Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk der EU (außer den Deutschl., Österreich u. Luxemb.) mögt ihr am meisten?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Italiener

    9 14,29%
  • Franzosen

    4 6,35%
  • Briten

    5 7,94%
  • Spanier

    4 6,35%
  • Polen

    2 3,17%
  • Portugiesen

    0 0%
  • Holländer

    4 6,35%
  • Belgier

    2 3,17%
  • Schweden

    5 7,94%
  • Dänen

    3 4,76%
  • Griechen

    1 1,59%
  • Finnen

    9 14,29%
  • Iren

    7 11,11%
  • Tschechen

    2 3,17%
  • Ungarn

    5 7,94%
  • Slowaken

    0 0%
  • Slovenen

    0 0%
  • Litauen

    0 0%
  • Letten

    0 0%
  • Rumänen

    1 1,59%
  • Esten

    0 0%
  • Bulgaren

    0 0%
  • Malteser

    0 0%
  • Zyprer

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Die TÜrkei hat gezielt Anatolier in Nordzypern angesiedelt und möcht den Norden abtrennen. Zypern ist aber als Gesamtinsel Teil der EU. Damit hält EU-Beitrittskandidat Türkei einen Teil eines EU-Staates besetzt. Für meine Begriffe wäre es sogar die Pflicht der EU, die türkische Armee mit Gewalt aus Zypern hinauszuwerfen.
    Erstens erwähnst du nicht, daß vor der Besiedlung der Anatolier während dem Terror der EOKA gegen die Zyperntürken sehr viele Türken Zypern verlassen haben und geflüchtet sind (v.a. in die Türkei und Großbritannien). Außerdem solltest du wissen, daß die Zyperngriechen den Annanplan, der von der UN ausgearbeitet wurde und vom Europarat unterstützt wurde, zur Wiedervereinigung abgelehnt haben (während die Türken zugestimmt haben) und somit scharfe Kritik von Kofi Annan und der EU-Erweiterungskommission bekommen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  2. #22
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Spanier, da sie temperamentvoll, offen, humorvoll und freundlich sind, außerdem sind es gleich mehrere Völker.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Erstens erwähnst du nicht, daß vor der Besiedlung der Anatolier während dem Terror der EOKA gegen die Zyperntürken sehr viele Türken Zypern verlassen haben und geflüchtet sind (v.a. in die Türkei und Großbritannien). Außerdem solltest du wissen, daß die Zyperngriechen den Annanplan, der von der UN ausgearbeitet wurde und vom Europarat unterstützt wurde, zur Wiedervereinigung abgelehnt haben (während die Türken zugestimmt haben) und somit scharfe Kritik von Kofi Annan und der EU-Erweiterungskommission bekommen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weil der Annanplan die griechischen Flüchtlinge aus dem Norden benachteiligt hätte und weitere türkische Truppenpräsenz gegeben gewesen wäre.

  4. #24
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Das Volk, als dem angehörend ich eigentlich in die Welt gesetzt gehört hätte:
    Das der Iren.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Spanier, da sie temperamentvoll, offen, humorvoll und freundlich sind, außerdem sind es gleich mehrere Völker.
    Ich finde es gut, dass sie etwas gegen diese agressiven Stiere unternehmen, habe aber dennoch die Ungarn gewählt!

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Das Volk, als dem angehörend ich eigentlich in die Welt gesetzt gehört hätte:
    Das der Iren.
    Oha, jetzt bin ich neugierig - warum denn als Ire?
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Ich möchte übrigens nur anmerken, dass ich Liste darüber führe, wer hier "Schweden" wählt!

  8. #28
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Oha, jetzt bin ich neugierig - warum denn als Ire?
    Ich könnte jetzt natürlich sagen "Weil mir irgendwann vor Jahren mal jemand zum Geburtstag eine Dubliners-CD" geschenkt hat (und zu ungefähr 5% wäre das wohl auch wahr ), aber das wäre dann doch ein wenig billig.
    Obwohl die Tradition der traurigen Sauflieder in der Tat was dazu tut. Womit wir bei einem verwandten, wichtigen Punkt wären: Guinness bekommt man zwar auch hierzulande in entsprechenden Etablissements, aber an der "Quelle" zu sitzen wäre doch was anderes.
    Zudem kann man als Ire (völlig anders als als Deutscher) bekennender Nationalist sein, ohne dass das jemanden groß aufregt. Wobei der irische Nationalismus auch einen ganz anderen Charakter hat als der deutsche, die Sozialrevolte ist da immer mitgedacht.
    Darüberhinaus sind die Iren anständig katholisch wie sonst allenfalls noch die Polen.
    Auch ist Irland lange nicht gerade das Ziel von Masseneinwanderung gewesen, der Wirtschaftsboom der jüngsten Zeit liegt ja noch nicht so lange vor, so dass man da doch an eher wenigen Stellen ins Grübeln käme, ob man noch in seinem eigenen Land weilt.

    Irgendwie erscheint mir diese Nationalität wesentlich...unkomplizierter, könnte man vielleicht sagen. Obwohl man das wahrscheinlich auch nur als Aussenstehender so sieht.


    Ich entsinne mich gerade an diese herrliche Phase im Englisch-LK, als wir uns mit dem Nordirlandkonflikt befassten, und ich mit meinen IRA-Rekrutierungsreden unseren pazifistischen, ausgleichsbedachten Pädagogen regelmäßig zur Verzweiflung brachte...
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  9. #29
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Ich möchte übrigens nur anmerken, dass ich Liste darüber führe, wer hier "Schweden" wählt!
    Scheiße - ich bin tot.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    5.238

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Bei mir sind es die Franzosen. Warum sag ich nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Ausländergruppe mögt ihr am meisten?
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 06:46
  2. Welche Dinge am Deutschen nerven Euch am meisten?
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 16:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 15:03
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 17:25
  5. Welches Land prägte die Welt am Meisten?
    Von histo99 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 18:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben