+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Hitler war völlig verrückt nach Krieg

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Fenrir
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Meck Pomm
    Beiträge
    1.074

    Standard AW: Hitler war völlig verrückt nach Krieg

    hausgemachter Blödsinn
    Deiner Sprache, deiner Sitte, deinen Toten bleibe treu!
    Steh in deines Volkes Mitte, was das Schicksal immer sei!“


    -Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift -

  2. #22
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Hitler war völlig verrückt nach Krieg

    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    hausgemachter Blödsinn
    Der Eingangsbeitrag? Was ist dagegen zu sagen?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    5.238

    Standard AW: Hitler war völlig verrückt nach Krieg

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Der Gauleiter in Hamburg Albert Krebs schrieb in seinen Erinnerungen über ein Treffen mit Hitler und Röhm im Herbst 1931:

    „Vor Hitler hing eine große Landkarte von Europa, auf der er, mit seinem Zeigefinger nervös hin und her fahrend, dozierte […] Über dem Reden geriet Hitler in eine Art von Ekstase; sein Dozieren wurde zur Verkündung und Prophetie: ‚ Wir werden einmal über ungeheure Räume gebieten, für die Sicherheit ungeheurer Räume Sorge tragen müssen. Kann man das mit hunderttausend Mann, mit dreihunderttausend Mann? Millionen werden wir mobilisieren!...’
    Im Gegensatz zu anderen Äußerungen und Reden Hitlers, die nur improvisiert erschienen, in Wahrheit aber wohl überlegt und vorbereitet waren, hatte ich diesmal den Eindruck eines unmittelbaren Ausbruchs echter Überzeugungen und Leidenschaften.“(1)



    Der schwedische Vermittler Birger Dahlerus, schreibt über eine Unterredung zwischen ihm, Hitler und Göring am 1. September 1939:

    „Er wurde immer erregter, begann die Arme zu bewegen, und schrie, während er direkt neben mir stand. ’Wenn England ein Jahr kämpfen will, so werde ich ein Jahr kämpfen; Wenn England zwei Jahre kämpfen will, so werde ich zwei Jahre kämpfen.’ Hier macht er eine Pause und schrie dann mit noch gellenderer Stimme und wilderen Gesten: ‚Wenn England drei Jahre kämpfen will, werde ich drei Jahre kämpfen…’ Nun folgten den Armbewegungen Körperbewegungen und als er am Schluß schrie: ‚Und wenn es erforderlich ist, will ich zehn Jahre kämpfen’, schwenkte er seine geballte Faust und beugte sich so weit vor, dass diese fast den Boden berührte. Die Situation war äußerst peinlich“(2)


    (1) Albert Krebs, Tendenzen und Gestalten der NSDAP, Stuttgart 1959, S. 145
    (2) Walther Hofer, Die Entfesselung des zweiten Weltkriegs, Frankfurt am Main/Hamburg 1960, S. 338


    Das ist alles? Ich dachte, er sei völlig verrückt gewesen nach Krieg, und dann zwei so banale Zitate, die auch noch Jahrzehnte später irgendwelchen "Erinnerungen" entnommen worden sind.

    Aber jetzt weiß ich endlich wer Walter Hofer ist.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    5.238

    Standard AW: Hitler war völlig verrückt nach Krieg

    Und an deiner doofen Liste ist auch nichts dran.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    664

    Standard AW: Hitler war völlig verrückt nach Krieg

    GröVaZ (V für Versager) schrieb bereits in "Mein Kampf":

    „Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft. Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.“
    Wie hätte er den Lebensraum im Osten und "dessen rücksichtslose Germanisierung" ohne Krieg erreichen wollen? Auch für mich steht fest: Er war verrückt nach Krieg. Endlich konnte er seine "taktischen Fähigkeiten" unter Beweis stellen und die Fehler der Offiziere im ersten Weltkrieg wieder gutmachen, unter denen er als Gefreiter so viel zu leiden hatte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte
    Von Kizy im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 17:30
  2. Wann verlor Hitler den Krieg?
    Von Julian_1986 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 19:19
  3. Hitler alleine Schuld am Krieg?
    Von Lichtblau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 09:49
  4. Wie hätte Hitler den Krieg gewinnen können ?
    Von Ridvano im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 21:30
  5. Wann verlor Hitler den Krieg?
    Von Julian_1986 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 11:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben