+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 321

Thema: Lebensmittelpreise steigen bis zu 50 % - Hartz4 nicht! Deutsche hungern weiter.

  1. #41
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lebensmittelpreise steigen bis zu 50 % - Hartz4 nicht! Deutsche hungern weiter.

    Zitat Zitat von Reineckefucks (GZ) Beitrag anzeigen
    Wir müssen die Hartz IV Sätze erhöhen, damit wir vermeiden können, das eine Hungernot ausbricht, weiterhin ist Deutschland per Grundgesetz zu einem Sozialstaat verpflichtend, wenn die Lebensmittelpreise um 50% steigen, dann ist es ein Akt der Selbstverständnis, dass die Hartz Sätze auf 500 € aufgestockt werden müssen.

    Die liberalen konservativen Verbrecher wollen das nicht, weil Sie Angst haben, das Ihre Lohndumpingpolitik scheitern könnte.
    Hungersnot?

    Es ist schon ziemlich lange her, dass ich mal in einem dt. Supermarkt war (man zahlte damals noch mit DM), ich habe gerade auf der Webseite von Kaisers-Supermaerkte geschaut: 1 kg Goulash fir EUR 9.99 (rund £6.70), der Liter Milch EUR0.89 (rund £0.60), ungarische Salami fuer EUR19.90/kg (rund £12.00), 500g Vollkornbrot fuer EUR1.19 (£0.80). Mit anderen Worten: Selbst mit EUR100 im Monat wuerde es fuer 25 Milch und rund 20kg Brot reichen ... davon verhundert keiner.

    Mit dem Satz von EUR350 mag man nicht in Luxus leben, aber bei einer maessigen Haushaltswirtschaft reicht es alle mal um sich zu ernaehren.

    Wenn ich mich nicht vertue in meiner Erinnerung, waren Kaisers noch nicht mal die Billigsten, sondern im Mittelfeld bezueglich Qualitaet und Preis. Solte sich das geaendert haben, bitte ich um Korrektur.

  2. #42
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Lebensmittelpreise steigen bis zu 50 % - Hartz4 nicht! Deutsche hungern weiter.

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Hungersnot?

    Es ist schon ziemlich lange her, dass ich mal in einem dt. Supermarkt war (man zahlte damals noch mit DM), ich habe gerade auf der Webseite von Kaisers-Supermaerkte geschaut: 1 kg Goulash fir EUR 9.99 (rund £6.70), der Liter Milch EUR0.89 (rund £0.60), ungarische Salami fuer EUR19.90/kg (rund £12.00), 500g Vollkornbrot fuer EUR1.19 (£0.80). Mit anderen Worten: Selbst mit EUR100 im Monat wuerde es fuer 25 Milch und rund 20kg Brot reichen ... davon verhundert keiner.

    Mit dem Satz von EUR350 mag man nicht in Luxus leben, aber bei einer maessigen Haushaltswirtschaft reicht es alle mal um sich zu ernaehren.

    Wenn ich mich nicht vertue in meiner Erinnerung, waren Kaisers noch nicht mal die Billigsten, sondern im Mittelfeld bezueglich Qualitaet und Preis. Solte sich das geaendert haben, bitte ich um Korrektur.
    Es ist aber nun so, daß die 350 Euronen nicht nur zum nackten Überleben ausreichen sollen. Die BRD hat sich den Menscherechten verpflichtet und dort steht unter Anderem:

    Soziale Menschenrechte [Bearbeiten]Zu den im Internationalen Pakt über Wirtschaftliche, Soziale und Kulturelle Rechte festgelegten Rechtsnormen gehören u. a.:

    Recht auf Selbstbestimmung (Art. 1)
    Gleichberechtigung von Mann und Frau (Art. 3)
    Recht auf Arbeit und angemessene Entlohnung (Art. 6/7)
    Recht auf Gründung von Gewerkschaften (Art. 8)
    Schutz von Familien, Schwangeren, Müttern und Kindern (Art. 10)
    Recht auf einen angemessenen Lebensstandard, einschließlich angemessener Nahrung (Art. 11)
    Recht auf den besten erreichbaren Gesundheitszustand (Art. 12)
    Recht auf Bildung (Art. 13)
    Recht auf Teilhabe am kulturellen Leben (Art. 15)


    Der angemessene Lebensstandard bezieht sich auf den Mitteleuropas und nicht den des Sudan. Ebenso wie der beste erreichbare Gesundheitstandard sich auf Mitteleuropa und nicht auf z.B Kambodscha bezieht. Das Recht auf Bildung beinhaltet auch die Anschaffung von Lehrzubehör und auch das Recht einen höheren Bildungsabschluß zu erwerben. Die Teilnahme am kulturellen Leben bezieht sich nich nur auf das Fernsehen, sondern auch auf Besuche von Kinos, Theatern und Konzerten.
    Ich könnte fast wetten, daß in Folge dieses Beitrages wieder einige Nichtbetreffbare von der Insel der Hartz4-Sicherheit den Hartz4-Empfängern das Menschsein auf die eine oder andere polemische Weise absprechen und somit die Menschenrechte relativieren werden.
    Das würde auch alles ohne Probleme funktioneren wenn man nicht der ganzen Welt zugriff auf unsere Sozialsysteme erlauben würde.
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #43
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Lebensmittelpreise steigen bis zu 50 % - Hartz4 nicht! Deutsche hungern weiter.

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Recht auf einen angemessenen Lebensstandard, einschließlich angemessener Nahrung (Art. 11)
    Recht auf den besten erreichbaren Gesundheitszustand (Art. 12)
    Recht auf Bildung (Art. 13)
    Recht auf Teilhabe am kulturellen Leben (Art. 15)


    Der angemessene Lebensstandard bezieht sich auf den Mitteleuropas und nicht den des Sudan. Ebenso wie der beste erreichbare Gesundheitstandard sich auf Mitteleuropa und nicht auf z.B Kambodscha bezieht. Das Recht auf Bildung beinhaltet auch die Anschaffung von Lehrzubehör und auch das Recht einen höheren Bildungsabschluß zu erwerben. Die Teilnahme am kulturellen Leben bezieht sich nich nur auf das Fernsehen, sondern auch auf Besuche von Kinos, Theatern und Konzerten.
    Ich könnte fast wetten, daß in Folge dieses Beitrages wieder einige Nichtbetreffbare von der Insel der Hartz4-Sicherheit den Hartz4-Empfängern das Menschsein auf die eine oder andere polemische Weise absprechen und somit die Menschenrechte relativieren werden.
    Das würde auch alles ohne Probleme funktioneren wenn man nicht der ganzen Welt zugriff auf unsere Sozialsysteme erlauben würde.
    Oh Mann, Du Dampfplauderer!

    Lebensstandard: Die Menschen bekommen Zuschüsse für ihre Miete und für Kleidung. Was soll das Gejammere?
    Gesundheitsstandard: Hartz4er bekommen exakt die selben Behandlungsmethoden und Medikamente, wie jeder andere arbeitende Mensch auch. Was soll das Gejammere?
    Bildung: Jedes Jahr verfallen Millionen von Euro in den Arbeitsämtern, die zu beruflichen Förderung von Arbeitern, Angestellten und Arbeitslosen vorhanden wären. Es nutzt sie nur niemand. Was soll das Gejammere?
    Kulturelles Leben: Auf dem flachen Land, also für gut 50% der Bevölkerung existiert kein Theater oder Konzert, da sie schlecht erreichbar oder schlicht zu weit weg sind. Warum sollte ein Hartz4-Empfänger mehr Recht auf Kultur haben als ein Bewohner des deutsch-tschechischen Grenzlandes? Was soll das Gejammere?

    Mit der ganzen Welt, die Zugriff auf unsere Sozialsysteme hat gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt recht.
    Leben und leben lassen!

  4. #44
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Lebensmittelpreise steigen bis zu 50 % - Hartz4 nicht! Deutsche hungern weiter.

    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Oh Mann, Du Dampfplauderer!

    Lebensstandard: Die Menschen bekommen Zuschüsse für ihre Miete und für Kleidung. Was soll das Gejammere?
    Gesundheitsstandard: Hartz4er bekommen exakt die selben Behandlungsmethoden und Medikamente, wie jeder andere arbeitende Mensch auch. Was soll das Gejammere?
    Bildung: Jedes Jahr verfallen Millionen von Euro in den Arbeitsämtern, die zu beruflichen Förderung von Arbeitern, Angestellten und Arbeitslosen vorhanden wären. Es nutzt sie nur niemand. Was soll das Gejammere?
    Kulturelles Leben: Auf dem flachen Land, also für gut 50% der Bevölkerung existiert kein Theater oder Konzert, da sie schlecht erreichbar oder schlicht zu weit weg sind. Warum sollte ein Hartz4-Empfänger mehr Recht auf Kultur haben als ein Bewohner des deutsch-tschechischen Grenzlandes? Was soll das Gejammere?

    Mit der ganzen Welt, die Zugriff auf unsere Sozialsysteme hat gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt recht.
    Was haben gesetzlich festgelegte Fakten mit gejammer zu tun du Lällabebbl.
    Gehörst wohl auch zu denen, welchen nichts hartziges passieren kann!
    "Bund der Kaisertreuen"

  5. #45
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Lebensmittelpreise steigen bis zu 50 % - Hartz4 nicht! Deutsche hungern weiter.

    Nein, ich finde es nur abenteuerlich, wenn hier für Sozialhilfeempfänger Ansprüche geltend gemacht werden, die der normale Durchschnittsverdiener nicht hat.
    Hartz4 Empfänger schwelgen nicht im Reichtum, aber es geht ihnen um Welten besser als dem durchschnittlichen Erdenbürger.
    Solange irgenein Hartz4 Empfänger eine Arbeit ablehnen kann, weil er durch soziale Hilfen mehr verdient als durch die Arbeit ist diese soziale Hilfe eher zu hoch als zu niedrig!
    Leben und leben lassen!

  6. #46
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Lebensmittelpreise steigen bis zu 50 % - Hartz4 nicht! Deutsche hungern weiter.

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Was haben gesetzlich festgelegte Fakten mit gejammer zu tun du Lällabebbl.
    Gehörst wohl auch zu denen, welchen nichts hartziges passieren kann!
    Was den für gesetzlich festgelegte Fakten?
    Den begriff kenne ich nur über die Opferzahlen des Holocaust. Da hast Du gesetzlich festgelegte Fakten.

    Hier hast Du ein internationales Abkommen, das von Deutschland unterzeichnet wurde. Das ist ein Fakt.
    In diesem Abkommen werden bestimmte Grundbedingungen für die Bevölkerung festgelegt: Das ist ein Fakt.
    Inwieweit diese Grundbedingungen erfüllt sind oder nicht ist eine frage der persönlichen Einstellung, also offensichtlich kein Fakt.
    Leben und leben lassen!

  7. #47
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Lebensmittelpreise steigen bis zu 50 % - Hartz4 nicht! Deutsche hungern weiter.

    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Was den für gesetzlich festgelegte Fakten?
    Den begriff kenne ich nur über die Opferzahlen des Holocaust. Da hast Du gesetzlich festgelegte Fakten.

    Hier hast Du ein internationales Abkommen, das von Deutschland unterzeichnet wurde. Das ist ein Fakt.
    In diesem Abkommen werden bestimmte Grundbedingungen für die Bevölkerung festgelegt: Das ist ein Fakt.
    Inwieweit diese Grundbedingungen erfüllt sind oder nicht ist eine frage der persönlichen Einstellung, also offensichtlich kein Fakt.
    Fakt ist auch, daß die Menschen wieder in Arbeit gebracht werden müssen. Hartz4 sollte kein Dauerzustand oder Schicksal sein. Leider geschieht viel zu wenig um effektiv fördern zu können und dabei rede ich nicht von der 1 Euro Farce.
    Anstatt sich an Modellen zu orientieren die bereits in unseren Nachbarländern erfolgreich sind, wird schwerfällig und reformunwillig an Symptomen herumgedoktert und die Betroffenen ihrem Schicksal überlassen.
    Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich weltweit geändert aber es wurde von Regierungs- Gewerkschafts- und Arbeitgeberseite versäumt darauf entsprechend zu reagieren.
    "Bund der Kaisertreuen"

  8. #48
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Lebensmittelpreise steigen bis zu 50 % - Hartz4 nicht! Deutsche hungern weiter.

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Selbst mit EUR100 im Monat wuerde es fuer 25 Milch und rund 20kg Brot reichen ... davon verhundert keiner.
    Auch an Mangelernährung kann man sterben.
    Jedenfalls würd man nicht so lang leben wie andere.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #49
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Lebensmittelpreise steigen bis zu 50 % - Hartz4 nicht! Deutsche hungern weiter.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Auch an Mangelernährung kann man sterben.
    Jedenfalls würd man nicht so lang leben wie andere.
    Das scheint wohl der Sinn der Sache zu sein. Live poor die young. Spätabtreibung für den lästigen Bevölkerungsanteil.
    "Bund der Kaisertreuen"

  10. #50
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Lebensmittelpreise steigen bis zu 50 % - Hartz4 nicht! Deutsche hungern weiter.

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Fakt ist auch, daß die Menschen wieder in Arbeit gebracht werden müssen. Hartz4 sollte kein Dauerzustand oder Schicksal sein. Leider geschieht viel zu wenig um effektiv fördern zu können und dabei rede ich nicht von der 1 Euro Farce.
    Anstatt sich an Modellen zu orientieren die bereits in unseren Nachbarländern erfolgreich sind, wird schwerfällig und reformunwillig an Symptomen herumgedoktert und die Betroffenen ihrem Schicksal überlassen.
    Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich weltweit geändert aber es wurde von Regierungs- Gewerkschafts- und Arbeitgeberseite versäumt darauf entsprechend zu reagieren.

    Ist ja Alles richtig, aber was hat es damit zu tun, dass Hartz4 Zahlungen erhöht werden sollten?

    Soll ich Dir sagen, wie Du mehr Menschen in Beschäftigung bringst?
    Abschaffung von Arbeitlosenhilfe und Sozialhilfe. Dann müssen die menschen arbeiten, wenn sie leben wollen. Es würden auch gering bezahlte Arbeiten angenommen, es würden Menschen selbständig werden.
    Soziale Zahlungen führen doch nur dazu, dass sich nicht ehrgeizige Menschen im sozialen Netz ausruhen.
    Leben und leben lassen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Wirtschaft immer weiter im sinken
    Von Ex-Admin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 13:13
  2. Deutsche Zahlungen an den EU-Haushalt steigen
    Von kritiker_34 im Forum Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 17:44
  3. Steigen die nicht freiwillig in die Boote .......... ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 18:01
  4. Das Deutsche Reich besteht weiter.....
    Von Spartacus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 07:48
  5. Renten sollen bis 2016 nicht mehr steigen
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 14:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben