+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: "Mach mit"-Werbeclip transportiert Stereotypen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard "Mach mit"-Werbeclip transportiert Stereotypen

    Vielleicht habt ihr den neuen "Mach's mit - Gib Aids keine Chance"-Werbeclip im Fernsehen gesehen, kurzer Abriss:

    Ein Mann mit Anzug spricht eine Frau vor einer Disko höflich und in akzentfreiem deutsch an, ob sie mit ihm etwas trinken gehen will. Da erscheint "Hakan" (Kaya Yanar), schickt ihn weg und zieht mit der (offensichtlich deutschen) Frau davon, angekommen in ihrer Wohnung geht's ans Eingemachte und sie zückt zu seinem Erstaunen einen Kondom (er hatte an einen Strumpf gedacht, dies war die Pointe, Anm.).

    Nicht dass ich den Machern etwas unterstellen will, aber was hat die Eingangsszene, wo die Frau den deutschen Mann wegschickt und sich für Hakan entscheidet, mit dem eigentlichen Sujet zu tun? Meiner Meinung nach wird hier nur der Stereotyp transportiert und an die Kids weitergegeben, dass türkischer Mann + deutsche Frau = okay (vgl. z.B. "türkisch für Anfänger"), aber ANDERSHERUM hätten sich die Autoren des Spots es wohl NIE getraut ihre lustige Geschichte darzustellen.

    Mal ganz abgesehen von irgendwelcher Rassenvermischungsparanoia: Wieso wird die Praxis, dass Mischehen zwischen Deutschen und Orientalen in den meisten Fällen aus deutscher Frau und orientalischem Mann besteht, in den Medien so verherrlicht? Es gibt genügend Fälle und es ist altbekannt, dass türkische Familien ihre Töchter mehrheitlich "keinen Ungläubigen geben" wollen [Links nur für registrierte Nutzer]), wieso wird dieser Missstand, dieses Ungleichgewicht, nie thematisiert, und stattdessen weiter propagiert, wie es nur zu gehen hat?

  2. #2
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: "Mach mit"-Werbeclip transportiert Stereotypen

    Das liegt am gewollten Volksaustausch, respektive der Vernichtung der deutschen Ethnie durch schuldgeplagte Politiker.
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #3
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: "Mach mit"-Werbeclip transportiert Stereotypen

    Das liegt an den Wünschen der globalisierten Wirtschaft, die nationale Unterschiede (sprich Kosten für Übersetzungen, Anpassung an regionale Gepflogenheiten etc.) weltweit einzuebnen wünscht, klappts nicht hat man wenigstens leicht zu lenkende Knechte die ausreichend damit beschäftigt sind, sich gegenseitig umzubringen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: "Mach mit"-Werbeclip transportiert Stereotypen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Das liegt an den Wünschen der globalisierten Wirtschaft, die nationale Unterschiede (sprich Kosten für Übersetzungen, Anpassung an regionale Gepflogenheiten etc.) weltweit einzuebnen wünscht, klappts nicht hat man wenigstens leicht zu lenkende Knechte die ausreichend damit beschäftigt sind, sich gegenseitig umzubringen.
    Das sehe ich seltsamerweise ähnlich.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: "Mach mit"-Werbeclip transportiert Stereotypen

    Die guten Gutmenschen haben immer noch nicht kapiert, daß die ganze hochgelobte "Migration" nur eine Kopie des Verhaltens von südamerikanischen Sklavenhalter-Ameisen ist.

    Die holen sich aus fremden Nestern Arbeitsameisen um sie für sich arbeiten zu lassen und in den ausgeraubten Nestern "kommt die Wirtschaft nicht hoch", d.h. dort geht alles den Bach runter und die Brut verreckt.

    Auch unsere Gutmenschen und Wirtschaftsbonzen holen sich ja die "Fachkräfte" aus aller Welt und scheren sich einen Teufel drum, ob die in ihren "Heimatnestern" nicht viel nützlicher - wenngleich auch nicht so profitabel - sein könnten.

    Verkauft wird diese Ausbeutergesinnung dann als Humanismus und Mulikultur, während man den "Nazis" gleichzeitig vorwirft, sie hätten Arbeitskräfte aus halb Europa versklavt.

    Heute ist man halt raffinierter und effektiver, aber ganz so gut und edel scheint mir die dahinter stehende Haltung nun doch nicht zu sein.

  6. #6
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: "Mach mit"-Werbeclip transportiert Stereotypen

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich seltsamerweise ähnlich.
    Darum wird die NPD in der "öffentlichen Meinung" so verteufelt, weil sie genau dieses nationale Element überbetont (wie ja auch die bösen Nationalisten in anderen europäischen Staaten), ansonsten ist sie ja harmlos wenn man sich im Gegenzug irgendwelche rot-grün-schwarzen Belgrad-Bombardierer und Mullahversteher ansieht.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #7
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: "Mach mit"-Werbeclip transportiert Stereotypen

    Also ich verstehe eure Logik nicht, da wird der türkischstämmigen männlichen und der deutschstämmigen weiblichen Bevölkerung nahegelegt, sich beim Techtelmechtel auf Empfängnisverhütung zu verlassen und ihr seht darin die Umvolkung. Irgendwie habt ihr das mit der Wirkweise von Kondomen noch nicht ganz verstanden.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  8. #8
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: "Mach mit"-Werbeclip transportiert Stereotypen

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe eure Logik nicht, da wird der türkischstämmigen männlichen und der deutschstämmigen weiblichen Bevölkerung nahegelegt, sich beim Techtelmechtel auf Empfängnisverhütung zu verlassen und ihr seht darin die Umvolkung. Irgendwie habt ihr das mit der Wirkweise von Kondomen noch nicht ganz verstanden.
    Wir haben vor allem die Zuverlässigkeit von Kondomen verstanden.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: "Mach mit"-Werbeclip transportiert Stereotypen

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe eure Logik nicht, da wird der türkischstämmigen männlichen und der deutschstämmigen weiblichen Bevölkerung nahegelegt, sich beim Techtelmechtel auf Empfängnisverhütung zu verlassen und ihr seht darin die Umvolkung. Irgendwie habt ihr das mit der Wirkweise von Kondomen noch nicht ganz verstanden.
    Nein es geht doch nicht um die Umvolkung... Sollen sie es doch einmal andersrum probieren, ihren Spot. Der Markus und die Hüliya, womöglich noch mit Kopftuch. Da hätten sie aber ganz schnell Ärger am Hals. Dazu noch die (unnötige, da themenferne) Szene am Anfang wo sie den Deutschen wegschickt...

    Darum geht es doch, 65% der Türken sind ethnozentrisch und wollen ihre Töchter keinem "Ungläubigen" geben (siehe Quelle oben), bei den Söhnen haben sie indes weniger Probleme. Das spiegelt sich auch in anderen Medien wie in der Bevölkerung selbst wieder. Und diesen Missstand fördern diese Leute

  10. #10
    Hegesias 2.0 Benutzerbild von Ebbelwoi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    968

    Standard AW: "Mach mit"-Werbeclip transportiert Stereotypen

    Der Quotenschwarze bzw. Quotentürke muss überall vertreten sein, sei es Werbung oder Film. Alles andere halte ich für rassistisch.
    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.
    E.M. Cioran
    http://www.youtube.com/watch?v=BmQ49DztFC4 "Muslim rape epidemic: Clash of civilisation, it will happen"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 02:00
  2. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 22:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben