+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Harry Potter und Propaganda

  1. #1
    Ende Gelände
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    503

    Standard Harry Potter und Propaganda

    Schon den neuen Potter gesehen? Etwas langweilig, gute Effekte, etwa interessante Kämpfe der Magiercracks, der Erwachsenen. Die Bilder sind eigentlich sehr gut gemacht, man bekommt ähnlich wie in "Herr der Ringe" Vorstellungen, wie es aussieht. Der magische Bahnhof bei Hochbetrieb, echt geil, oder Askaban!

    Was mich nur stört: Es ist eine gezielte Multikultipropaganda.

    Da wird suggeriert, die typische europäische Hexe und der typische europäische Magier waren schon immer Inder und Afrikaner, und diese Ärmsten werden dann auch noch von einem böse-böse Rassisten verfolgt, so erscheint es. Lord Voldemorts Muggelrassimus ( halfblood etc) wird einfach auf die Multikultithematik überblendet, sehr bedenklich, weil es die Kinder nicht merken.

    So erscheint Dumbledores Army als von Rassisten verfolgte Multikultiarmee der Guten. Dort treten sehr viele farbige verfolgte und misshandelte Kinder auf.

    Perfekte Propaganda, indem die "Magierblutreinheit" nahtlos auf dieses Thema überblendet.

  2. #2
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Harry Potter und Propaganda

    Zitat Zitat von Jon Tullius Beitrag anzeigen

    Was mich nur stört: Es ist eine gezielte Multikultipropaganda.
    In erster Linie ist es ein Kinderbuch. Das sollte man nicht vergessen.

    Da wird suggeriert, die typische europäische Hexe und der typische europäische Magier waren schon immer Inder und Afrikaner, und diese Ärmsten werden dann auch noch von einem böse-böse Rassisten verfolgt, so erscheint es. Lord Voldemorts Muggelrassimus ( halfblood etc) wird einfach auf die Multikultithematik überblendet, sehr bedenklich, weil es die Kinder nicht merken.
    Kinder bekommen vermittelt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als unterschiedliche Hautfarben, Ethnien usw. Das es mehr gibt, was verbindet, als trennt. Das finde ich weder bedenklich, noch befremdlich, sondern im Gegenteil eine wichtige Lektion.

    Perfekte Propaganda, indem die "Magierblutreinheit" nahtlos auf dieses Thema überblendet.
    Das sind Bezüge, die Kinder nicht herleiten können, weil sie im allgemeinen weder Tageszeitung lesen, noch eine profunde Kenntnis der Geschichte haben, um die Anspielungen auf das dritte Reich zu verstehen.
    don't blame the pig!

  3. #3
    Ende Gelände
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    503

    Standard AW: Harry Potter und Propaganda

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    In erster Linie ist es ein Kinderbuch. Das sollte man nicht vergessen.
    Ja, da wird mit Absicht geprägt. Ich sehe -im Prinzip- etwas wie eine Koranschule. Nicht so krass, aber da erzieht eine kulturelle Elite Kinder zu ihrem Idealweltbild. Die Medienindustrie ist neben den hohen Angestelltenebenen das Bollwerk der atheistischen linken Elite, der 68er. Es sind kluge Leute! Doch sie haben den Glauben ans Gute. Sie regeln nun 6-fache Grüne-Punkt-Entleerung. Sie sind der Meinung, daß Ego böse ist ( sind voll egozentrische Grabscher dabei), und England und Deutschland auch. Also wollen sie die Welt verbessern und bauen nur Scheiße.

    Aus Eurabia ist nun ein Fiasko geworden, wo die Konservativen nun den Ethnikmüll mit Straflagern angreifen werden.


    Ich habe zwei Potters gelesen, meiner Meinung nach war es bei Rowland sehr viel dezenter.



    Kinder bekommen vermittelt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als unterschiedliche Hautfarben, Ethnien usw. Das es mehr gibt, was verbindet, als trennt. Das finde ich weder bedenklich, noch befremdlich, sondern im Gegenteil eine wichtige Lektion.
    Du hast recht. Vlt klappt es ja. Vlt wird es eine neue Zeit.

    Amerika und Europa als Schmelztiegel neuer Kulturen.

    Multi-ethnische Erfolgsstaaten.


    Ich finde, sowas braucht eine jüdische und weiße Elite, die das Geld macht und die Entscheidungen. :cool2:


    Ich wünsche mir, das es schön wird. *gutmenschlichlächel*

    Doch ich glaube nicht dran. *zynischgucke*



    In 50 Jahren wird es hier türkisch russische Kriege geben, nebenbei werden die Triaden die Bimbos wegfegen. Ein gnadenloser Kampf um die Macht ist entbrannt. Auch hier sollte der Gastgeber eine feste Position der VERWALTUNG einnehmen.

    Des konsequenten Handelns.

    In Hongkong dürfen keine vier ethnische Familien in einer Strasse wohnen. Die haben schon gelernt. Hongkong, Macao, .... das sind schon multiethnische Erfolgsstaaten. Mit klarer Führung. Leider oft tyrannisch.



    Das sind Bezüge, die Kinder nicht herleiten können, weil sie im allgemeinen weder Tageszeitung lesen, noch eine profunde Kenntnis der Geschichte haben, um die Anspielungen auf das dritte Reich zu verstehen.

    Können sie nicht. Aber sie sehen dann in den Kritikern von Eurabien und Zuwanderung sofort Nazis.

    Da wird eine Nazikeule implementiert.

    lg
    Geändert von Jon Tullius (18.08.2007 um 12:48 Uhr)

  4. #4
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Harry Potter und Propaganda

    Boykott gegen Harry Potter, den Esoterikkultverbreiter.
    bzw. seine Schriftstellerin.

  5. #5
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Harry Potter und Propaganda

    Zitat Zitat von Jon Tullius Beitrag anzeigen
    Schon den neuen Potter gesehen? Etwas langweilig, gute Effekte, etwa interessante Kämpfe der Magiercracks, der Erwachsenen. Die Bilder sind eigentlich sehr gut gemacht, man bekommt ähnlich wie in "Herr der Ringe" Vorstellungen, wie es aussieht. Der magische Bahnhof bei Hochbetrieb, echt geil, oder Askaban!

    Was mich nur stört: Es ist eine gezielte Multikultipropaganda.

    Da wird suggeriert, die typische europäische Hexe und der typische europäische Magier waren schon immer Inder und Afrikaner, und diese Ärmsten werden dann auch noch von einem böse-böse Rassisten verfolgt, so erscheint es. Lord Voldemorts Muggelrassimus ( halfblood etc) wird einfach auf die Multikultithematik überblendet, sehr bedenklich, weil es die Kinder nicht merken.

    So erscheint Dumbledores Army als von Rassisten verfolgte Multikultiarmee der Guten. Dort treten sehr viele farbige verfolgte und misshandelte Kinder auf.

    Perfekte Propaganda, indem die "Magierblutreinheit" nahtlos auf dieses Thema überblendet.
    Bin gerade am "runterladen" !

    Sage später was ich davon halte !!

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  6. #6
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Harry Potter und Propaganda

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    In erster Linie ist es ein Kinderbuch. Das sollte man nicht vergessen.
    Das muss nix heißen. Suptile Propaganda ist besonders bei Kindern besonders erfolgreich, die Folgen davon sieht man ja bei ,,meiner" Generation in den Schulen.

    Zitat Zitat von Peaches
    Kinder bekommen vermittelt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als unterschiedliche Hautfarben, Ethnien usw. Das es mehr gibt, was verbindet, als trennt. Das finde ich weder bedenklich, noch befremdlich, sondern im Gegenteil eine wichtige Lektion.
    Man könnte ja diese in der Tat positive Botschaft auch vermitteln, ohne zu suggerieren dass die Weißen und die Westler grundsätzlich die Bösen sind.

    Ob das allerdings in ,,Harry Potter" so ist, darüber will ich hier nicht urteilen, weil ich die Filme nicht gesehen habe, weil sie mich nicht interesssieren.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Teutone
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Harry Potter und Propaganda

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Das sind Bezüge, die Kinder nicht herleiten können, weil sie im allgemeinen weder Tageszeitung lesen, noch eine profunde Kenntnis der Geschichte haben, um die Anspielungen auf das dritte Reich zu verstehen.
    Darauf kommt es auch gar nicht an. Ziel ist es, die Jüngsten über das Unterbewusstsein mit der Multikultiideologie zu infizieren, wobei gerade diese kindliche Naivität schamlos ausgenutzt wird.
    Meinungen sind wie Nägel. Je mehr man auf sie einschlägt, desto tiefer dringen sie ein.
    -chinesisches Sprichwort

  8. #8
    Ende Gelände
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    503

    Standard AW: Harry Potter und Propaganda

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    Boykott gegen Harry Potter, den Esoterikkultverbreiter.
    bzw. seine Schriftstellerin.
    Harry Potter ist unsterblich. In den Kinderherzen.

    Also beten wir, dass es doch irgendwie geht. :cool2:


    Nur - die Chance liegt im Bewusstsein!

    Wir müssen die Eurokraten entlarven, ... aber den Prozess halten wir nicht mehr auf. Es müssten sich noch viel mehr Blogs auf Brüssel einschießen.

    Bloggerpower und Internet gegen die Multikultielite.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Harry Potter und Propaganda

    Was komm als nächstes? Multikultikritik am Telefonbuch von Knierizz an der Knatter?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #10
    Ende Gelände
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    503

    Standard AW: Harry Potter und Propaganda

    Zitat Zitat von Teutone Beitrag anzeigen
    Darauf kommt es auch gar nicht an. Ziel ist es, die Jüngsten über das Unterbewusstsein mit der Multikultiideologie zu infizieren, wobei gerade diese kindliche Naivität schamlos ausgenutzt wird.
    Können wir es noch aufhalten?

    Deutschland ist zu sehr eingeflochten. Denke an Wirtschaftseinbussen.

    Ich hoffe auf russische Stadtwerkenübernahmen und eine überraschende Eu Aufnahme. Inklusive Weissrussland und Ukraine.

    *wie von Mannstein gucke*

    Lebensraum, Rohstoffe ohne Ende.

    Wie sagte Charles DeGaulle: "Irgendwann werden sich Europäer und Russen daran erinnern, daß sie beide "weiße" Kaukasier sind."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter
    Von Ex-Admin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 16:59
  2. Wird Harry Potter sterben?
    Von Mark Mallokent im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 14:57
  3. Harry Potter Verbot an einer Schule
    Von Kia im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 10:29
  4. Harry Potter als Zeitvertreib?
    Von zarathustra im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 09:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben