+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Drogenwelle überschwemmt die Schulen

  1. #11

    Standard

    Drogen im Supermarkt zu verkaufen und dann noch an Kinder finde ich ziemlich pervers. Scheint aber niemanden zu stören.
    Völlige Freigabe wie wirs jetzt bei Alk und Tabak haben ist genauso verkehrt wie Prohibition.

  2. #12
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Wären Drogen legal, dann würden die Menschen nicht so alt werden. Das würde die Rentenkassen entlasten.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Wären Drogen legal, dann würden die Menschen nicht so alt werden. Das würde die Rentenkassen entlasten.
    Oh Gott...

    Wenn dem so ist, dann kann man hin und wieder auch mal 'nen kleinen Krieg führen. Du glaubst gar nicht, was da Gewinnen für die Rüstungsindustrie drin ist!

    Ich kann's einfach nicht glauben - wie kann man denn ein Menschenleben dem Geld unterordnen? "In god we trust", hm? Da ist aber wirklich die Frage brechtigt, welcher es denn nun sein darf...


    Wegweiser

  4. #14
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Nicht jeder stirbt zwangsweise am Drogenkonsum. Durch reines Heroin stirbt man ja auch nicht. Dieses könnte man dann im Laden kaufen.

  5. #15
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Nicht jeder stirbt zwangsweise am Drogenkonsum. Durch reines Heroin stirbt man ja auch nicht. Dieses könnte man dann im Laden kaufen.
    An reinem Heroin kann man ohne Probleme sterben...

    Harte Drogen gehören weiterhin verboten, wir leben nicht in einem der Kulturkreise, die mit Drogen vernünftig umgehen.
    Weiche Drogen (also Gras und Co.) sollten legalisiert werden; das entlastet die Gerichte, die Polizei und füllt die Staatskasse.

  6. #16
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Nein, die Junkies krepieren am Heroin, weil dieses mit allen möglichen Mitteln gestreckt wurde. Wäre gutes Heroin im Laden zu kaufen, so hätten wir wahrscheinlich keine Herointoten mehr.
    Ich denke, so lange es erlaubt ist, sich in ein Auto zu setzen, sollte man auch sämtliche Drogen erlauben. Trotz der Legalisierung würden wahrscheinlich noch mehr Leute durch Autounfälle sterben als durch Drogenkonsum.

  7. #17
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Reines Heroin ist immer noch ein Gift und ist bei falscher Dosierung tödlich. Abgesehen davon, daß ein Heroinabhängiger nicht der beste Arbeitnehmer ist.
    Mit Verkehrstoten ist schlecht zu argumentieren, denn Drogen machen abhängig, schaden der Gesundheit, schränken die Arbeitsfähigkeit ein,....
    Würden soviele Drogen genommen werden, wie Autofahrten unternommen werden, dann würde die Todesrate auch schnell nach oben schießen.

  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Reines Heroin ist immer noch ein Gift und ist bei falscher Dosierung tödlich.
    Stimmt:

    Bei einer Heroinvergiftung (Heroinüberdosis) kommt es zur Atemdepression, und im Extremfall zum Atemstillstand. Ferner tritt Bewusstlosigkeit, Blutdruckabfall, gesenkte Herzfrequenz und Schock auf. Durch den Sauerstoffmangel kommt es zu einer bläulichen Verfärbung von Haut und Schleimhäuten. Meist liegt eine Miosis, also eine Verengung der Pupillen vor, durch anhaltenden Sauerstoffmangel können sich die Pupillen aber auch vergrößern (Mydriasis). Die Todesursache einer Heroinvergiftung ist immer Atemstillstand.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Ich habe in meinem Leben schon mehrere Heroinsüchtige kennen gelernt. Denen merkte man ihre Sucht überhaupt nicht an.
    Das was für Drogen gilt, gilt für Alkohol übrigens auch!

  10. #20

    Standard

    Die Heroinvergiftung bekommt man womöglich bevorzugt dann, wenn der Wirkstoffgehalt nicht kontrolliert und bekannt ist, wie bei Schwarzmarktstoff üblich und im akuten Entzug der Süchtige wahrscheinlich auch nicht vorsichtig andosiert.


    Noch was für die Freunde der Henkermethode:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    China "feiert" mit Hinrichtungen

    Peking - Zum internationalen Tag gegen Drogen sind in China mindestens 67 Rauschgiftkriminelle hingerichtet worden. Dutzende wurden demonstrativ zum Tode verurteilt, wie die amtlichen Medien am Sonntag berichteten. Allein in Schanghai und der Metropole Chongqing wurden 17 Menschen wegen Drogendelikten hingerichtet. In mehreren Städten gab es Umzüge, an denen einige zehntausend Chinesen teilnahmen, sowie Unterschriftenaktionen gegen den wachsenden Rauschgiftmissbrauch in China.

    Proteste von Amnesty International

    Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International übte scharfe Kritik an den Exekutionen, die sich in China jedes Jahr um den Anti-Drogentag an diesem Samstag häufen. "Es sind bis heute keine überzeugenden Beweise vorgelegt worden, dass die Todesstrafe mögliche Schmuggler und Konsumenten wirksamer abschreckt als andere Strafen", hieß es in einer Erklärung aus London. Amnesty lehne die Todesstrafe als "einen Verstoß gegen das Recht auf Leben und als die ultimative Form einer grausamen, unmenschlichen und erniedrigenden Bestrafung" ab.
    Wenn das mal nichts ist!? :rolleyes: Da ist China sicher bald drogenfrei
    (Bis auf Zigaretten und Alkohol natürlich, die nach der UN-Drogenpolitik zu urteilen aber auch keine Drogen sind.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben