Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würden sie Wählen, wenn Sonntag Bundestagswahlen wären?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    9 28,13%
  • SPD

    3 9,38%
  • Bündnis '90/Die Grünen

    5 15,63%
  • FDP

    3 9,38%
  • PDS

    3 9,38%
  • Republikaner

    2 6,25%
  • NPD

    6 18,75%
  • Andere (posten, welche)

    1 3,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Wenn Sonntag Bundestagswahlen wären...

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von kangal
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    364

    Standard

    nun, ich habe mich für die pds entschieden (und ich bin ein wessi )
    dies allerdings eher aus strategischen gesichtspunkten.
    ich bin der ansicht, dass derzeit die vorherrschenden ideologien eher rechtslastig sind und eine vielfalt sowie eine ausgewogenheit zwischen links und rechts (wenn diese unterscheidungen heute überhaupt noch gültigkeit haben) nicht mehr gegeben sind. die pds ist die einzige "linke" partei, die die möglichkeit hat die 5%-hürde zu schaffen und damit besteht eine bessere möglichkeit, den leider zum mainstream gewordenen neoliberalen ansichten in den sog. volksparteien in der öffentlichen debatte etwas entgegenzusetzen.

    der nationale optimist schreibt:
    Außerdem wer sein eigenes Land als Einwanderungsland bezeichnet ist nicht gewachsen seinem Volk und seiner Jugend wieder anständige Werte in dessen Gedanken zu verwurzeln.
    zum einen haben das ja nunmal zum glück fast alle relevanten parteien erkannt und zum anderen würde mich mal interessieren, welche werte dies denn sein sollen.
    Deutschland an erster Stelle und deutsche Interessen vertritt diese Partei nicht und Sie ist somit als Anti-Deutsch einzustufen.
    *g* das sehen die ossis ein wenig anders. und das sind doch wohl auch deutsche oder? jaja, demokratie ist halt nix für schlechte verlierer
    Traurig aber wahr! Die PDS tritt auch dafür ein das Cannabis-Stände auf Schulhöfe stehen. Ist dies nicht Krank?
    nein ganz im gegenteil!!!
    was sollen denn diese stände auf den schulhöfen? so wie du schreibst erweckst du ja den eindruck, als wenn die joints an schüler verticken *kopfschüttel* ich gehe mal davon aus, dass es informationsstände sein sollen. und das ist doch genau der richtige weg. was der (bisher als gescheitert zu bezeichnenden) drogenpolitik fehlt ist doch gerade der faktor der (objektiven) information als präventionsmittel. seit 30 jahren setzen wir auf prohibition und die zahl der konsumenten steigt und steigt und steigt.
    und ausserdem: in breiten köpfen ist mehr platz für toleranz!

    edit: umfrage ist bereits geschlossen, schade! aber es gibts ja noch ne chance im rl :]
    Geändert von kangal (16.07.2004 um 12:15 Uhr)

  2. #22
    l_osservatore_uno
    Gast

    Daumen hoch! Ehrlich gesagt, Kangal:

    Zitat Zitat von kangal
    nun, ich habe mich für die pds entschieden (und ich bin ein wessi )

    dies allerdings eher aus strategischen gesichtspunkten.
    Das ... zeigt den freien Geist dessen, der, wider seiner normalen politischen Präferenz, einen Rest an Gerechtigkeit zu retten sich aufmacht.

    Zwar ist die PDS, als sehr späte 'Nachgeburt' der SED, nicht wirklich an Gerechtigkeit interessiert, jedoch, als Vehikel gegen raubtierhaften Kapitalismus sie einzusetzen, ist nicht ehrenrührig.

    Ich, als Rechter, bin recht 'elastisch' geworden, nachdem ich mir so die Folgen merkel'scher Wirtschaftspolitik, kreiert an Wallstreet und 'sonstwo auf 'JENER Welt', vor Augen geführt habe.

    Gruß!

    Enzo

  3. #23
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Standard Faschistische Lügen

    Hallo Nationaler Optimist!

    Herzlichen Dank für Deine selbstentlarvende, durch und durch von Hass und Hetze durchtränkte Reaktion auf meinen Vorschlag, dass all jene, welche nationalistischen bzw. faschistischen Ideologien fröhnen, doch bitte schön nach Nordkorea gehen sollten. Wenn Ihr Nationalen schon so unflexibel seid, dass Ihr nicht dorthin auswandern wollt, dann seid doch wenigstens so nett und macht mal einen Monat Urlaub im finsteren Reich des "Geliebten Führers" Kim Jong-Il. Wie gesagt, in der DVR Korea gibt es praktisch keine Ausländer, hundertprozentig keine Juden, keine Graffiti, kein McDonalds, aber dafür unzählige Propagandaplakate auf denen gegen den angeblichen US-Imperialismus gehetzt wird. Und obendrein leistet sich dieses abgeschottete Land die fünftgrösste Streitmacht der Welt während das Volk hungert (Kanonen statt Butter) und lässt diese zu jedem Anlass zackige Paraden und Massenspektakel abhalten. Also eigentlich alles voll nach Eurem braunen Geschmack! Weitere Informationen für Interessierte, denen danach ist totalitäre Luft zu schnuppern, gibt es unter: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich hege ja immer noch die stille Hoffnung, dass all jene, die mit totalitären Ideologien sympathisieren nach einem Besuch in Nordkorea entweder "geheilt" sind oder aber gleich dort bleiben, weil es ihnen dort so zusagt

    Was Deine unqualifizierten Äusserungen zu Ausländer/innen, Juden bzw. Jüdinnen, Israel und die USA betrifft, so habe ich den sachlichen Entgegnungen des Users Rorschach im Prinzip nichts hinzuzufügen. Entschuldige bitte, wenn ich jetzt ein bisschen polemisch werde, aber dabei hat sich mal wieder gezeigt, dass wer wie Du mit Halbwissen, blossen Behauptungen und blankem Hass zu argumentieren versucht, also eigentlich keine Ahnung hat, besser die Klappe halten sollte. Was zum Beispiel ist daran auszusetzen, dass in den USA (angeblich) an jeder Ecke ein Mc Donalds bzw. Burger King bzw. Kentucky Fried Chicken steht? Ich muss da ja nicht reingehen, wenn ich das nicht will, denn eine Strasse weiter gibt es auch ein indisches, koreanisches, türkisches oder sonst ein Lokal, vielleicht sogar eines mit deutscher Küche. Ich habe also die freie Wahl zwischen Hamburger mit Fritten, Chicken Tandoori mit Fladenbrot, gegrillter Rinderzunge mit Kimchi, Lammkotletts mit Reis oder Nürnberger Bratwürsten mit Sauerkraut. Das nennt man Freiheit! Was ist dagegen bitte schön einzuwenden? Und was deine unbewiesene Behauptung betrifft, George W. Bush sei ein Verbrecher, so muss ich dich doch sehr bitten, die Kirche im Dorf zu lassen. Ich bin wahrlich kein Anhänger des amtierenden US-Präsidenten, aber wenn hier einer der Verbrecher ist, dann doch der zum Glück gestürzte irakische Diktator Saddam Hussein.

    Abschliessend muss ich Dich leider davon in Kenntnis setzen, dass Deine Behauptungen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und meine eigene Person betreffend nichts als faschistische Lügen sind. So wurde 1998 vom jetzigen Umweltminister Jürgen Trittin zwar langfristig (also nicht von heute auf morgen) ein Benzinpreis von DM 5,00 pro Liter gefordet, aber nicht EUR 5,00 wie von Dir behauptet. Desweiteren möchte ich Dich bitten, Deine in den Raum gestellte falsche Behauptung, die Grünen wären ehemalige RAF-Mitglieder, durch Fakten (also bitte keine Links auf propagandistische rechtsextreme Webpräsenzen) zu untermauern. Zudem möchte ich festhalten, dass ich kein kiffender Hippie bin bzw. jemals war und es höchste Zeit ist, dass Du und Deine Volksgenoss/inn/en sich mal von Eurem billigen Schubladendenken verabschieden.

    Mit antifaschistischen Grüssen

    P.S.: Vielleicht entspricht das folgende Zitat aus "Mein Kampf", 11. Kapitel: Volk und Rasse (S. 312) ja eher Deinem Weltbild und intellektuellen Niveau: "Der Fuchs ist immer ein Fuchs, die Gans eine Gans, der Tiger ein Tiger usw., und der Unterschied kann höchstens im verschiedenen Maße der Kraft, der Stärke, der Klugheit, Gewandtheit, Ausdauer usw. der einzelnen Exemplare liegen. Es wird aber nie ein Fuchs zu finden sein, der seiner inneren Gesinnung nach etwa humane Anwandlungen Gänsen gegenüber haben könnte, wie es ebenso auch keine Katze gibt mit freundlicher Zuneigung zu Mäusen."
    Geändert von mettwurst (20.07.2004 um 15:45 Uhr) Grund: Orthographische Korrektur

  4. #24
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Oh, Gott ...

    ... ein Arschloch, ein antifaschistisches!



    Enzo

  5. #25
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... ein Arschloch, ein antifaschistisches!



    Enzo
    Keine Beleidigungen bitte.
    Danke.

  6. #26
    USA-Feind NR1!!-National- Benutzerbild von Nationaler_Optimist
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    13

    Standard

    @ Kangal

    Wäre die PDS nationalistisch und würde sich nicht auf den Multi-Kulturellen Wahnsinn begeben dann würde ich Sie auf alle fälle wählen. Sie ist für mich eine Partei die die Soziale Gerechtigkeit verwirklichen kann. NPD ist für mich ebenfalls eine Partei die ja schon immer Soziale Gerechtigkeit fordert, aber leider nie dazu kommt ( wegen Staat und Verfassung). Lieber hetzt man gegen Sie mit schwachsinnigen Nazivergleichen. Somit wird der NPD keine Chance geben, die politischen und sozialen Ziele zu bekunden.

    „welche werte“ ?????????

    Sein Land zu Lieben.
    Die Familie zu Ehren.
    Den Älteren Respekt und Hilfsbereitschaft zu zeigen.
    Tüchtigkeit und Interesse an der Arbeit.
    Gehorsamkeit.
    Pflichten zu erkennen und Sie war zunehmen.
    Zielstrebigkeit in Berufen oder Privat.
    Pünktlichkeit.
    Brüderlich zu sein, andere Völker als Brüdervölker zu achten und zu respektieren.
    Zivilcourage.
    Treu seiner Heimat.
    Und einige andere die mir jetzt nicht einfallen :-)

    „*g* das sehen die ossis ein wenig anders. und das sind doch wohl auch deutsche oder? jaja, demokratie ist halt nix für schlechte verlierer“

    Frag mal ein Ossi, wie er den Staat findet. Kein Mittelständischer Ossi kann diese Politik und den Staat ab. Viele wählen die PDS weil Sie Protest zeigen wollen gegenüber dem Versagen der etablierten Parteien. Aber was du nicht weißt. Kaum ein Ossi findet es gut wenn Ausländer arbeiten in Deutschland.
    Ich komme aus dem tiefsten Osten und ich weiß was die Leute so über die Politik und Ausländer reden.
    Aber die so ein großes Maul haben gegenüber Staat, sind die die nicht wählen gehen.
    Weil Sie keine Hoffnung mehr haben. Aber die Hoffnung haben gehen DVU oder NPD wählen. *ich kenne mich da aus*
    So bald wie die Parteien DVU und NPD den Ruf als Nazis los sind und das Volk endlich das wahre Gesicht dieser Parteien erkennt dann kann man sich darauf einstellen das dauerhaft nationale Parteien in den Landtagen des Ostens sitzen.

    „nein ganz im gegenteil!!!
    was sollen denn diese stände auf den schulhöfen? so wie du schreibst erweckst du ja den eindruck, als wenn die joints an schüler verticken *kopfschüttel* ich gehe mal davon aus, dass es informationsstände sein sollen. und das ist doch genau der richtige weg. was der (bisher als gescheitert zu bezeichnenden) drogenpolitik fehlt ist doch gerade der faktor der (objektiven) information als präventionsmittel. seit 30 jahren setzen wir auf prohibition und die zahl der konsumenten steigt und steigt und steigt.
    und ausserdem: in breiten köpfen ist mehr platz für toleranz! „

    Da hast du dich wohl noch nicht genug informiert. Ich weiß zwar nicht 100% was für eine Droge die PDS völlig freigeben wollte und Sie kontrolliert auf den Schulhöfen verkaufen wollte. Aber es waren keine Info-Stände damit gemeint.


    „edit: umfrage ist bereits geschlossen, schade! aber es gibts ja noch ne chance im rl“

    was ist RL?

    Nico
    Wählt die DVU bei den Landtagswahlen in Brandenburg und die NPD in Sachsen!

    Volksherrschaft und wahre Demokratie würde uns von dieser Politik befreien. Also lasst Sie uns wagen, die nationale Demokratie!

    """"""Faschismus bekämpfen - PDS verbieten"""""

    -------fight the System------

  7. #27
    USA-Feind NR1!!-National- Benutzerbild von Nationaler_Optimist
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    13

    Standard an mettwurst!!!!!!

    "Hallo Nationaler Optimist!

    Herzlichen Dank für Deine selbstentlarvende, durch und durch von Hass und Hetze durchtränkte Reaktion auf meinen Vorschlag, dass all jene, welche nationalistischen bzw. faschistischen Ideologien fröhnen, doch bitte schön nach Nordkorea gehen sollten. Wenn Ihr Nationalen schon so unflexibel seid, dass Ihr nicht dorthin auswandern wollt, dann seid doch wenigstens so nett und macht mal einen Monat Urlaub im finsteren Reich des "Geliebten Führers" Kim Jong-Il. Wie gesagt, in der DVR Korea gibt es praktisch keine Ausländer, hundertprozentig keine Juden, keine Graffiti, kein McDonalds, aber dafür unzählige Propagandaplakate auf denen gegen den angeblichen US-Imperialismus gehetzt wird. Und obendrein leistet sich dieses abgeschottete Land die fünftgrösste Streitmacht der Welt während das Volk hungert (Kanonen statt Butter) und lässt diese zu jedem Anlass zackige Paraden und Massenspektakel abhalten. Also eigentlich alles voll nach Eurem braunen Geschmack! Weitere Informationen für Interessierte, denen danach ist totalitäre Luft zu schnuppern, gibt es unter: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also, du hast doch selber ziemlich gegen Nationale gehetzt. Was denn bitte für eine faschistische Ideologie? Und was soll ich denn in Nordkoera? Vielleicht hast du meine Signatur noch nicht gelesen. Ich lehne Faschismus ab. Aber das kapiert Ihr Erbsenhirne ja nicht. Ich scheiß auf Diktatur. Wir Nationalisten wollen das jedes Volk frei lebt von fremden Mächten. Wir bestimmen über uns und Europa soll über sich bestimmen.
    Das ist das Ziel, und nicht Diktatur. In Korea ist es ja jetzt wie in Deutschland (Ausländer Staat Butter). Lass bitte deine faschistischen Hetze und bilde dich mal über nationale Politik und lass dich nicht von diesen Gutmenschen Heuchler veralbern.

    „Ich hege ja immer noch die stille Hoffnung, dass all jene, die mit totalitären Ideologien sympathisieren nach einem Besuch in Nordkorea entweder "geheilt" sind oder aber gleich dort bleiben, weil es ihnen dort so zusagt“

    Ich will da net hin. Ist mir da denn zu undemokratisch. Ich bleib Heimattreuer Nationaldemokrat.

    „Was Deine unqualifizierten Äusserungen zu Ausländer/innen, Juden bzw. Jüdinnen, Israel und die USA betrifft, so habe ich den sachlichen Entgegnungen des Users Rorschach im Prinzip nichts hinzuzufügen. Entschuldige bitte, wenn ich jetzt ein bisschen polemisch werde, aber dabei hat sich mal wieder gezeigt, dass wer wie Du mit Halbwissen, blossen Behauptungen und blankem Hass zu argumentieren versucht, also eigentlich keine Ahnung hat, besser die Klappe halten sollte. Was zum Beispiel ist daran auszusetzen, dass in den USA (angeblich) an jeder Ecke ein Mc Donalds bzw. Burger King bzw. Kentucky Fried Chicken steht? Ich muss da ja nicht reingehen, wenn ich das nicht will, denn eine Strasse weiter gibt es auch ein indisches, koreanisches, türkisches oder sonst ein Lokal, vielleicht sogar eines mit deutscher Küche. Ich habe also die freie Wahl zwischen Hamburger mit Fritten, Chicken Tandoori mit Fladenbrot, gegrillter Rinderzunge mit Kimchi, Lammkotletts mit Reis oder Nürnberger Bratwürsten mit Sauerkraut. Das nennt man Freiheit! Was ist dagegen bitte schön einzuwenden? Und was deine unbewiesene Behauptung betrifft, George W. Bush sei ein Verbrecher, so muss ich dich doch sehr bitten, die Kirche im Dorf zu lassen. Ich bin wahrlich kein Anhänger des amtierenden US-Präsidenten, aber wenn hier einer der Verbrecher ist, dann doch der zum Glück gestürzte irakische Diktator Saddam Hussein.“


    Halbwissen, blossen Behauptungen und blankem Hass zu argumentieren versucht? Ich weiß doch die Wahrheit. Ja leider kann ich das nur behaupten. Da ich es die Quellen im Internet nicht mehr gibt zu meinen blanken Hass auf Imperialisten und Kriegsverbrecher. Diese Seiten die die Hintergründe von Kriegen und der Weltpolizei USA erläutern werden meinst nach einigen Tagen wieder gesperrt.
    Ich empfehle euch mal [Links nur für registrierte Nutzer] , [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bush ist nicht der einzigste Verbrecher. Rumsfeld ist viel schlimmer, aber Bush ist nun mal einer der mächtigen Männer der Welt. Und durch seine imperialistische und weltverachtende Politik ist er kein Vorbild und ist somit als Verbrecher zu erklären, da er einer der weiteren amerikanischen Präsidenten ist der den Imperialismus und die Weltherrschaft anprangert und diese Menschenverachtende Politik weiter führt.
    Er ist ein Verbrecher weil er es zulässt, das andere Menschen sterben und misshandelt werden für das Kapital und den Wohlstand der USA. Seid dem 2.WK musste die Menschheit unter der Unterdrückung und der Tyrannei der USA leiden. Staaten wurden angegriffen und Menschen die frei von den Unterdrückern leben wollten werden noch heute als Terroristen abgestempelt.
    Terror ist ein Meister aus den USA. Das müsstet Ihr doch alle erkannt haben.
    Vielleicht ist es euch noch nicht auf gefallen, aber die Amerikaner sind Kriegsgeil Aber ich bin immer wieder froh wenn es Leute in den USA gibt, die den Bush widersprechen und gegen die eigene Regierung aufs Schärfste kritisieren. Weiß jetzt nicht wie der Ami heißt, aber er ist ein ziemlicher Bush-Gegner.
    Ach und Saddam ist auch ein Verbrecher. Wenn man so will sind alle Politiker und Wirtschaftsbosse Verbrecher. Warum eigentlich können nicht alle so wie ich, in Sachen Frieden, denken? Warum verteidigt Ihr immer diese Kriegsverbrecher?


    „Abschliessend muss ich Dich leider davon in Kenntnis setzen, dass Deine Behauptungen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und meine eigene Person betreffend nichts als faschistische Lügen sind. So wurde 1998 vom jetzigen Umweltminister Jürgen Trittin zwar langfristig (also nicht von heute auf morgen) ein Benzinpreis von DM 5,00 pro Liter gefordet, aber nicht EUR 5,00 wie von Dir behauptet. Desweiteren möchte ich Dich bitten, Deine in den Raum gestellte falsche Behauptung, die Grünen wären ehemalige RAF-Mitglieder, durch Fakten (also bitte keine Links auf propagandistische rechtsextreme Webpräsenzen) zu untermauern. Zudem möchte ich festhalten, dass ich kein kiffender Hippie bin bzw. jemals war und es höchste Zeit ist, dass Du und Deine Volksgenoss/inn/en sich mal von Eurem billigen Schubladendenken verabschieden.“

    Faschistische Lügen? Was ist das denn?
    In deinen Profil kann man doch lesen das du politisch für die ollen grünen bist.
    Okay, das ist mein (faschistischer ;-)) Fehler. Ich meinte 2,65 Euro.
    Trotzdem schlimm genug!!! Wie soll ich denn bitte sehr zur Arbeit kommen?
    Wie soll ich meine Freiheit finanzieren wenn ich kein Geld habe?
    Das zeigt mal wieder das dich das Wohl des Volkes weniger interessiert als das des Staates. Aber ich weiß nun nicht ob die für diese schweinischen Benzinpreise bist, aber als Grüner nimmst du es in Kauf.
    Sag mal hast du keine Ahnung von was du sprichst? Das Fischer RAF-ler war haben die sogar im fernsehen gebracht. Also ich bitte dich. Wenn ich Zeit habe werde ich mich mal näher informieren. Hoffe doch das ich fündig werde. Na ja das werde ich wohl :-)
    Gut, ob du ein Hippie bist weiß ich nun nicht aber das die Grünen Jugendlichen für kiffen bekannt sind müsstest du nun auch wissen.
    Wählt die DVU bei den Landtagswahlen in Brandenburg und die NPD in Sachsen!

    Volksherrschaft und wahre Demokratie würde uns von dieser Politik befreien. Also lasst Sie uns wagen, die nationale Demokratie!

    """"""Faschismus bekämpfen - PDS verbieten"""""

    -------fight the System------

  8. #28
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Das Fischer RAF-ler war haben die sogar im fernsehen gebracht. Also ich bitte dich. Wenn ich Zeit habe werde ich mich mal näher informieren. Hoffe doch das ich fündig werde. Na ja das werde ich wohl :-)
    Wohl eher nicht. Nur die Möchtegernjournalisten von der bild bringen sowas. Eine Mitbewohnerin Fischers war mit einigen RAF-Kämpfern bekannt. Erstens habe ich es schon erlebt, daß sich in einigen WG's die Mitbewohner überhaupt nicht kennen und sich eher zufällig über den Weg laufen. Zweitens wäre es auch kein Problem, wenn Fischer damals RAF-Kämpfer gekannt hätte, denn Sippenhaft wurde in Deutschland vor einiger zeit abgeschafft. Im Fernsehen hat Fischer lediglich zugegeben, sich früher mal mit Polizisten geprügelt zu haben. Mit der RAF hat sowas aber überhaupt nichts zu tun, wie jeder, der sich nur ein bißchen mit ihr beschäftigt hat, weiß.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von kangal
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    364

    Standard

    hi nationaler optimist,

    für die übersicht wäre es besser, wenn du in deinen beiträgen die zitier-funktion nutzen würdest. dazu must du beim antworten unter "erweitert" gehen, den von dir zitierten text deines "gesprächspartners" markieren und dann einfach den gelben button, der wie eine sprechblase aussieht anklicken ( unter "farbe", ganz rechts - (Quote) Tags umschliessen)
    sorry, will nicht klugscheissen, aber das lesen deiner beiträge ist wirklich sehr anstrengend.

    du schreibst:
    „welche werte“ ?????????

    Sein Land zu Lieben.
    Die Familie zu Ehren.
    Den Älteren Respekt und Hilfsbereitschaft zu zeigen.
    Tüchtigkeit und Interesse an der Arbeit.
    Gehorsamkeit.
    Pflichten zu erkennen und Sie war zunehmen.
    Zielstrebigkeit in Berufen oder Privat.
    Pünktlichkeit.
    Brüderlich zu sein, andere Völker als Brüdervölker zu achten und zu respektieren.
    Zivilcourage.
    Treu seiner Heimat.
    Und einige andere die mir jetzt nicht einfallen :-)
    nunja, ich bin mir nicht sicher, ob ein staat seinen bürgern "werte" diktieren kann (oder soll). wenn ich dinge wie "gehorsam" lese wird mir ehrlich gesagt schlecht, denn sie widersprechen meinem bild vom mündigen und kritischen bürger.
    und mal ganz ehrlich: kann man ein land lieben bzw. dies als "wert" vorgegeben bekommen? also ich liebe eher meine frau und unsere tiere - da ist dann fürs land nicht mehr ganz so viel übrig

    Da hast du dich wohl noch nicht genug informiert. Ich weiß zwar nicht 100% was für eine Droge die PDS völlig freigeben wollte und Sie kontrolliert auf den Schulhöfen verkaufen wollte. Aber es waren keine Info-Stände damit gemeint.
    ist schon richtig, es geht um cannabis (in bezug auf das freigeben)
    glaub mir, was die debatte über die "legalisierung" von cannabis angeht, bin sehr gut informiert. aber bevor ich dich hier der verbreitung groben dummfugs beschuldige, möchte ich dich bitten, mal die quelle deiner meinungsbildung zu nennen. die pds fordert (wie die grünen und auch grosse teile der fdp(!) einen richtungswechsel in der drogenpolitik. dieses beinhaltet auch die "legalisierung" (der begriff ist sicherlich zu differenzieren und hier nur als schlagwort zu betrachten) von cannabis.

    was ist RL?
    entschuldigung! rl ist die abkürzung für real life = reales leben, ausserhalb der bits und bytes

    edit:

    hi enzo,

    ich glaube nicht, dass es "die linke" und "die rechte" heute überhaupt noch gibt. ich halte dies für eine unnütze und spaltende einteilung.
    Geändert von kangal (21.07.2004 um 11:29 Uhr)

  10. #30

    Standard

    DKP, ganz klar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben