+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Wie schädlich ist der Döner?

  1. #11
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Nur mit dem Unterschied, daß du als Laie nicht erkennen kannst, wieviel Fleisch, wieviel gehacktes und was für Fleisch du da gerade ißt.
    Nicht umsonst sind die Bestimmungen für die Herstellung von Döner-Fleisch so streng gefaßt und werden auch auf deren Einhaltung von den Behörden überwacht.
    Zu dem Fettanteil möchte ich mich erst gar nicht äußern.
    Aber ich esse trotz des Berichtes auch gern hin und wieder einen Döner.
    Wer weiss den heute schon, was in einem der Hamburger an der Imbißbude drin ist? Oder in einem der Fertiggerichte aus dem Supermarkt?
    Da ist der Döner noch ehrlicher.

  2. #12
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Durchaus ...

    Zitat Zitat von mike
    Dieser Fall ist tatsächlich geschehen, nur handelte es sich damals dabei um eine italienische Pizza.
    ... möglich; doch der Joghurtsaucenfall hat damit nichts zu tun!

    Enzo

  3. #13
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Na, mike, wieder mal ein provokantes Thema ohne Hand und Fuß eröffnet?

    Gruß Fars
    Mein Allerbester Freund FARS

    Lieber ohne hand und Fuß, als ohne Verstand.
    Zumindest hat dieses Thema im Gegensatz du den Schrott den du oftmals produzierst einen wahrhaftigen und bewiesenen Hintergrund und es schadet auch nicht zu wissen, daß durch die Art der Schlachtung gewisse Schadstoffe im erhöhtem Maße auftreten können oder sogar auftreten, die für die Gesundheit des Menschen nicht förderlich sind. Alles klar mein Schnuppelchen?
    So und jetzt lese das andere Thema unter Kinder, daß ich für dich schon vorbereitet hatte, mein Sohn. :2faces:

  4. #14
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Auf jeden Fall gesünder als Eisbein mit Sauerkraut, oder Bratwurst mit Pommes oder Currywurst mit Pommes oder Fleischfrikadelle mit fettigen Bratkartoffeln oder Hamburger mit laberigem "Brötchen" usw usf
    Der Zusammenhang mit dem Eisbein erschließt sich mir nicht ganz. Gehört Eisbein seit neuestem zum "Fastfood"? Oder ist das der gutgemeinte aber Subtile versuch, uns darauf aufmerksam zu machen, ohne den Türken würden sich die Deutschen täglich von Eisbein mit Sauerkraut ernähren, weil unsere Traditionelle Heimische Küche nicht mehr hergibt?
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  5. #15
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Mein Allerbester Freund FARS

    Lieber ohne hand und Fuß, als ohne Verstand.
    Zumindest hat dieses Thema im Gegensatz du den Schrott den du oftmals produzierst einen wahrhaftigen und bewiesenen Hintergrund und es schadet auch nicht zu wissen, daß durch die Art der Schlachtung gewisse Schadstoffe im erhöhtem Maße auftreten können oder sogar auftreten, die für die Gesundheit des Menschen nicht förderlich sind. Alles klar mein Schnuppelchen?
    So und jetzt lese das andere Thema unter Kinder, daß ich für dich schon vorbereitet hatte, mein Sohn. :2faces:
    Warum war denn das Thema nicht einfach "Gefahr bei Schlachtungen", sondern mußte diesen albernen Döner- und Schächt-Bezug beinhalten?

  6. #16
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Der Zusammenhang mit dem Eisbein erschließt sich mir nicht ganz. Gehört Eisbein seit neuestem zum "Fastfood"? Oder ist das der gutgemeinte aber Subtile versuch, uns darauf aufmerksam zu machen, ohne den Türken würden sich die Deutschen täglich von Eisbein mit Sauerkraut ernähren, weil unsere Traditionelle Heimische Küche nicht mehr hergibt?
    Super, sehr gute Antwort. Fars, nimm dir ein Beispiel an den jungen Mann.

  7. #17
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    ....daß durch die Art der Schlachtung gewisse Schadstoffe im erhöhtem Maße auftreten können oder sogar auftreten, die für die Gesundheit des Menschen nicht förderlich sind.
    Ja und jetzt? sollen wir die Viecher lebendig fressen? :2faces:

  8. #18
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Warum war denn das Thema nicht einfach "Gefahr bei Schlachtungen", sondern mußte diesen albernen Döner- und Schächt-Bezug beinhalten?
    Weil dieser Artikel so verfaßt wahr. Beschwere dich bei dem Verfasser oder Autor. Der Übergang vom Leben zum Tod ist durch das Schächten nun einmal länger als der durch einen Schlagbolzen verursachte. Wenn du das nicht glauben willst, dann beweise ich es an dir. Dann besorge ich mir noch so ein Bolzenschußgerät vom Bau und dann sehen wir mal. Okey?

  9. #19
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Weil dieser Artikel so verfaßt wahr. Beschwere dich bei dem Verfasser oder Autor. Der Übergang vom Leben zum Tod ist durch das Schächten nun einmal länger als der durch einen Schlagbolzen verursachte. Wenn du das nicht glauben willst, dann beweise ich es an dir. Dann besorge ich mir noch so ein Bolzenschußgerät vom Bau und dann sehen wir mal. Okey?
    Das Bolzenschußgerät vom Bau ist für diese Zwecke sicher nicht geeignet, außerdem würdest du dich, mit all dem innerlich aufgestauten Zorn auf alles Neue und Moderne, gepaart mit der altersbedingten Zittrigkeit, vermutlich nur selber dabei verletzen und am Ende müßte des Steuerzahlers Geld für dich herhalten. :2faces:

    Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, daß die Stresshormone, die vor dem eigentlichen Töten ausgeschüttet werden, mindestens genauso ins Gewicht fallen wie die, die angeblich beim Schächten das ganze Rind versauen.


    Btw.: Den Titel des Themas hier hättest du selber ändern können, da muß ja nicht unbedingt der Artikel für herhalten.

  10. #20
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Das Bolzenschußgerät vom Bau ist für diese Zwecke sicher nicht geeignet, außerdem würdest du dich, mit all dem innerlich aufgestauten Zorn auf alles Neue und Moderne, gepaart mit der altersbedingten Zittrigkeit, vermutlich nur selber dabei verletzen und am Ende müßte des Steuerzahlers Geld für dich herhalten. :2faces:

    Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, daß die Stresshormone, die vor dem eigentlichen Töten ausgeschüttet werden, mindestens genauso ins Gewicht fallen wie die, die angeblich beim Schächten das ganze Rind versauen.

    Btw.: Den Titel des Themas hier hättest du selber ändern können, da muß ja nicht unbedingt der Artikel für herhalten.
    Warum sollte ich einen Titel ändern?
    Hast du Probleme damit, daß bestimmte religiöse Gemeinschaften diese Art des Schlachten ausüben? Gehörst du solch einer an und hast dich durch dein Avatar nur verkleidet?
    Du kannst mir aber auch gern deinen Doktortitel vorlegen und den Beweis antreten, daß du der Wissende bist und das von mir zitierte wiederlegen.
    Was deine Meinung ist, geht mir am Arsch vorbei und zählt so viel, als wenn in China ein Reissack umfällt. Fakten sind es, die zählen und nicht dein Wunschdenken.
    WO IST BEI DIR DAS PROBLEM?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben