Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk der EU (außer den Deutschl., Österreich u. Luxemb.) mögt ihr am meisten?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Italiener

    9 14,29%
  • Franzosen

    4 6,35%
  • Briten

    5 7,94%
  • Spanier

    4 6,35%
  • Polen

    2 3,17%
  • Portugiesen

    0 0%
  • Holländer

    4 6,35%
  • Belgier

    2 3,17%
  • Schweden

    5 7,94%
  • Dänen

    3 4,76%
  • Griechen

    1 1,59%
  • Finnen

    9 14,29%
  • Iren

    7 11,11%
  • Tschechen

    2 3,17%
  • Ungarn

    5 7,94%
  • Slowaken

    0 0%
  • Slovenen

    0 0%
  • Litauen

    0 0%
  • Letten

    0 0%
  • Rumänen

    1 1,59%
  • Esten

    0 0%
  • Bulgaren

    0 0%
  • Malteser

    0 0%
  • Zyprer

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Ist Lichtenstein in der EU?Falls ja dann finde ich die am besten.Der Grund ist,sie haben sich 1945 geweigert 6 tausend sovj.Soldaten und einen sovj.General an die UDSSR auszuliefern im Gegensatz zu Schweden die 1945 alle asylsuchenden Sovjetbürger an die UDSSR ausgeliefert haben.

  2. #12
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Briten, da die Widerstand gegen die EU leisten und gastfreundlich sind(in London jedenfalls).Die Polen sind verrückt.
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

  3. #13
    Ungläubiger Benutzerbild von Noko43
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    603

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es die Italiener, weil sie temperamentvoll, gut gelaunt und nicht so verkrampft sind.
    Ich mag die Schweden am liebsten, weil sie eher ruhig und zurückhaltend sind. Man muss sie schon näher kennen, damit sie aus sich herausgehen. Ein sehr angenehmer Menschenschlag, denn laute und aufdringliche Leute sind nicht so mein Ding. Stille Wasser sind tief, und Gold findet man meistens nicht an der Oberfläche, man muss erst danach suchen.
    "Ich missbillige jedes Wort das Sie sagen, aber ich würde dafür sterben, dass Sie es sagen dürfen." (Voltaire)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Die Türkei hält illegal einen Teil Zyperns besetzt.
    Nachdem die griechischen Ultranationalisten in Zypern einen Putsch gemacht haben, die türkische Mitbestimmung aufgehoben haben, eine Annexion zu Griechenland versucht haben, die Londoner und Züricher Verträge gebrochen haben (, die zB. besagen, daß jedes Bestreben zur Annexion zu Griechenland oder zur Türkei verboten ist und daß die Türkei und Griechenland die Garantiemächte dieses Vertrages sind und somit eine Schutzfunktion zur jeweiligen Minderheit haben) und die EOKA die türkische Minderheit terrorisierte, haben die Türken Nordzypern besetzt. Man kann darüber streiten, daß die Türkei hätte warten sollen auf die UN-Truppen, aber Fakt ist, daß die Griechen diesen Konflikt begonnen haben mit dem Putsch und alles was danach kam.

    "Die gleichberechtigte Teilnahme der griechischen und türkischen Zyprioten am gemeinsamen Staat bereitete jedoch von Anfang an Probleme. Bereits 1963/64 entstand ein Verfassungskonflikt. Gegenstand des Konflikts war der Versuch Makarios', eine neue Verfassung einzuführen, die der türkischen Volksgruppe ihre gleichberechtigte Teilnahme am Staat entziehen sollte. Er steigerte sich bis zu blutigen Auseinandersetzungen der beiden Volksgruppen und konnte nur durch die Entsendung von Friedenstruppen der Vereinten Nationen befriedet werden. Als 1974 das griechische Obristenregime den Staatspräsidenten Makarios mit dem Ziel eines Anschlusses Zyperns an Griechenland von der Macht putschte, griff die türkische Armee ein und besetzte den nördlichen Teil der Republik Zypern. "


    "Die Zürcher und Londoner Abkommen wurden am 19. Februar 1959 zwischen der Türkei, Griechenland, dem Vereinigten Königreich und den Zyprioten unter Führung des Erzbischofs Makarios III. und Fazıl Küçük im Lancaster House in London geschlossen und regelten u.a. verfassungsrechtliche Fragen beim Übergang der damaligen britischen Kronkolonie Zypern zur unabhängigen Republik Zypern. Großbritannien, Griechenland und die Türkei fungierten in der Folge als Schutzmächte des neu gegründeten Staates."
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Bleiben wir bitte beim Thema!!!
    Geändert von Stuttgart25 (13.07.2007 um 18:58 Uhr)
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  5. #15
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Briten, Holländer und Belgier gibt es als Völker nicht.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  6. #16
    Tragödie Benutzerbild von Pandulf
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Natürlich Iren. Iren sind streitsüchtige Biertrinker, die Engländer hassen und mit uns Deutschen Bruderschaft trinken. Eben Leute mit Verstand, die der Welt James Joyce und Oscar Wilde geschenkt haben.

  7. #17
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Ich fahre seit anderthalb Jahrzehnten nach Schweden in den Urlaub und hab mit den Leuten da nur gute Erfahrungen gemacht.

    Alle anderen kenn ich nicht gut genug, um mich kompetent äussern zu können.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  8. #18
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Die Türkei hält illegal einen Teil Zyperns besetzt.
    Deine Antwort gefällt mir!!!

  9. #19
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    macht diesen verfluchten Schweden endlich ein Ende!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Welches Volk der EU (außer den Deutschen) mögt ihr am meisten und warum?

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Nachdem die griechischen Ultranationalisten in Zypern einen Putsch gemacht haben, die türkische Mitbestimmung aufgehoben haben, eine Annexion zu Griechenland versucht haben, die Londoner und Züricher Verträge gebrochen haben (, die zB. besagen, daß jedes Bestreben zur Annexion zu Griechenland oder zur Türkei verboten ist und daß die Türkei und Griechenland die Garantiemächte dieses Vertrages sind und somit eine Schutzfunktion zur jeweiligen Minderheit haben) und die EOKA die türkische Minderheit terrorisierte, haben die Türken Nordzypern besetzt. Man kann darüber streiten, daß die Türkei hätte warten sollen auf die UN-Truppen, aber Fakt ist, daß die Griechen diesen Konflikt begonnen haben mit dem Putsch und alles was danach kam.

    "Die gleichberechtigte Teilnahme der griechischen und türkischen Zyprioten am gemeinsamen Staat bereitete jedoch von Anfang an Probleme. Bereits 1963/64 entstand ein Verfassungskonflikt. Gegenstand des Konflikts war der Versuch Makarios', eine neue Verfassung einzuführen, die der türkischen Volksgruppe ihre gleichberechtigte Teilnahme am Staat entziehen sollte. Er steigerte sich bis zu blutigen Auseinandersetzungen der beiden Volksgruppen und konnte nur durch die Entsendung von Friedenstruppen der Vereinten Nationen befriedet werden. Als 1974 das griechische Obristenregime den Staatspräsidenten Makarios mit dem Ziel eines Anschlusses Zyperns an Griechenland von der Macht putschte, griff die türkische Armee ein und besetzte den nördlichen Teil der Republik Zypern. "


    "Die Zürcher und Londoner Abkommen wurden am 19. Februar 1959 zwischen der Türkei, Griechenland, dem Vereinigten Königreich und den Zyprioten unter Führung des Erzbischofs Makarios III. und Fazıl Küçük im Lancaster House in London geschlossen und regelten u.a. verfassungsrechtliche Fragen beim Übergang der damaligen britischen Kronkolonie Zypern zur unabhängigen Republik Zypern. Großbritannien, Griechenland und die Türkei fungierten in der Folge als Schutzmächte des neu gegründeten Staates."
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Bleiben wir bitte beim Thema!!!
    Die TÜrkei hat gezielt Anatolier in Nordzypern angesiedelt und möcht den Norden abtrennen. Zypern ist aber als Gesamtinsel Teil der EU. Damit hält EU-Beitrittskandidat Türkei einen Teil eines EU-Staates besetzt. Für meine Begriffe wäre es sogar die Pflicht der EU, die türkische Armee mit Gewalt aus Zypern hinauszuwerfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Ausländergruppe mögt ihr am meisten?
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 07:46
  2. Welche Dinge am Deutschen nerven Euch am meisten?
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 17:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 16:03
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 18:25
  5. Welches Land prägte die Welt am Meisten?
    Von histo99 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 19:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben