+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Aids ist ein "globaler Notfall"

  1. #11
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger
    Sehr unrealistisch. Aids Programme allein garantieren nämlich noch lange nicht die völlige Ausrottung von Aids. dazu bräuchte es viel, viel mehr Geld.
    Was Afrika angeht: Sie sollen jetzt die Suppe auslöffeln die sie sich selbst eingebrockt haben.
    1. Natürlich garantieren anti-AIDS Programme keine Ausrotung, ist auch schwer möglich ohne Impfstoff, aber man muß dennoch etwas in die Forschung investieren.
    2. Dein Bild von Afrika ist menschenverachtend und ekelhaft. Ein Glück, daß in der Vergangenheit nicht jeder so über die Deutschen gedacht hat oder wir würden vielleicht alle in einem Agrarland leben.

  2. #12
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    2. Dein Bild von Afrika ist menschenverachtend und ekelhaft. Ein Glück, daß in der Vergangenheit nicht jeder so über die Deutschen gedacht hat oder wir würden vielleicht alle in einem Agrarland leben.
    Ist es das wirklich? Warum ist dort die Verbreitung von AIDS denn dort so gravierend? Nicht weil es an afrikanischen Vorstellungen wie z.B. der Beischlaf mit einer Jungfrau heilt AIDS? Wir beide wissen doch das es solche Vorstellungen sind die AIDS dort massiv ausgebreitet hat.

    Da haben sie sich die Suppe nicht selbst eingebrockt?
    Siegen heißt Leben

  3. #13
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    1. Natürlich garantieren anti-AIDS Programme keine Ausrotung, ist auch schwer möglich ohne Impfstoff, aber man muß dennoch etwas in die Forschung investieren.
    2. Dein Bild von Afrika ist menschenverachtend und ekelhaft. Ein Glück, daß in der Vergangenheit nicht jeder so über die Deutschen gedacht hat oder wir würden vielleicht alle in einem Agrarland leben.
    Ich habe großen respekt vor jeder Nation die in ihrer Geschichte großes geleistet hat, dazu gehören die Nationen Subsaharaafrikas nicht. Ich habe bespielsweiße Respekt vor England und Russland obwohl sie uns in der Geschichte schon übelst mitgespielt haben und ich ihnen eigentlich den tod wünschen müsste. Ich erkenne ihre Fähigkeit an. So wie viele von ihnen, die ähnlich denken wie ich, die Größe Deutschlands anerkennen.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  4. #14
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Ist es das wirklich? Warum ist dort die Verbreitung von AIDS denn dort so gravierend? Nicht weil es an afrikanischen Vorstellungen wie z.B. der Beischlaf mit einer Jungfrau heilt AIDS? Wir beide wissen doch das es solche Vorstellungen sind die AIDS dort massiv ausgebreitet hat.

    Da haben sie sich die Suppe nicht selbst eingebrockt?
    Ganz Unrecht hast du nicht, bis vor kurzem hat ja noch der Präsident von Südafrika, Mbeki, behauptet, daß AIDS seine Ursachen in der Armut hätte und keine Infektionskrankheit wäre.
    Dennoch kann man nicht so einfach sagen, daß sie sich die Suppe selber eingebrockt hätten, denn in vielen Gebieten gibt es gar keine Aufklärung, d.h. die Menschen sterben ohne zu wissen woran, und ein großer Teil der 'neuen' Erkrankten hat den Virus mit der Nabelschnur erhalten, kommt also schon 'verurteilt' zur Welt.

  5. #15
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger
    Ich habe großen respekt vor jeder Nation die in ihrer Geschichte großes geleistet hat, dazu gehören die Nationen Subsaharaafrikas nicht. Ich habe bespielsweiße Respekt vor England und Russland obwohl sie uns in der Geschichte schon übelst mitgespielt haben und ich ihnen eigentlich den tod wünschen müsste. Ich erkenne ihre Fähigkeit an. So wie viele von ihnen, die ähnlich denken wie ich, die Größe Deutschlands anerkennen.
    Die afrikanischen Nationen haben keine anderen Kontinente ausgeplündert, keinen Weltkrieg angefangen und das Töten nicht zu einem Industriezweig gemacht.
    So gesehen haben sie einiges geleistet, bzw. haben wir eine Menge Verderben geleistet.

  6. #16
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Die afrikanischen Nationen haben keine anderen Kontinente ausgeplündert, keinen Weltkrieg angefangen und das Töten nicht zu einem Industriezweig gemacht.
    So gesehen haben sie einiges geleistet, bzw. haben wir eine Menge Verderben geleistet.
    Manche Leute haben wirklich komische Vorstellungen von Größe ?(

    Dann nenne mir mal ein paar wichtige technische Erfindungen die durch Afrikaner getätigt wurden und heute unerlässlich sind.
    Oder die Entwicklung großer politischer Systeme.
    Das streben nach höherem usw.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  7. #17
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Ganz Unrecht hast du nicht, bis vor kurzem hat ja noch der Präsident von Südafrika, Mbeki, behauptet, daß AIDS seine Ursachen in der Armut hätte und keine Infektionskrankheit wäre.
    Siehst du, wenn schon der Präsident des reichsten Landes Afrikas solch Vorstellungen hat...

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Zitat Zitat von Rorschach
    Dennoch kann man nicht so einfach sagen, daß sie sich die Suppe selber eingebrockt hätten, denn in vielen Gebieten gibt es gar keine Aufklärung, d.h. die Menschen sterben ohne zu wissen woran, und ein großer Teil der 'neuen' Erkrankten hat den Virus mit der Nabelschnur erhalten, kommt also schon 'verurteilt' zur Welt.
    Möglich, das Dummheit und Aberglaube als schuldveringernd ausgelegt werden kann, aber sagt man nicht auch das Dummheit vor Strafe nicht schützt? Wieviele Afrikaner müssen noch an AIDS sterben bis sie einsehen, das das mit den Jungfrauen Humbug ist?

    Aber ich wußte nicht das AIDS vererbbar ist. Bist du dir sicher?
    Siegen heißt Leben

  8. #18
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Die afrikanischen Nationen haben keine anderen Kontinente ausgeplündert, keinen Weltkrieg angefangen und das Töten nicht zu einem Industriezweig gemacht.
    So gesehen haben sie einiges geleistet, bzw. haben wir eine Menge Verderben geleistet.
    Weil sie so überaus friedlich oder primitiv sind? Schon die lange afrikanische Geschichte von Sklaverei, Stammeskriege, Massaker, Vertreibung,... vergessen die bis heute hin reicht? Schon mal von Ruanda gehört wo man mit Macheten in ein paar Monaten eine halbe Million Menschen massakrieren konnte wofür Auschwitz fast 2 Jahre brauchte? Gab es dort überhaupt seit 1960 ein Jahr ohne Krieg?

    Friedfertigkeit ist gewiss keine afrikanische Tugend.
    Siegen heißt Leben

  9. #19
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Aber ich wußte nicht das AIDS vererbbar ist. Bist du dir sicher?
    Wenn ich mich recht erinnere, erkranken Kinder nicht durch verbung, sondern durch die zufuhr von Blut der infizierten Mutter. Während der Schwangerschaft kommt bekanntlich das Blut der Mutter ins Blut des Kindes, es ist ähnlich wie mit einer Rhesusunverträglichkeit.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  10. #20
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger
    Wenn ich mich recht erinnere, erkranken Kinder nicht durch verbung, sondern durch die zufuhr von Blut der infizierten Mutter. Während der Schwangerschaft kommt bekanntlich das Blut der Mutter ins Blut des Kindes, es ist ähnlich wie mit einer Rhesusunverträglichkeit.
    Ja, das macht Sinn.
    Siegen heißt Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben