+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: 1000 Euro pro Sekunde!!! STAATSVERSCHULDUNG

  1. #21
    P.S.I.-Mitglied Benutzerbild von linksmann
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Hinter'm Mond
    Beiträge
    147

    Standard AW: 1000 Euro pro Sekunde!!! STAATSVERSCHULDUNG

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Meines Wissens stehen 1,4 Billionen Euro Staatsverschuldung 4 bis 5 Billionen Euro privates Vermögen gegenüber. Das ist eine Relation von 1 zu 3 und demzufolge wächst das Privatvermögen pro Sekunde um 3000 Euro.
    schön, gut gemacht

  2. #22
    Seelenmasseur
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    556

    Standard AW: 1000 Euro pro Sekunde!!! STAATSVERSCHULDUNG

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Meines Wissens stehen 1,4 Billionen Euro Staatsverschuldung 4 bis 5 Billionen Euro privates Vermögen gegenüber. Das ist eine Relation von 1 zu 3 und demzufolge wächst das Privatvermögen pro Sekunde um 3000 Euro.
    Wowereit ist in Bezug auf die Berliner Schulden ein Berufspessimist, hat sogar vor dem Bundesverfassungsgericht geklagt, völlig unverständlich, wenn man bedenkt, daß er sich doch eigentlich freuen sollte über die Berliner Schulden, sie sind ein Beleg dafür, daß mit der großzügigen Defizit-Spending-Politik der Vergangenheit Berlin ganau das Richtige gemacht hat........
    Wer Radischen kauft, sollte sie sich besser nicht von unten anschauen.

  3. #23
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: 1000 Euro pro Sekunde!!! STAATSVERSCHULDUNG

    Zitat Zitat von Freiherr Beitrag anzeigen
    Nach Kaufkraft und Preisindex umgerechnet betrug die echte Staatsverschuldung im Jahre 1912 pro Einwohner 1.603 €. Die gegenwärtige Staatsschuld (ohne die stillen Schulden) beträgt dagegen 16.585 € pro Einwohner, ist also über 10 mal so hoch. Und diese hohe Staatsverschuldung wird heute von einer extrem hohen Steuerbelastung begleitet. Die
    Steuerbelastung pro Kopf in der Bundesrepublik Deutschland beträgt etwa das 20fache der durchschnittlichen Steuerbelastung des Jahres 1912. In runden Zahlen: 500 € 1912 gegenüber 10.000 € 2004.


    Sind diese Zahlen inflationsbereinigt?

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: 1000 Euro pro Sekunde!!! STAATSVERSCHULDUNG

    Zitat Zitat von kenshin-himura Beitrag anzeigen
    Ja und? Vollkommener Nonsens.
    WEntschuldigung, was kann ich dafür, das deine geistigen Fähigkeiten nicht ausreichen, den Sachverhalt zu verstehen???
    Schreibe ruhig Nonsens, wenn es dir hilft!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: 1000 Euro pro Sekunde!!! STAATSVERSCHULDUNG

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Dafür, dass Du das "Gejammere" um die Staatsverschuldung nur "dummes Geschwafel" nennst, wirst Du dann wohl auch uns sagen können, wer die Schulden wann womit bezahlen soll, wenn das Privatvermögen ausschließlich aus "Geldvermögen" - also "ohne Sachwerte" - bestünde. [PS] Und in diesem Zusammenhang natürlich auch, wofür wir eigentlich noch in D arbeiten sollten, und uns statt dessen nicht einfach vom Staat aushalten lassen sollten. "Hartz IV für Alle" wäre auch eine Form der "Gleichheit" (für solche, die immer alle mögliche Gleichheiten anstreben).

    Abgesehen davon wäre mir neu, dass der Cicero ein "Ableger" der Blöd-Zeitung sein soll. Der Cicero gehört ja noch nicht mal dem Springer Verlag.

    Ach Tommy, lerne erst einmal lesen und das Gelesene zu verstehen!
    1. An welcher Stelle habe ich den Cicero mit der Blöd-Zeitung gleichgesetzt?????
    2. wenn das Privatvermögen ausschließlich aus "Geldvermögen" - also "ohne Sachwerte" -
    an welcher Stelle hsoll ich das geschrieben haben?
    Zeige es bitte! Ich habe nur darauf verwiesen, dass diese 5,4 Billionen das reine Geldvermögen ist! Die Sachwerte kommen noch hinzu!!!!!!
    3. usw.
    es lohnt sich nicht mit Unwissenden zu diskutieren!
    Dein Beitrag ist ein unverstandener Gullasch, der völlig ungenießbar ist!

  6. #26
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: 1000 Euro pro Sekunde!!! STAATSVERSCHULDUNG

    Lasst uns unsere Kommunen richtig tief in die Schuldenfalle sacken!!!!

    Nochmal ordentlich alle Starßen erneuern usw.

    Dann lassen wir die Kommunen privatisieren und verkaufen unsere Kommunen an die Hedge-Fonds die ordentlich Rendite aus uns rausholen.Auf einen Schlag sind unsere Probleme gelöst.Zwar sind wir dann US-dominiert,aber das ist nicht wichtig,wichtig ist das wir dann schuldenfrei sind!!!!:]

  7. #27
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: 1000 Euro pro Sekunde!!! STAATSVERSCHULDUNG

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Sind diese Zahlen inflationsbereinigt?
    Aber sicher!
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  8. #28
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: 1000 Euro pro Sekunde!!! STAATSVERSCHULDUNG

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ach Tommy, lerne erst einmal lesen und das Gelesene zu verstehen!
    1. An welcher Stelle habe ich den Cicero mit der Blöd-Zeitung gleichgesetzt?????
    Das kann man hinterher immer dementieren, wenn man sich so schwammig wie Du ausdrückt. Der Beitrag vom Cicero im Eingangsbeitrag macht aber genau das, worüber Du Dich in #16 beschwert hast. Dort hast Du den Vergleich mit der Blöd-Zeitung vorgenommen. Vielleicht solltest Du statt dessen mal vorher überlegen, was Du da schreibst.

    2. wenn das Privatvermögen ausschließlich aus "Geldvermögen" - also "ohne Sachwerte" -
    an welcher Stelle hsoll ich das geschrieben haben?
    Zeige es bitte! Ich habe nur darauf verwiesen, dass diese 5,4 Billionen das reine Geldvermögen ist! Die Sachwerte kommen noch hinzu!!!!!!
    Du hast Beverlys Beitrag (#10): "Meines Wissens stehen 1,4 Billionen Euro Staatsverschuldung 4 bis 5 Billionen Euro privates Vermögen gegenüber. Das ist eine Relation von 1 zu 3 und demzufolge wächst das Privatvermögen pro Sekunde um 3000 Euro." u.a. mit den Worten beantwortet "Geldvermögen!!! Ohne Sachwerte !" Wenn also Beverly bereits von Privatvermögen schreibt, und Du dann mit "Geldvermögen" antwortest, musst Du Dich nicht wundern, wenn Deine Beiträge anders verstanden werden, als Du sie vielleicht meinst. Der Bezug zu den Privatvermögen, von denen Beverly sprach sprach, ist doch offensichtlich. Du hast diesen Bezug doch selbst hergestellt, indem Du Beverly zitiert hast.

    Dass es eben doch Sachwerte gibt, hat mich zu meinem Beitrag (#17) erst veranlasst, denn welchen Sinn sollte es dann haben, einer Arbeit nachzugehen, wenn man dafür nur Spielgeld bekommt? Die dt. Sprache bietet durchaus Möglichkeiten, sich eindeutig und unmissverständlich auszudrücken. Wenn bei Dir schon nach 3 Worten Ende der Fahnenstange ist, musst Du Dich über Doppeldeutigkeit in Deinen Beiträgen nicht wundern. Dass die Menschen ihre Gehirne verkabeln, wird man allenfalls in einem Sci-Fi Film sehen können (mit Deinem möchte ich aber ohnehin nicht verkabelt sein).

    3. usw.
    es lohnt sich nicht mit Unwissenden zu diskutieren!
    Dein Beitrag ist ein unverstandener Gullasch, der völlig ungenießbar ist!
    Du hast überhaupt nicht verstanden, warum ich meinen Beitrag geschrieben habe - ich hoffe aber wenistens, dass Du es jetzt verstehst. Eine kurze Denkpause vor dem Schreiben tut auch Dir gut.

    Mal abgesehen davon: wenn man schon Vermögen und Schulden miteinander vergleicht, dann sollte es schon Staatsvermögen mit Staatsschulden oder Privatvermögen mit Privatschulden (letztere soll es ja auch geben) oder Staatsvermögen + Privatvermögen mit Staatsschulden + Privatschulden (ca. 6 Bill. EUR in der Summe) sein. Alles andere sind Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche. Und damit Du es nicht wieder in den falschen Hals bekommst: ich behaupte damit nicht, dass der Vergleich Staatsschulden mit Privatvermögen auf Deinem Mist gewachsen ist - aber wenn Du andere User korrigieren willst, dann hättest Du ja bereits darauf hinweisen können, wenn Du so allwissend sein willst, wie Du uns Glauben machen willst (das glaubt Dir ohnehin kaum jemand). Dass Du aufgrund Deiner Arroganz (hinter der Du Deine heiße Luft versteckst) an vernünftigen Diskussionen nicht interessiert bist, wundert mich nicht - dass Du hier schreibst dagegen eher.
    Geändert von tommy3333 (24.07.2007 um 18:22 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: 1000 Euro pro Sekunde!!! STAATSVERSCHULDUNG

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Das kann man hinterher immer dementieren, wenn man sich so schwammig wie Du ausdrückt. Der Beitrag vom Cicero im Eingangsbeitrag macht aber genau das, worüber Du Dich in #16 beschwert hast. Dort hast Du den Vergleich mit der Blöd-Zeitung vorgenommen. Vielleicht solltest Du statt dessen mal vorher überlegen, was Du da schreibst.


    Du hast Beverlys Beitrag (#10): "Meines Wissens stehen 1,4 Billionen Euro Staatsverschuldung 4 bis 5 Billionen Euro privates Vermögen gegenüber. Das ist eine Relation von 1 zu 3 und demzufolge wächst das Privatvermögen pro Sekunde um 3000 Euro." u.a. mit den Worten beantwortet "Geldvermögen!!! Ohne Sachwerte !" Wenn also Beverly bereits von Privatvermögen schreibt, und Du dann mit "Geldvermögen" antwortest, musst Du Dich nicht wundern, wenn Deine Beiträge anders verstanden werden, als Du sie vielleicht meinst. Der Bezug zu den Privatvermögen, von denen Beverly sprach sprach, ist doch offensichtlich. Du hast diesen Bezug doch selbst hergestellt, indem Du Beverly zitiert hast.

    Dass es eben doch Sachwerte gibt, hat mich zu meinem Beitrag (#17) erst veranlasst, denn welchen Sinn sollte es dann haben, einer Arbeit nachzugehen, wenn man dafür nur Spielgeld bekommt? Die dt. Sprache bietet durchaus Möglichkeiten, sich eindeutig und unmissverständlich auszudrücken. Wenn bei Dir schon nach 3 Worten Ende der Fahnenstange ist, musst Du Dich über Doppeldeutigkeit in Deinen Beiträgen nicht wundern. Dass die Menschen ihre Gehirne verkabeln, wird man allenfalls in einem Sci-Fi Film sehen können (mit Deinem möchte ich aber ohnehin nicht verkabelt sein).


    Du hast überhaupt nicht verstanden, warum ich meinen Beitrag geschrieben habe - ich hoffe aber wenistens, dass Du es jetzt verstehst. Eine kurze Denkpause vor dem Schreiben tut auch Dir gut.

    Mal abgesehen davon: wenn man schon Vermögen und Schulden miteinander vergleicht, dann sollte es schon Staatsvermögen mit Staatsschulden oder Privatvermögen mit Privatschulden (letztere soll es ja auch geben) oder Staatsvermögen + Privatvermögen mit Staatsschulden + Privatschulden (ca. 6 Bill. EUR in der Summe) sein. Alles andere sind Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche. Und damit Du es nicht wieder in den falschen Hals bekommst: ich behaupte damit nicht, dass der Vergleich Staatsschulden mit Privatvermögen auf Deinem Mist gewachsen ist - aber wenn Du andere User korrigieren willst, dann hättest Du ja bereits darauf hinweisen können, wenn Du so allwissend sein willst, wie Du uns Glauben machen willst (das glaubt Dir ohnehin kaum jemand). Dass Du aufgrund Deiner Arroganz (hinter der Du Deine heiße Luft versteckst) an vernünftigen Diskussionen nicht interessiert bist, wundert mich nicht - dass Du hier schreibst dagegen eher.

    Du hast recht! Du hast wirklich nichts verstanden!
    Alle Achtung!
    Kein weiterer Kommentar!

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 1000 Euro pro Sekunde!!! STAATSVERSCHULDUNG

    Was gibt es bloß für Deppen auf dieser Welt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsverschuldung in Europa
    Von kritiker_34 im Forum Europa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 19:50
  2. USA -Staatsverschuldung
    Von kritiker_34 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 03:46
  3. USA - Staatsverschuldung
    Von kritiker_34 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 22:25
  4. Staatsverschuldung - Der Zins Muss Weg
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 20:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben