+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 93

Thema: Wie wechselt man seine IP-Adresse?

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Wie wechselt man seine IP-Adresse?

    Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    Nun, erstmal meinen Dank für die (teils wirren) Informationen! Ich bin PC-mäßig (sowohl was Programme als auch die Architektur angeht) guter Fortgeschrittener aber gewiß kein Profi. Vielleicht solte ich mal ne Hacker-Ausbildung machen, aber auf zuviele Gehirnknoten hab ich keine Lust.
    Auf Klopperhorsts Aussage- vielleicht glaubt er das selbst (hä hä)?-, bin ich natürlich nicht reingefallen. Ich wußte, daß der Provider die IP "vergibt", nicht aber, daß dies scheinbar in Abhängigkeit zum PC geschieht. Sonst würde ja ein PC-Wechsel gar nichts bringen, wenn es eh nur vom Provider abhängt. Und irgendwie glaub ich das immer noch, aber wer weiß. Meine IP hat sich übrigens schon mindestens einmal grundlegend gewechselt, nämlich, als ich vom 56K/bit Bananenmodem zu DSL wechselte- beim selben Provider. Daß sich die letzten paar Zeilen immer ändern, weiß ich auch, aber das reicht i.d.R. nicht, um Moderatoren hinters Licht zu führen.
    Also wenn ich mir diesen Absatz durchlese, habe ich das Gefühl das du wenig Ahnung darüber hast was hinter der eigentlichen Maßnahme des IP-Wechseln steht.
    Wenn du nicht gerade eine Standleitung hast, wechselt die IP, die du von einem Provider bei der Einwahl erhälst, bei jeder Einwahl, das hilft aber nicht deine Identität zu verschleiern. Denn die vergebene IP wird automatisch zusammen mit deiner Benutzerkennung, ohne kannst du ja nicht ins Netz, und Zeitangaben protokolliert. Somit ist diese IP eindeutig zuzuordnen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #82
    Skeptiker
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    610

    Standard AW: Wie wechselt man seine IP-Adresse?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Somit ist diese IP eindeutig zuzuordnen.
    Aber nur für den Provider, nicht für einen Foren-Admin ...
    Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind. - W. Churchill

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Wie wechselt man seine IP-Adresse?

    Zitat Zitat von Flakhelfer Beitrag anzeigen
    Aber nur für den Provider, nicht für einen Foren-Admin ...
    Das ist zwar richtig, aber das ist nicht notwendig, denn für einen Foren-Admin ist es nur wichtig, das die Identität durch Dritte ermittelbar ist.
    Jedem Provider ist ein gewisser Bereich an Adressen zugewiesen, die er für sein Kunden nutzen kann, somit kann im Falle eine Falles der Foren- Admin durch die gespeicherte IP auf einen Provider verweisen.
    Das ist zwar sehr einfach geschildert, aber ich habe weder Lust ein Vortrag über Netzwerkkommunikation, Routing etc. zu halten, noch glaube ich, das das notwendig ist.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #84
    Skeptiker
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    610

    Standard AW: Wie wechselt man seine IP-Adresse?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Das ist zwar richtig, aber das ist nicht notwendig, denn für einen Foren-Admin ist es nur wichtig, das die Identität durch Dritte ermittelbar ist.
    Jedem Provider ist ein gewisser Bereich an Adressen zugewiesen, die er für sein Kunden nutzen kann, somit kann im Falle eine Falles der Foren- Admin durch die gespeicherte IP auf einen Provider verweisen.
    Stimmt alles, aber hilft dem Foren-Admin dies beim Feststellen von Doppel-Accounts?
    Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind. - W. Churchill

  5. #85
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Wie wechselt man seine IP-Adresse?

    Zitat Zitat von Flakhelfer Beitrag anzeigen
    Stimmt alles, aber hilft dem Foren-Admin dies beim Feststellen von Doppel-Accounts?
    Es gibt einen Hinweis - wird dazu noch der gleiche Browser verwendet (Build No.) und der Schreibstil ist der gleiche (Themen, Wortwahl, Rechtschreibung, etc.) kann man mit einer ziemlich hohen Sishcerheit davon ausgehen.

  6. #86
    Skeptiker
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    610

    Standard AW: Wie wechselt man seine IP-Adresse?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Hinweis - wird dazu noch der gleiche Browser verwendet (Build No.) und der Schreibstil ist der gleiche (Themen, Wortwahl, Rechtschreibung, etc.) kann man mit einer ziemlich hohen Sishcerheit davon ausgehen.
    Auch das stimmt, aber die Browserkennung kann man leicht faken (für Firefox gibt es zB. den User-Agent-Switcher), man kann sich sogar als Google-Bot ausgeben etc.
    Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind. - W. Churchill

  7. #87
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Wie wechselt man seine IP-Adresse?

    Zitat Zitat von Flakhelfer Beitrag anzeigen
    Auch das stimmt, aber die Browserkennung kann man leicht faken (für Firefox gibt es zB. den User-Agent-Switcher), man kann sich sogar als Google-Bot ausgeben etc.
    Es sind Mosiaksteinchen, die sich zu einem Gesamtbild ergeben.

  8. #88
    Skeptiker
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    610

    Standard AW: Wie wechselt man seine IP-Adresse?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Es sind Mosiaksteinchen, die sich zu einem Gesamtbild ergeben.
    Und wieder hast du Recht. Es gibt da aber ein Sprichwort: "Wer klug ist, kann sich dumm stellen - umgekehrt ist schon schwieriger".

    Graf Zahl zB. scheint sich weniger wegen des technischen Aspekts, als mehr durch den Ihnhalt seiner Beiträge zu entlarven. Wäre er etwas klüger, würde ihm das nicht passieren.
    Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind. - W. Churchill

  9. #89
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Wie wechselt man seine IP-Adresse?

    Es gibt z. B. einen grossen Provider, dessen Kunden nach assen oft fast zeitgleich mit der gleichen IP-Adresse auftauchen. Dieser Provider benutzt auch nicht das SMTP/POP-Protokoll und erlaubt nur Zugriff mittels seines eigenen E-Mail-Clients. Hier ist muss man sich auf andere Dinge verlassen.

  10. #90
    Skeptiker
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    610

    Standard AW: Wie wechselt man seine IP-Adresse?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Es gibt z. B. einen grossen Provider, dessen Kunden nach assen oft fast zeitgleich mit der gleichen IP-Adresse auftauchen. Dieser Provider benutzt auch nicht das SMTP/POP-Protokoll und erlaubt nur Zugriff mittels seines eigenen E-Mail-Clients.
    Es gibt zudem auch viele anonyme Proxies, die sich (vorerst) nicht als solche identifizieren lassen.

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Hier ist muss man sich auf andere Dinge verlassen.
    Also auf "Schreibstil (Themen, Wortwahl, Rechtschreibung, etc.)"?
    Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind. - W. Churchill

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun doch: Klose wechselt zum FC Bayern!
    Von Atheist im Forum Sportschau
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 18:10
  2. Oliver Pocher wechselt zur ARD
    Von basti im Forum Medien
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 01:45
  3. IP Adresse - Identitätsfeststellung
    Von michaelcollins im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 21:44
  4. WASG-Vorstand wechselt zur NPD
    Von kritiker_34 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 08:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben