+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: " Deutsche sind toll!" / Die positive Deutsch-Türkische Geschichte im Unterricht

  1. #31
    solidarisch mit Israel Benutzerbild von katharina von Medici
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    2.157

    Standard AW: Die positive Deutsch-Türkische Geschichte im Unterricht wäre gut für den Zusammen

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Beide Seiten müssen anpacken! Akzeptiert es einfach!
    Was denn bitte?! Das Zusammenwachsen beider Nationen? Kapier es endlich, Deutschland und die Türkei gehören nicht zusammen und werden nie zusammengehören. Die Türkei lässt ihre Unterschichten von Deutschland alimentieren, das heißt aber noch lange nicht, dass die Deutschen das auf Dauer hinnehmen und bereitwillig Deutschland mit euch teilen werden. Es ist und bleibt unser Land. Das solltet IHR endlich akzeptieren!
    Keine Vertürkung, keine Islamisierung Deutschlands!

  2. #32
    solidarisch mit Israel Benutzerbild von katharina von Medici
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    2.157

    Standard AW: Die positive Deutsch-Türkische Geschichte im Unterricht wäre gut für den Zusammen

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mal aufhören alles immer so negativ zu sehen und kaputtzureden. Ja, es gibt Problemtürken. Es gibt auch Problemdeutsche. Und? was machen wir jetzt? Irgendwie muss es ja vorangehen. Da ihr nicht alle rausschmeißen könnt, muss man an deren Integration und deren Bindung zu Deutschland arbeiten. Das ständige Gejammere und die Kritikwütigkeit bringt nichts. Konstruktive Kritik und Freundschaftlichkeit muss her!!!!!!!!!!!!!!!!! Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, daß die Türken so und so sind und daß es keinen Sinn hat. Seit doch mal pragmatisch. Jammern, Jammern, Jammern, Nörgeln, Nörgeln, Nörgeln und alles verallgemeinern. Wo soll das hinführen?
    Bist du völlig durchgeknallt? Problemdeutsche sind UNSER Problem, Problemtürken sind dagegen kurzerhand rauszuwerfen. Warum sollten wir an der Bindung der Türken zu Deutschland arbeiten? WIR wollen weder Freundschaftlichkeit, noch irgendwelche Bindungsgefühle, wir wollen nichts weiter, als dass eure türkischen Unterschichten ins "schönste Land der Welt" zurückkehren und sich dort durchfüttern lassen. WIR brauchen und wollen euch nicht!
    Keine Vertürkung, keine Islamisierung Deutschlands!

  3. #33
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: " Deutsche sind toll!" / Die positive Deutsch-Türkische Geschichte im Unterricht

    Eine freundliche Beziehung zur Türkei finde ich begrüßenswert.
    Aber das wir dafür Türken aufnehmen müssen, ist unter aller ....
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die positive Deutsch-Türkische Geschichte im Unterricht wäre gut für den Zusammen

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Beide Seiten müssen anpacken! Akzeptiert es einfach!
    Nein. Wir waren schon hier. Es besteht kein Grund, Euch aufs Pferd zu helfen.
    Vor allem nicht auf unser Pferd.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von EUROFREUND
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    in Europa
    Beiträge
    1.199

    Standard AW: " Deutsche sind toll!" / Die positive Deutsch-Türkische Geschichte im Unterricht

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    " Deutsche sind toll!"
    Mario Diel | 01. Juni 2007 13:19 Uhr
    (...) Die Türken schätzen die deutsche Politik sehr, sind bestens über die einzelnen Parteien informiert, fühlen sich aber durch die aktuelle Bundeskanzlerin unfair behandelt. Die Kritik ist aber immer respektvoll und hat mehr einen emotionalen Inhalt. Man fühlt sich von seinen deutschen Freunden alleine gelassen und erinnert an die gemeinsame Historie, auch an den 1.Weltkrieg, als man den Deutschen zur Seite stand.

    An dieser Stelle möchte ich kurz anmerken, dass dies ein immer wiederkehrendes Phänomen ist. Die Türken werden in den Schulen sehr viel ausführlicher über die gemeinsame Geschichte mit den Deutschen informiert, als dies bei uns der Fall ist. Ehrlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht erinnern, dass darüber in meinem Geschichtsunterricht gesprochen wurde. (...)"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich glaube hier liegt ein Irrtum vor: Deutsche sind nicht die Freunde der Türken
    und werden es auch nie sein.
    Es gibt keine gemeinsame Geschichte und die osmanische Besatzung wird auch bald beendet sein.
    Der Geschichtsunterricht inder Türkei sollte sich mal mit den Verhältnissen
    während des Osmaischenn Reiches, den Völkermord an den Armeniern
    und den Zuständen in Kurdistan befassen.
    Vielleicht fühlen sich diese Völker auch ungerecht behandelt!

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    366

    Standard AW: " Deutsche sind toll!" / Die positive Deutsch-Türkische Geschichte im Unterricht

    Es wird zum Bürgerkrieg kommen.Ihr oder wir, einer ist zuviel in diesen Land.

  7. #37
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Die positive Deutsch-Türkische Geschichte im Unterricht wäre gut für den Zusammen

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Beide Seiten müssen anpacken! Akzeptiert es einfach!
    Im Prinzip finde ich das, was du da sagst, nicht falsch. "Das beste draus machen" heißt die Parole. Aber das Problem, daß wir uns wahrscheinlich nicht einigen können, was denn nun das beste ist, das bleibt uns vermutlich.

    Für mich ist mittlerweile eines klar: Türken müssen hier langfristig (max. in der 3. Generation) weitgehend assimiliert werden, wenn die Deutschen zufrieden sein sollen. Letzteres hat für mich höchste Priorität. Integration kann nicht mehr die Zielsetzung der Wahl sein.
    Je weniger Türken dies akzeptieren wollen, umso größer die Wahrscheinlichkeit, daß sie sich irgendwann außerhalb Deutschlands wiederfinden, bzw. gar nicht erst hereinkommen.
    Dieses Paradigma gehört von Auswahlkriterien überlagert bzw. ergänzt, welche die Nützlichkeit von Einwanderern betreffen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  8. #38
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: " Deutsche sind toll!"

    Zitat Zitat von UnaDonna Beitrag anzeigen
    @ Irmingsul,

    ... lassen wir mal die Mods entscheiden, was zu tun ist, okay?
    Ich will sowieso nicht über noch ein doofes Türkenthema schreiben.

    Trotzdem lässt Frau sich nicht gerne von einem Anfänger veräppeln. :hihi:

    UD
    Was schwafelst Du eigentlich? Unverständliches Zeug! Ich finde die Türken als Volk toll, daß werde ich ja noch dürfen, oder? Ich möchte sie nur nicht in meinem Land haben, sie haben ihr eigenes und dort würde es ihnen besser gehen als hier, jedenfalls geborgener. Ich bewundere ihre Vaterlandsliebe und ihren Zusammenhalt. Dürfte ich mir vor meiner Geburt aussuchen was ich werden wollte und es dürfte kein germanisches Volk sein, wollte ich Türke werden. Verwechselt die Türken nicht mit denen, die hier einen "drrreiern BMW" fahren. Die Türken in der Türkei sind größtenteils anständige Menschen.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  9. #39
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: " Deutsche sind toll!" / Die positive Deutsch-Türkische Geschichte im Unterricht

    Zitat Zitat von hermann Beitrag anzeigen
    Es wird zum Bürgerkrieg kommen.Ihr oder wir, einer ist zuviel in diesen Land.
    Muß es nicht. Es gibt auch eine würdevolle Heimkehr. Ein Bürgerkrieg muß unbedingt verhindert werden. Sollte es doch so kommen, dann muß er konsequent und gnadenlos durchgezogen werden. Alles andere wäre ein Rohrkrepierer.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  10. #40
    Hegesias 2.0 Benutzerbild von Ebbelwoi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    968

    Standard AW: Die positive Deutsch-Türkische Geschichte im Unterricht wäre gut für den Zusammen

    Zitat Zitat von katharina von Medici Beitrag anzeigen
    Was denn bitte?! Das Zusammenwachsen beider Nationen? Kapier es endlich, Deutschland und die Türkei gehören nicht zusammen und werden nie zusammengehören. Die Türkei lässt ihre Unterschichten von Deutschland alimentieren, das heißt aber noch lange nicht, dass die Deutschen das auf Dauer hinnehmen und bereitwillig Deutschland mit euch teilen werden. Es ist und bleibt unser Land. Das solltet IHR endlich akzeptieren!
    Zustimmung! Das Zusammenwachsen bezieht sich natürlich nur auf Deutschland. Wir Deutschen dürfen uns mit der türkischen Unterschicht arrangieren, da wir ja geschichtlich so ganz dolle Freunde waren, aber die Türkei bleibt türkisch. Sprich die Deutschen verlieren an Identität, während das Türkentum an Land gewinnt!

    Wie ist er Leitspruch der meistverkauften, türkischen Zeitung in Deutschland? Türkei den Türken? Dann aber auch Deutschland den Deutschen!
    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.
    E.M. Cioran
    http://www.youtube.com/watch?v=BmQ49DztFC4 "Muslim rape epidemic: Clash of civilisation, it will happen"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. positive Beispiele deutsch-türkischer Wirtschaft
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:39
  2. 75% der Deutsch-Türken sind für Terror ?
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 15:18
  3. Deutsch-polnische Geschichte als Dauerbelastung
    Von Würfelqualle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 15:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben