+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: George Bushs Wahlkampf - TV-Spot mit Fotos von Hitler und John Kerry

  1. #1
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard George Bushs Wahlkampf - TV-Spot mit Fotos von Hitler und John Kerry

    George Bushs Wahlkampf - TV-Spot mit Fotos von Hitler und John Kerry

    Präsidentschaftskandidat John Kerry erhebt Vorwürfe gegen das Wahlkampfteam von George Bush. Man versuche, Kerry mit Adolf Hitler in Verbindung zu bringen. Ein Werbespot zeigt Fotos von Adolf Hitler und John Kerry.

    Der Sprecher von Kerrys Kampagne, Phil Singer, forderte das Bush-Wahlkampfteam auf, diesen Spot sofort einzustellen und sich bei Kerry zu entschuldigen.

    Der Spot hört mit den Worten auf, es wäre 'Zeit für Optimismus und konstante Führung und Fortschritt'.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frechheit: Wenn man ihn mit Hitler vergleicht, will er, dass der gewisse Mensch bestraft wird, doch selber net besser!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nur, dass die Bilder aus dem Werbespot ursprünglich von einer Webseite gegen George Bush stammen.

    An zwei Stellen ist ein laut sprechender Hitler zu sehen, überblendet mit den Worten "sponsored by MoveOn.org", einer links gerichteten Organisation, die Gelder für die Abwahl von Bush sammelt.

    Die Hitler-Passage stammt aus einem Web-Video, das auf der MoveOn-Webseite im Januar im Rahmen des Wettbewerbs "Bush in 30 Seconds" veröffentlicht wurde.
    Also, da schenken sich beide Parteien nichts. Wobei ich einen Vergleich mit Hitler in jedem Fall als Wahlkampfmittel ablehne.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Nur, dass die Bilder aus dem Werbespot ursprünglich von einer Webseite gegen George Bush stammen.



    Also, da schenken sich beide Parteien nichts. Wobei ich einen Vergleich mit Hitler in jedem Fall als Wahlkampfmittel ablehne.
    In Deutschland ist ein Bush-Hitler vergleich sogar verboten !
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #4
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Fairerweise muß man aber sagen, daß MoveOn.org zwar gegen Bush ist, aber nicht von den Demokraten oder Kerry finanziert wird. Zusätzlich wurde das Video schnell von der Seite entfernt und erst gar nicht zu dem damaligen Wettbewerb zugelassen.
    Zu Bushs Verteidigung muß man sagen, daß Kerry nicht mit Hitler verglichen wurde, sondern behauptet wurde, Kerry würde auf solche Vergleiche zurückgreifen (was zwar auch wieder falsch ist, aber so ist es nunmal im US Wahlkampf).

  5. #5
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    In Deutschland ist ein Bush-Hitler vergleich sogar verboten !
    Nö, wieso?
    Ich kann doch sagen, daß sich die Politik der Bush-Clique und die Politik der Nazis vor dem 2. WK teilweise ähneln.

  6. #6
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Augenzwinkern

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    In Deutschland ist ein Bush-Hitler vergleich sogar verboten !
    Nur wenn man ein SPD-Minister in der Regierung ist.
    Siegen heißt Leben

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ein weiterer guter Grund für John Kerry zu sein!

  8. #8
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Ein weiterer guter Grund für John Kerry zu sein!
    Es wäre kein großer Unterschied.
    Siegen heißt Leben

  9. #9
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Jetzt hat das Bush-Team wohl wirklich den Verstand verloren und einen Zusammenschnitt von Gore/Dean/Moore Reden und Hitler/Sieg Heil Geschrei auf die offizielle Bush-Seite gebracht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    capo Benutzerbild von DoMiNiK2
    Registriert seit
    06.06.2004
    Ort
    Landeck/Tirol
    Beiträge
    15

    Standard

    Emh...
    Wie soll ich sagen?
    Ich mag Bush nicht, ich mag Bush's Vater nicht!
    __________________________________________________ _________________________________________
    Wenn Bush es N I C H T schafft mit FAIREN Mitteln den Wahlkampf zu gewinnen, muss er mit unfairen Mitteln ran.
    Ich hab schon mal über "Moore vs. Bush" ein Referat abgehalten. Hab dort auch gesagt, dass Bush für mich einfach nur "dumm" ist...
    Er ist gelernter Kampfpilot bei der Air Force...
    Eigentlich wäre er jetzt auch nicht Präsident von den USA, sondern es wäre ein gewisser anderer Herr an der Spitze, da, wo denke ich, auch vieles anders aussehen würde.
    Naja, ein Kerry / Hitler Vergleich ist schon etwas sehr Unfaires und ich würde den Typ auf keinen Fall wählen... Hoffentlich verliert er (was er auch sicher wird )

    bye

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben