+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 234

Thema: Bischof Mixa dreht endgültig durch

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard Bischof Mixa dreht endgültig durch

    Religion wie wie auch die Schöpfungslehre hatt nichts im Biologieunterricht zu suchen.......

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Bischof Mixa dreht endgültig durch

    Schade, ich dachte bisher, wenigstens die Katholiken hätten es begriffen, und halten sich aus dem Kreationismus-Scheiß heraus. War ein "frommer" Wunsch von mir.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Bischof Mixa dreht endgültig durch

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Schade, ich dachte bisher, wenigstens die Katholiken hätten es begriffen, und halten sich aus dem Kreationismus-Scheiß heraus. War ein "frommer" Wunsch von mir.
    Ich habe sowieso das Gefühl das religiöse Frömmler und Spinner in den letzten Jahren aus ihren Löchern gekrochen kommen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Bischof Mixa dreht endgültig durch

    Dem Bischof Mixa ist wohl der viele Weihrauchduft nicht bekommen.

  5. #5
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Bischof Mixa dreht endgültig durch

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Religion wie wie auch die Schöpfungslehre hatt nichts im Biologieunterricht zu suchen.......

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Religiöser Fundamentalismus! Herr Schäuble, ihr Einsatz!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Bischof Mixa dreht endgültig durch

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Schade, ich dachte bisher, wenigstens die Katholiken hätten es begriffen, und halten sich aus dem Kreationismus-Scheiß heraus. War ein "frommer" Wunsch von mir.
    Hardliner des Herren, wie der Prediger Mixer, geben nicht auf :




    Adam und Eva neben Raptoren - so stellen sich christliche Fundamentalisten die Welt vor,
    die nicht früher als am 23. Oktober 4004 vor Christus existent gewesen sein soll.

    Ich meine, sie kennen sogar die Uhrzeit 14:32 Uhr MEZ

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard AW: Bischof Mixa dreht endgültig durch

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Religion wie wie auch die Schöpfungslehre hatt nichts im Biologieunterricht zu suchen.......

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Man erkennt, dass es reaktionäre und mittelalterliche Ansichten nicht nur im Islam sondern auch im Christentum gibt und zwar nicht nur bei den Sekten im Umfeld des US Präsidenten George W Bush

    Marx hat schon vor 150 Jahren Darwins Evolutionstheorie verteidigt
    und als wissenschaftlich fundiert bezeichnet

    Manche Leute und Religions-Ideologen haben es bis heute nicht gerafft


    Jürgen
    Gründungsmitglied und Initiator der Linksfraktion


    Homeage der Linksfraktion: www.die-linke.de
    Freiheit durch Sozialismus " die Linke"

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Bischof Mixa dreht endgültig durch

    Unlängst bezeichnete Frau Wolff (Hessen) in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ die Behandlung der biblischen Schöpfungslehre im Biologie-Unterricht als „modern“.


    Und so jemand ist Kultusministerin. Die biblische Schöpfungslehre gehört ins Fach Religion, oder besser noch Ethik.

    Ich frage mich nur, wo solche Figuren ihr Abi gemacht haben?

  9. #9
    n/a Benutzerbild von futuere
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1.002

    Standard AW: Bischof Mixa dreht endgültig durch

    Die Evolutionsgeschichte wird doch schon im Religionsunterricht behandelt, wenn ich mich nicht irre? Es ist unnötig, die gleiche Sache zweimal zu unterrichten.

    Davon abgesehen: "Die sogenannte politische Korrektheit ist eine große Gefahr für unsere Freiheit und für das Denken überhaupt." Das sind wahrlich starke Worte von dem Mann.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Bischof Mixa dreht endgültig durch

    Kreationismus

    Christliche Fundamentalisten und ihre spezielle Gläubigkeit



    Christlicher Fundamentalismus und der Kreationismus befinden sich auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Filmautor Tilman Jens unternahm in seiner gestern gesendeten Dokumentation „Die Hardliner des Herrn" einen Streifzug durch diese obskure Szene.

    In Petersburg, USA, gibt es ein eigenes Museum für die Theorie des Kreationismus. Auch für das Erscheinen der Dinosaurier, die zeitgleich mit Adam und Eva gelebt haben sollen, finden die Kreationisten eine Erklärung abseits der Evolutionstheorie


    In Wetzlar residiert die Redaktion der Wochenschrift „idea“. Biblische Dogmen wie Jungfrauengeburt und Auferstehung sind für Chefredakteur Helmut Matthies „unverrückbar“. Er habe mittlerweile so viele Argumente, dass Gott die Welt geschaffen hat, sagt der Journalist, der meint, es sei gut, wenn in der Ehe „der Mann das letzte Wort hat“. „Idea“ ist das Zentralorgan der deutschen Evangelikalen, zu denen sich rund 1,3 Millionen bibeltreue Protestanten zählen.

    Ein Frau die mit mehr als einem Mann geschlafen hat, ist eine Hure.


    Die haben mitunter eigenwillige Definitionen. Für Christoph Matulke vom christlichen Verein „Das Leben“ etwa ist eine Hure eine Frau, die in ihrem Leben mit mehr als einem Mann geschlafen hat. „Das Leben“ hat seinen Sitz auf den Hessenhöfen in Blaubeuren bei Ulm. Die Frauen tragen hier allesamt Kopftücher. Bei einem Gottesdienst gelobt eine von ihnen in weinerlichem Ton, Satan unter ihren Füßen zu zertreten.

    Andere Evangelikale entziehen aus Glaubensgründen ihre Kinder der allgemeinen Schulpflicht, wie Tilman Jens am Beispiel einer Baracke in Bautzen zeigt. Eine Gruppe von Eltern, überwiegend Russland-Deutsche, unterrichtet hier rund 20 Kinder streng nach der Bibel. Gott habe die Welt in sechs Tage erschaffen, am siebten Tag ruhte er. Die sächsische Kultusbürokratie erteilt Bußgeldbescheide und lässt die Eltern dann doch gewähren. Von der Existenz mancher Schüler in Bautzen ist sie gar nicht erst informiert worden.


    In Hessen werden die Kreationisten von der Landesregierung unterstützt

    „Erst ist der Mann geschaffen worden“, sagt Hans Goetz Werner, Rechtsanwalt der Schulverweigerer, dann sei ihm die Frau an die Seite gestellt worden – „als Gehilfin“. Der bibeltreue Jurist beklagt, dass die Behörden der meisten Bundesländer die Weltanschauung seiner Klienten ablehnen. Doch in Hessen sieht er eine „sehr positive Veränderung“.

    In Hessen leitet Karin Wolff (CDU) das Kultusministerium. Der Verband Deutscher Evangelikaler kürte sie 2006 zur „Christin des Jahres“, weil sie in Sachen Schöpfungslehre „tapfer für die Meinungsfreiheit gekämpft“ hat. Unlängst bezeichnete Wolff in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ die Behandlung der biblischen Schöpfungslehre im Biologie-Unterricht als „modern“.

    Rückendeckung erhielt Wolff von Ministerpräsident Roland Koch und CDU-Fraktionschef Christean Wagner, und auch CSU-Bundestagsmitglied Norbert Geis hält es für vereinbar, im Biologie-Unterricht sowohl den Schöpfungsglauben als auch die Evolutionstheorie zu lehren.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    manno mann !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Regierung von GB dreht durch!
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 09:39
  2. spd dreht endgültig durch!
    Von ernesto, die katze im Forum Deutschland
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 01:02
  3. SILVIO dreht durch !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 13:18
  4. Ahmadinedschad dreht durch
    Von antiachmed im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 15:00
  5. Dreht Saddam durch ?
    Von Mohammed im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 23:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben