+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Wie schädlich ist der Döner?

  1. #21
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Warum sollte ich einen Titel ändern?
    Hast du Probleme damit, daß bestimmte religiöse Gemeinschaften diese Art des Schlachten ausüben? Gehörst du solch einer an und hast dich durch dein Avatar nur verkleidet?
    Du kannst mir aber auch gern deinen Doktortitel vorlegen und den Beweis antreten, daß du der Wissende bist und das von mir zitierte wiederlegen.
    Was deine Meinung ist, geht mir am Arsch vorbei und zählt so viel, als wenn in China ein Reissack umfällt. Fakten sind es, die zählen und nicht dein Wunschdenken.
    WO IST BEI DIR DAS PROBLEM?
    Wer wird denn gleich so aggressiv werden? :2faces:

    Wenn meine Meinung nicht interessiert, warum bist du dann in einem Diskussionsforum?

    Aber noch etwas aus deinem Artikel:
    Ebenso wie der Mensch produzieren auch alle Wirbeltiere bei großen körperlichen Anstrengungen, bei starken Schmerzen, bei Angst und bei Schädigungen des Körpers sogenannte Streß-Hormone. Besonders bei Todesangst - die bei Tieren in Unkenntnis der Schmerz-Ursachen und seiner Dauer in Verbindung mit den äußeren Umständen immer eintritt - und in stärksten Maße während des Todeskampfes reichern sie sich in großen Mengen an. Infolge des eingetretenen Todes können sie aber nicht mehr abgebaut werden und gelangen beim Verzehr in den Kreislauf des Menschen.

    Dabei handelt es sich vorwiegend um Adrenaline, Apomorphine und um Histamine, die so neben anderen, der Fütterung beigegebenen Pharmazeutika im Tier verbleiben wie Wachstums-Hormone, Hydrocortisone, Stilbene, Betablockern, Antibiotika, Östrogene, Chemo-Vitamine und viele Arten von Beruhigungsmitteln.
    und dann noch etwas zum Bolzenschuß:
    Geblieben ist in den meisten Schlachthöfen heute immer noch der Bolzenschuss. Doch ohne den Rückenmarkzerstörer ist die "Fehlerquote" hoch: Die Tiere werden teilweise nicht richtig betäubt - ein Kritikpunkt von Tierschützen. Aber auch die optimal betäubten, bewusstlosen Rinder bewegen sich reflexartig weiter. Bei Mitarbeitern in den Schlachthöfen hat das schon zu schweren Verletzungen geführt. Der größte Schwachpunkt dieser Betäubungsmethode aber ist es, dass beim Bolzenschuss immer noch Hirnmasse durch die Verletzungen in den Blutkreislauf des Tiers gelangen kann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #22
    mike
    Gast

    Standard

    @Rohrschacht
    Wer wird denn gleich so aggressiv werden?
    Wenn meine Meinung nicht interessiert, warum bist du dann in einem Diskussionsforum?

    nur so viel hierzu: Bist du so vermessen zu glauben, ich währe wegen deiner Meinug hier im Forum? :2faces:
    Da mußt du mir verzeihen. offensichtliche Dummheit macht mich immer ein wenig agressiv. Weil man gegen Dummheit was machen kann.

    Den Rest erspare ich mir zu dem Thema Schächten oder Schlachten, weil das gesagte durch ständige Wiederholungen nicht wahrer wird. Alles kapiert?

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Halali, Rorschach! Du hast Mike mit Bolzen... äh, Blattschuss erlegt!

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  4. #24
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    @Rohrschacht
    :rolleyes: Den Witz habe ich mittlerweile kapiert, Simon. :2faces:

    nur so viel hierzu: Bist du so vermessen zu glauben, ich währe wegen deiner Meinug hier im Forum? :2faces:
    Deiner Reaktion nach zu urteilen...........teilweise.

    Da mußt du mir verzeihen. offensichtliche Dummheit macht mich immer ein wenig agressiv. Weil man gegen Dummheit was machen kann.

    Den Rest erspare ich mir zu dem Thema Schächten oder Schlachten, weil das gesagte durch ständige Wiederholungen nicht wahrer wird. Alles kapiert?
    Text gelesen? Vermutlich nein.

    Oder ist meine Ansicht, nämlich daß der Streß, der durch Schächten entsteht, vernachlässigt werden kann in dem Bezug, da es beim Schlachten im Allgemeinen diese Ausschüttung der schädlichen Hormone gibt, völlig abwegig?

  5. #25
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Halali, Rorschach! Du hast Mike mit Bolzen... äh, Blattschuss erlegt!

    Gruß Fars
    Weidmanns heil, Jägerkollege.

    In Sachen Jägerlatein muß ich mir von Mr. M. aber noch was abschauen.

  6. #26
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Zwei ...

    ... Jäger treffen sich im Wald!

    Beide tot!

    Enzo

  7. #27
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... Jäger treffen sich im Wald!

    Beide tot!

    Enzo


    ......aber nur, wenn sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen sollten.

  8. #28
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Im Vergleich ...

    ... zu so 'ner 'Bleivergiftung' - ist doch so'n Döner 'n echter Hochgenuß!

    (Aber nur ohne Türkensperma in der Joghurt-Sauce!)

    Enzo

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    großes Grinsen

    Hallo, Enzo!

    Was hast du gegen Sperma? Es ist reich an Mineralstoffen und essentiellen Aminosäuren. Hast du damals die "Karlsberg Urpils"-Plakatwerbung mit "Ein Esslöffel täglich!" nicht begriffen?

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  10. #30
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Ich hätt' ...

    Zitat Zitat von Fars
    Hallo, Enzo!

    Was hast du gegen Sperma? Es ist reich an Mineralstoffen und essentiellen Aminosäuren? Hast du die "Karlsberg Urpils"-Plakatwerbung mit "Ein Esslöffel täglich!" nicht begriffen?

    Gruß Fars
    ... jetzt fast was Schlüpfriges gesagt - aber es sind Damen hier!



    Enzo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben