offensichtlich sind die Intellektuellen faul und fett geworden, und Hartz IV reicht aus um die Verlierer dieser Gesellschaft ruhig zu halten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard AW: Warum funktioniert die Propaganda etwas besser seit der großen K(l)oalition?

    Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    Jaa?:cool2:
    Die beiden ehemaligen "Volksparteien" bilden in der Tat ein Machtkartell seit gründung der BRD und haben alle wichtigen Posten unters sich aufgeteilt
    und betreiben immer noch Postenschacher und machen jede Opposition mundtot

    Sie besetzen im Proporz sämtliche Medienräte von ARD und ZDF und setzen oberste Richter bei obersten Gerichten ein

    sie kontrollieren vor allem den Mainstream der Massenmedien und haben somit ein Meinungsmonopol, dass mit dem demokratischen Prinzip unvereinbar ist

    es lebe die Demokratie und die Kartellmacht von CDU und SPD muss endlich gebrochen werden

    Jürgen
    Geändert von Jürgen Meyer (02.08.2007 um 21:58 Uhr)
    Gründungsmitglied und Initiator der Linksfraktion


    Homeage der Linksfraktion: www.die-linke.de
    Freiheit durch Sozialismus " die Linke"

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Warum funktioniert die Propaganda etwas besser seit der großen K(l)oalition?

    Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    Ich sags euch- kurz und bündig. Warum "der große Aufschwung", "sinkende Arbeitslosigkeit", etc. nichts als blanke, volksverblödende Lügen oder bloß einseitig betrachtete Halbwahrheiten sind, erklärte ich ja nun schon oft genug.

    Ich will jetzt darauf zu sprechen kommen, warum diese Propaganda so dermaßen konzentriert und aggressiv auf uns niederrieselt. Man hört und sieht diesen Quatsch ja nun in fast jeder Zeitung und fast jedem Sender. Das liegt einfach daran, daß wir es dieses Mal mit BEIDEN der selbsternannten "Volksparteien" zu tun haben- beiden NOCH größten Parteien (die übrigens beide nach wie vor Mitgliederverluste zu verzeichnen haben, wie jüngst ermittelt). Diese beiden Drecksparteien, die sich kaum mehr voneinander unterscheiden, haben somit natürlich auch den größten Einfluß. Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, daß in Schlüsselstellen ein Anhänger einer dieser Parteien hockt, und sie stehen ja auch für das Mitte-Regime des reichen Mannes. Diese Parteien werden so oder so einen großen Einfluß auf das Gros der Medien haben und sich gegenseitig auch viel seltener in die Schranken verweisen, wie zu Zeiten, wo sie Gegner und angeblich so unterschiedlich waren.
    Wenn eine der großen Parteien Opposition ist, dann macht sie, durch ihre Politiker aber auch den Teil der Medien, der auf ihrer Seite steht, ordentlich Stunk gegen die regierende Großpartei. Sie wird viel genauer auf Fehler achten, diese sofort ansprechen und alles in allem viel kritischer die Regierungspolitik verfolgen. Aber was passiert, wenn nun beide zusammen ein Regime bilden und ein Interesse haben, nicht schlecht dazustehen und an der Macht zu bleiben? Richtig! Die Kritik fällt völlig flach, und die Propaganda vereint sich und wird gebündelt auf alles andere losgelassen; man selbst hingegen lobt sich völlig unkritisch hoch.

    Auch grausame, volks- und mitunter gar verfassungsfeindliche Gesetze lassen sich mit diesen Mehrheiten und der Anhängerschaft der Judikative viel leichter durchboxen.

    Ich weiß schon, warum ich von einer großen Diktatur rede. Ich wollte diese beiden Drecksparteien gemeinsam an die Wand fahren lassen, damit endlich die Ränder (mit Vorteil für links) stark werden und diesem Dreckssystem abgeschworen wird (was ja teilweise trotzdem passiert), hätte aber nie gedacht, daß ihre Propaganda so übel von ihrem gemeinsamen Versagen ablenken und das Volk derart täuschen würde. Wird Zeit, daß dieser Mist endet. Als (Schein)feinde sind sie vielleicht doch nützlicher, denn die Fehler werden besser hervorgehoben.

    Wie wahr wie wahr!
    Ich habe nichts hinzuzufügen!
    Aber du wirst sehen, wieviel manipulierte Wesen gleich ein Hohelied auf diese " Erfolge" singen werden!

  7. #7
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: Warum funktioniert die Propaganda etwas besser seit der großen K(l)oalition?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich warte schon die ganze Zeit darauf, daß sich ordentlich Widerstand aufbaut, aber offensichtlich sind die Intellektuellen faul und fett geworden, und Hartz IV reicht aus um die Verlierer dieser Gesellschaft ruhig zu halten.
    Die Leute gehen erst auf die Straße,wenn ihnen was gekürzt wird.Das System hat aber den genialen Einfall,nicht allen gleichzeitig Hartz4 zu kürzen(bei Sperren).Was nützt es,wenn diese 10 aus dem Monat Juli auf die Straße gehen,die anderen 5.000 der STadt aber nicht mitmachen.Die anderen 10 haben vorher auch nichts gemacht und wenn sie wieder Kohle bekommen werden sie auch nichts machen.Wir haben ein mangelndes Solidaritätsproblem.....
    Mehr Staat wagen-Für eine massive Ausweitung des öffentlichen Dienstes kämpfen um damit kaufkräftige Marktteilnehmer zu bezwecken.

  8. #8
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: Warum funktioniert die Propaganda etwas besser seit der großen K(l)oalition?

    Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    Ich sags euch- kurz und bündig. Warum "der große Aufschwung", "sinkende Arbeitslosigkeit", etc. nichts als blanke, volksverblödende Lügen oder bloß einseitig betrachtete Halbwahrheiten sind, erklärte ich ja nun schon oft genug.

    Ich will jetzt darauf zu sprechen kommen, warum diese Propaganda so dermaßen konzentriert und aggressiv auf uns niederrieselt. Man hört und sieht diesen Quatsch ja nun in fast jeder Zeitung und fast jedem Sender. Das liegt einfach daran, daß wir es dieses Mal mit BEIDEN der selbsternannten "Volksparteien" zu tun haben- beiden NOCH größten Parteien (die übrigens beide nach wie vor Mitgliederverluste zu verzeichnen haben, wie jüngst ermittelt). Diese beiden Drecksparteien, die sich kaum mehr voneinander unterscheiden, haben somit natürlich auch den größten Einfluß. Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, daß in Schlüsselstellen ein Anhänger einer dieser Parteien hockt, und sie stehen ja auch für das Mitte-Regime des reichen Mannes. Diese Parteien werden so oder so einen großen Einfluß auf das Gros der Medien haben und sich gegenseitig auch viel seltener in die Schranken verweisen, wie zu Zeiten, wo sie Gegner und angeblich so unterschiedlich waren.
    Wenn eine der großen Parteien Opposition ist, dann macht sie, durch ihre Politiker aber auch den Teil der Medien, der auf ihrer Seite steht, ordentlich Stunk gegen die regierende Großpartei. Sie wird viel genauer auf Fehler achten, diese sofort ansprechen und alles in allem viel kritischer die Regierungspolitik verfolgen. Aber was passiert, wenn nun beide zusammen ein Regime bilden und ein Interesse haben, nicht schlecht dazustehen und an der Macht zu bleiben? Richtig! Die Kritik fällt völlig flach, und die Propaganda vereint sich und wird gebündelt auf alles andere losgelassen; man selbst hingegen lobt sich völlig unkritisch hoch.

    Auch grausame, volks- und mitunter gar verfassungsfeindliche Gesetze lassen sich mit diesen Mehrheiten und der Anhängerschaft der Judikative viel leichter durchboxen.

    Ich weiß schon, warum ich von einer großen Diktatur rede. Ich wollte diese beiden Drecksparteien gemeinsam an die Wand fahren lassen
    , damit endlich die Ränder (mit Vorteil für links) stark werden und diesem Dreckssystem abgeschworen wird (was ja teilweise trotzdem passiert), hätte aber nie gedacht, daß ihre Propaganda so übel von ihrem gemeinsamen Versagen ablenken und das Volk derart täuschen würde. Wird Zeit, daß dieser Mist endet. Als (Schein)feinde sind sie vielleicht doch nützlicher, denn die Fehler werden besser hervorgehoben.
    Das diese beiden deutschlandfeindlichen Rohrkrepiererparteien endlich an die Wand fahren, wird in der Tat höchste Zeit! Jeder weitere Tag mit denen ist ein schlechter Tag für Deutschland!

    Selbst eine Linkspartei Regierung würde ich noch mehr positives zutrauen als diesen verlogenen, korrrupten und machtgeilen Pack, das Deutschland wie eine Vasallenrepublik führt und entsprechend überall hin zahlt und unsere Soldaten verheizt, wo immer es von USraöl gewünscht wird! Ein Volk mit Vasallenheer und Vasallenregierung kann keinen langfristigen bestand haben!

    Ob daraus allerdings ein Vorteil für Links entsteht, wie du schreibst wage ich zu beweifeln! viel zu viele Leute in Deutschland haben die Schnauze gestrichen voll von Überfremdung und frechen Türkenbanden, die sich in den Vorstädten nach belieben aufhalten, rumpöbeln, schlägereien anzetteln und drogen verkaufen! Und ebenfalls ne ganze Menge hat es satt, nach Abgabe von Steuern und Sozialversicherung auf das sauer verdiente netto nochmal 19% ust zu zahlen! Die Zahllast ist viel zu hoch geworden!
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  9. #9
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: Warum funktioniert die Propaganda etwas besser seit der großen K(l)oalition?

    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    Die beiden ehemaligen "Volksparteien" bilden in der Tat ein Machtkartell seit gründung der BRD und haben alle wichtigen Posten unters sich aufgeteilt
    und betreiben immer noch Postenschacher und machen jede Opposition mundtot

    Sie besetzen im Proporz sämtliche Medienräte von ARD und ZDF und setzen oberste Richter bei obersten Gerichten ein

    sie kontrollieren vor allem den Mainstream der Massenmedien und haben somit ein Meinungsmonopol, dass mit dem demokratischen Prinzip unvereinbar ist

    es lebe die Demokratie und die Kartellmacht von CDU und SPD muss endlich gebrochen werden

    Jürgen
    Wenn man grade beim Brechen und Zerschlagen von Kartellen ist, das Stromkartell und das Benzinkartell nicht vergessen! Und die Umweltverarscher in die Wüste schicken! Wollen uns das Sparen nahebringen, aber planen neue Kohlekraftwerke en masse! und die Verschmutzungslizenzen für die Kohlekraftwerke zahlt Vater staat und schenkt sie den Konzernen, die dann die Preise aufschlagen aber das Geld behalten! Alles Volksverarschung!
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  10. #10
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Warum funktioniert die Propaganda etwas besser seit der großen K(l)oalition?

    Schon Goebbels wusste,welche Bedeutung die Propaganda fuer eine Diktatur hat.
    Das gilt auch fuer die Diktatur des Kapitals.

    Nicht umsonst sind die Programmraete der oeffentlich-rechtlichen Sender mit Vorsitzenden und Mitgliedern der beiden grossen etablierten Parteien ausgestattet worden.
    Die Privaten sind eh im Besitz und in werbeauftragsmaessiger Abhaengigkeit der Kapitalisten und unterstuetzen diese Volkstaeuschung natuerlich,um Aufstaende zu verhindern.

    Hinzu kommen noch unzaehlige Hetzkampagnen gegen die einzige Oppositionspartei,die Linke in Sendungen,wie "Pamorama" etc.,deren Aufmachungen und volksverhetzende Inhalte Sendungen des DDR-Fernsehens,wie "Der schwarze Kanal" weit in den Schatten stellen.

    Der Deutsche war schon immer gegen Propaganda besonders anfaellig,wie die Geschichte beweist.
    Offenbar hat der Grossteil noch nichts dazugelernt.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Kommunismus nicht funktioniert
    Von Falkenau im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 19:42
  2. Warum gibt es so etwas nicht bei uns?
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 23:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben