Umfrageergebnis anzeigen: Darf der Dalai Lama unseren Papst duzen?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein, das ist unverschämt

    4 10,53%
  • ja, beide sind Heiligkeiten

    14 36,84%
  • nein, nur der ältere, der Papst, darf dem jüngeren das "Du" anbieten

    3 7,89%
  • ja, der Buddhismus ist die ältere Religion

    3 7,89%
  • diese selbsternannten Heiligkeiten interessieren mich nicht.

    14 36,84%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: "Benedikt, du faules Yak!"

  1. #21
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Forumsname
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    529

    Standard AW: "Benedikt, du faules Yak!"

    Zitat Zitat von Arminius66 Beitrag anzeigen
    Die werden schon das eine oder andere Reis- oder Messweinchen miteinander verlöstigt haben, also ist das Du legitim.
    Wenn der Wein aus Wasser gemacht wurde, dann schon.
    Vieleicht hat Benedikt ja dem Dalai Lama gesagt: "You can say you to me", wie einst der Kanzler aus der Pfalz, zur, ich glaube die Thatcher wars.
    Möglich, wobei ich eher denke, das es so war: "Get the fuck out of Europe, you, you, aeh, you pagan!"
    Vielleicht wird er aber auch versucht haben, ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. "Join me at the dark side of the force"

  2. #22
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: "Benedikt, du faules Yak!"

    Duzen ja, aber nur wenn die Bruderschaft (mit Zungenkuss) getrunken haben.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  3. #23
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: "Benedikt, du faules Yak!"

    Was ich in dem Zusammenhang nie verstanden habe. Zu Gott sollen wir beten: Unser Vater, der „Du“ bist im Himmel. Den Papst reden wir mit: „Eure Heiligkeit“ und die Kardinäle mit „Eure Eminenz“ an. Wollen sich damit der Papst und die Kardinäle über Gott stellen?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  4. #24
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: "Benedikt, du faules Yak!"

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    ...
    Darf er das überhaupt? Ich meine, den Papst duzen?
    Die beiden sind dir wohl ein Greul?

    Du stehst lieber auf weiberprügelnde Zauselbärte mit Hang zu hohen Autokränen.

  5. #25
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: "Benedikt, du faules Yak!"

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Du glaubst wohl, nur weil Rom keinen Attentäter schickt, hast Du nichts zu befürchten, was?

    Für diese Blasphemien wirst Du in der Hölle schmoren!
    Das Christentum zu denunzieren ist heute völlig gefahrlos und sorgt für risikofreie Lacher - genau das richtige für die Walter-Hofer-Forenkampfgruppe

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: "Benedikt, du faules Yak!"

    Zitat Zitat von Forumsname Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird er aber auch versucht haben, ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. "Join me at the dark side of the force"
    das kann es sein:

    Um jetzt mal direkt zu werden, und du weißt, wie schwer mir das fällt als Buddhist:

    Benedikt, warum gehst du eigentlich nicht mehr ran an die Leute? Du bist doch von hier. Warum muss ich jetzt die ganze Arbeit machen - ich, ein exilierter Mönch aus einer fernen, bitterarmen Gebirgsregion? Ich bin in Deutschland inzwischen sogar beliebter als du, das haben Umfragen ergeben. Benedikt, du faules Yak.

    Okay, ich will jetzt nicht einen meiner berühmten Wutanfälle kriegen. Om mani padme hum! Aber ist das nicht die letzte, die frechste Form von Kolonialismus, Mönche aus dem Himalaja vor wohlständigen Westlern auftreten zu lassen wie spirituelle Hofnarren?

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: "Benedikt, du faules Yak!"

    Nicht mal von den hohen Eintrittsgeldern habe ich was, denn die Freuden der Westler wie flotte Autos, gut geschnittene Klamotten und willige Frauen darf ich als Oberspiritus nicht genießen, weil mein Image dann so schnell dahinschmölze wie ein Flöckchen Butter im Tee. Ihr habt mich in mein Image eingekerkert. Und das nur weil du, Benedikt, hier im Westen so einen schlappen Job machst. Du gibst den Leuten zu wenig an die Hand, um mit der Sorge um die Rente, dem Verlöschen der Liebe und dem Welken des Körpers besser klarzukommen.

    Benedikt, ich weiß, die Menschen im Westen trauen dir nicht. Kein Wunder, wenn man seine Zeit damit verschwendet, die Verwendung von Kondomen zu geißeln und das sexlose Leben der Geistlichen ebenso zu verteidigen wie die Tatsache, dass Frauen keine Priester werden können. Dabei müssen auch im Buddhismus die Mönche ohne Sex auskommen. Nur hängen wir das nicht so an die große Glocke. Und die Sache mit den Frauen, die Nonnen werden wollen - nun, der Debatte kann ich mich nicht entziehen, seis drum, dann machen wir das eben mit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Chefheiliger zu sein, ist schon ein hartes Los !

  8. #28
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: "Benedikt, du faules Yak!"

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen

    Darf er das überhaupt? Ich meine, den Papst duzen?
    Klar darf er. Genauso, wie der Papst dafür seine Verbrennung anordnen darf.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: "Benedikt, du faules Yak!"

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Von Heiligkeit zu Heiligkeit:
    Der Dalai Lama hat einen persönlichen Hilferuf an Papst Benedikt XVI. verfasst - den eigentlichen Oberhirten unserer Breiten.


    Darf er das überhaupt? Ich meine, den Papst duzen?
    Ich würde auch den Papst duzen......

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: "Benedikt, du faules Yak!"

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Klar darf er. Genauso, wie der Papst dafür seine Verbrennung anordnen darf.
    hier noch ein paar Tipps:

    Benedikt, an solchen Fragen darf man sich nicht festkämpfen. Was die Leute wollen, ist spiritueller Halt, keinen Streit um weltlichen Schnickschnack. :]
    Die Menschen brauchen ein bisschen Trost, weil sie merken, wie vergänglich alles ist. Deswegen machen diese alternden Hollywoodstars so viel Werbung für mich, die leiden nämlich besonders darunter, dass es mit dem Ruhm so schnell zu Ende geht.
    Und, Benedikt, nach einem Leben harter Arbeit nach dem Tode das Paradies zu versprechen - also, das glaubt dir keiner mehr. Das Inaussichtstellen eines Paradieses ist durch die Anwerbung von islamistischen Selbstmordattentätern ohnehin etwas in Verruf gekommen.

    Unsere Idee mit der Seelenwanderung bietet da mehr Wahlmöglichkeiten. Das nur als Anregung. bingo !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 02:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben