+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 172

Thema: Was Ist Die Deutsche Kultur ?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    1.104

    Standard Was Ist Die Deutsche Kultur ?

    Frage an alle deutsche.... was ist denn nun dieso von vielen Usern hier hochgelobte Kultur der Deutschen? Bitte keine oberflächlichen Begriffe wie Einigkeit und Recht und Freiheit.......... mit Beispielen wenn es sein muss. Vielleicht ist es auf dem Lande anders aber in den Großstädten (wie Berlin) habe ich nichts finden können was in diese Richtung ginge. Vielleicht habt ihr deutschen ja auch eine andere Vorstellung für den Begriff Kultur.
    Kneipen an jeder Ecke mit vielen Besoffenen........das wirds ja wohl nicht sein.

    Bin selbst überrascht warum mich das momentan interessiert aber ist eine ernstgemeinte Frage.

  2. #2
    Arbeiterkind Benutzerbild von Arminius66
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    49324 Melle
    Beiträge
    669

    Standard AW: Was Ist Die Deutsche Kultur ?

    Deutsche Kultur ist für mich alles was deutscher Geist an positivem der Welt bringt und brachte. Leute wie Goethe, Schiller, Dürer, Heine, Beuys, Nussbaum, Remarque, Robert Koch, Siemens, Benz, Daimler, Otto, Diesel, Wankel, Brecht, Otto Dix, etc. etc. sind deutsche Kultur.
    Auch Marx möchte ich in diesem Zusammenhang nennen, denn seine Philosophie ist von der Idee her nicht schlecht gewesen, nur wurde sie in pervertierter Art und Weise umzusetzen versucht.
    Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden

    Freiheit statt Liberalismus

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Was Ist Die Deutsche Kultur ?

    Zitat Zitat von Deutschistan Beitrag anzeigen
    Frage an alle deutsche.... was ist denn nun dieso von vielen Usern hier hochgelobte Kultur der Deutschen? Bitte keine oberflächlichen Begriffe wie Einigkeit und Recht und Freiheit
    .
    Wie bitte, oberflächliche Begriffe, wie Einigkeit und Recht und Freiheit????

    Du tickst wohl nicht ganz richtig, Muselmann???

    Einigkeit und Recht und Freiheit sind die Werte der Deutschen Revolution von 1848.
    Im Grunde genommen sind es - außer Einheit- die zentralen Werte der Aufklärung.
    Das ein Musel, der als obersten Wert den Koran ansieht, dass nicht kapiert, ist allerdings verständlich.

    Zitat Zitat von Deutschistan Beitrag anzeigen
    Kneipen an jeder Ecke mit vielen Besoffenen........das wirds ja wohl nicht sein.
    .
    In diesem Satz drückt sich deine ganze Verachtung für das Deutsche Volk aus.
    Du hättest noch erwähnen sollen, dass die ungläubigen Deutschen in den Kneipen Alkohol trinken und Schweinefleisch fressen und sich so manche "besoffene deutsche Schlampe" abschleppen lässt, um anschließend herumzuhuren.

    Hau einfach wieder ab nach Anatolien!!!
    Dort musst du dir solche "Schandtaten" nicht angucken, Muselmann.
    Geändert von RDX (24.07.2007 um 00:35 Uhr)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Was Ist Die Deutsche Kultur ?

    Zitat Zitat von Deutschistan Beitrag anzeigen
    Frage an alle deutsche.... was ist denn nun dieso von vielen Usern hier hochgelobte Kultur der Deutschen? Bitte keine oberflächlichen Begriffe wie Einigkeit und Recht und Freiheit.......... mit Beispielen wenn es sein muss. Vielleicht ist es auf dem Lande anders aber in den Großstädten (wie Berlin) habe ich nichts finden können was in diese Richtung ginge. Vielleicht habt ihr deutschen ja auch eine andere Vorstellung für den Begriff Kultur.
    Kneipen an jeder Ecke mit vielen Besoffenen........das wirds ja wohl nicht sein.

    Bin selbst überrascht warum mich das momentan interessiert aber ist eine ernstgemeinte Frage.
    Als bildungsferner Zuwanderer scheinst du in Berlin nur die Dönerbuden besucht zu haben. Ich rate dir zu einem Besuch in den vielen Museen, Schlössern. Theatern, Opernhäuser und Bibliotheken. Dann weisst du, was deutsche Kultur ist.
    Was deutsche Kultur nicht ist, siehst du in Neukölln, Kreuzberg und Wedding.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Was Ist Die Deutsche Kultur ?

    Zitat Zitat von Deutschistan Beitrag anzeigen
    Frage an alle deutsche.... was ist denn nun dieso von vielen Usern hier hochgelobte Kultur der Deutschen? Bitte keine oberflächlichen Begriffe wie Einigkeit und Recht und Freiheit.......... mit Beispielen wenn es sein muss. Vielleicht ist es auf dem Lande anders aber in den Großstädten (wie Berlin) habe ich nichts finden können was in diese Richtung ginge. Vielleicht habt ihr deutschen ja auch eine andere Vorstellung für den Begriff Kultur.
    Kneipen an jeder Ecke mit vielen Besoffenen........das wirds ja wohl nicht sein.

    Bin selbst überrascht warum mich das momentan interessiert aber ist eine ernstgemeinte Frage.
    Das ist wirklich peinlich.
    Weißt du, wenn du wirklich Interesse hättest, dann würdest du dich informieren und die Orte und Schätze der deutschen Kultur erkunden und bewundern. Selbst jeder kleine Tourist aus Übersee macht das. :rolleyes:

    Wenn du in Berlin warst und nur Kneipen gesehen hast, dann ist dir einfach nicht mehr zu helfen.

    Gruß,

    The Dude

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Was Ist Die Deutsche Kultur ?

    wer stellt hier eigentlich solche Fragen ?
    wenn dir das hier alles nicht passt - geh doch
    einfach in deine heimat zurück - dort triffst du
    auf eine kultur, die deinen vorstellungen entspricht.

  7. #7
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Was Ist Die Deutsche Kultur ?

    nietzsche: was dich nicht umbringt, macht dich stärker.

    probiere es mal mit einem nach alten kulturellen überlieferungen gebrauten bier nach deutschem reinheitsgebot und dann vergleiche dies mal mit all dem aromatisierten dünnschiss an arabiens theken, was in der happy hour u. a. an deutsche touristen für unglaublich viele dirham vertickt wird. soviel zu kneipe und kultur.

    von kneipe zu kneipp: auch hier kannst du lernen, deinen körper in schuss zu halten, ehe du einen schuss kriegst über unsere germanische blödheit.

    ein eimer kann nicht gross genug sein... beeeeeeeeses deitsches gelllld abfassen und sich in abscheu ergiessen.

    empfehle zum ausgleich die verlogenheit der souks.
    hallöchen

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Was Ist Die Deutsche Kultur ?

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    nietzsche: was dich nicht umbringt, macht dich stärker.

    probiere es mal mit einem nach alten kulturellen überlieferungen gebrauten bier nach deutschem reinheitsgebot und dann vergleiche dies mal mit all dem aromatisierten dünnschiss an arabiens theken, was in der happy hour u. a. an deutsche touristen für unglaublich viele dirham vertickt wird. soviel zu kneipe und kultur.

    von kneipe zu kneipp: auch hier kannst du lernen, deinen körper in schuss zu halten, ehe du einen schuss kriegst über unsere germanische blödheit.

    ein eimer kann nicht gross genug sein... beeeeeeeeses deitsches gelllld abfassen und sich in abscheu ergiessen.

    empfehle zum ausgleich die verlogenheit der souks.
    Mach dir um meinen körperlichen und geistigen Zustand keine Sorgen.
    Und ,um bei Nietzsche zu bleiben, Nietzsche bezeichnete das deutsche Volk auch einmal als biersaufende Idioten.
    Er hat wohl ,angesichts der intellektuellen Fehlleistungen unserer Obrigkeit, Recht.

  9. #9
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Was Ist Die Deutsche Kultur ?

    es ging mir gar nicht um dich!! oder bist du nietzsches enkel?? leben ist wille zur macht!! das unterschreibt doch jeder. leider erstirbt hier mein langzeitgedächtnis an vorlesungen vor hunderten von jahren.:rolleyes: :rolleyes: bin beschämt!!
    hallöchen

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Was Ist Die Deutsche Kultur ?

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Mach dir um meinen körperlichen und geistigen Zustand keine Sorgen.
    doch, das machen sich aber viele:
    die vielen Puffbesuche (von Nietzsche) zeigen Wirkung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Kultur, was ist das für euch?
    Von LOL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 22:53
  2. Was ist deutsche Kultur?
    Von listener im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 15:39
  3. Ist das die Kultur der EU ?
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:13
  4. Deutsche Kultur im internationalen Maßstab
    Von Pirx im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben