Umfrageergebnis anzeigen: Bist Du immer mit dem Handy erreichbar?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, rund um die Uhr und überall

    4 18,18%
  • Nein, ich schalte es auch mal paar Stunden ab

    18 81,82%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Das Handy feiert Geburtstag

  1. #1
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard Das Handy feiert Geburtstag

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Handy - Fluch oder Segen?

    Ich für meinen Teil schalte das Handy ab 20.00 Uhr ab und schalte es erst 8.00 Uhr wieder
    ein. Festnetzanschluss habe ich sowieso nicht.
    Aber es ist schon nervig, wenn manche Leute glauben bei jeder Gelegenheit mit dem Handy erreichbar sein zu müssen und mir mit ihrem Telefongequatsche, beispielsweise im Restaurant, auf den Nerv gehen.
    Wahrscheinlich sollen die anderen Leute sehen, wie wichtig diese Leute sind (zu glauben).
    Richtig wichtige Leute haben eine Sekretärin, da muss man nicht immer erreichbar sein!
    Geändert von Der Gerechte (30.06.2007 um 18:20 Uhr)
    Deutschland schafft sich ab.

  2. #2
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Das Handy feiert Geburtstag

    Ich habe mein Handy hauptsächlich, wenn ich unterwegs bin, der Kinder oder evtl. Pannen wegen.

    Ich habe Anfang der 90er in einem Elektrogeschäft gejobbt, als gerade die Motorola-Mobiltelefone aufkamen. Die Dinger (Stückpreis 1.800 DM netto) gingen weg wie geschnitten Brot, wahlweise D1 oder Mannesmann. D1 führte seinerzeit noch Bonitätsprüfungen durch, da fielen einige durch das Raster.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Das Handy feiert Geburtstag

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Handy hauptsächlich, wenn ich unterwegs bin, der Kinder oder evtl. Pannen wegen.

    Ich habe Anfang der 90er in einem Elektrogeschäft gejobbt, als gerade die Motorola-Mobiltelefone aufkamen. Die Dinger (Stückpreis 1.800 DM netto) gingen weg wie geschnitten Brot, wahlweise D1 oder Mannesmann. D1 führte seinerzeit noch Bonitätsprüfungen durch, da fielen einige durch das Raster.
    Ich habe aus den von Dir genannten Gründen seit etwa 10 Jahren ein Handy.

    Mittlerweile wird es schwer, ein Gerät zu finden, das meinen Wünschen entspricht, nämlich

    -einfach zu bedienen
    -keine Kamera
    -nicht zu klein.

    Ich habe meinen D 2 Vertrag zum Januar gekündigt und werde dann vermutlich zu Aldi Talk gehen, weil ich sehr wenig telefoniere.

  4. #4
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.507

    Standard AW: Das Handy feiert Geburtstag

    Telefonieren mit dem Handy ist für mich nebensächlich. Ich bin da eher der Technikfreak. Ich stehe auf Handys mit viel Technikschnickschnack, wie das Sony Ericsson P1i, oder das P900i. Richtig heiß wäre ich auf das Nokia N95. Aber das würde ich mir nur ohne Vertrag holen. Aber das sind gut 650 € ;( .

    Gruss vonne Würfelqualle

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Das Handy feiert Geburtstag

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Handy - Fluch oder Segen?

    Ich für meinen Teil schalte das Handy ab 20.00 Uhr ab und schalte es erst 8.00 Uhr wieder
    ein. Festnetzanschluss habe ich sowieso nicht.
    Aber es ist schon nervig, wenn manche Leute glauben bei jeder Gelegenheit mit dem Handy erreichbar sein zu müssen und mir mit ihrem Telefongequatsche, beispielsweise im Restaurant, auf den Nerv gehen.
    Wahrscheinlich sollen die anderen Leute sehen, wie wichtig diese Leute sind (zu glauben).
    Richtig wichtige Leute haben eine Sekretärin, da muss man nicht immer erreichbar sein!
    Ich sehe das eher pragmatisch und empfinde die Erreichbarkeit und Möglichkeit, so gut wie jederzeit telefonieren zu können als Gewinn.

    Wenn Leute meinen, im Zug laut telefonieren zu müssen, halte ich mir bisweilen mein Handy auch ans Ohr und laber zeitgleich dummes Zeug, ebenso schön laut, das führte bis jetzt immer dazu, daß der/die andere leiser bis stumm wurde...

    Gruß,

    The Dude

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Das Handy feiert Geburtstag

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Telefonieren mit dem Handy ist für mich nebensächlich. Ich bin da eher der Technikfreak. Ich stehe auf Handys mit viel Technikschnickschnack, wie das Sony Ericsson P1i, oder das P900i. Richtig heiß wäre ich auf das Nokia N95. Aber das würde ich mir nur ohne Vertrag holen. Aber das sind gut 650 € ;( .

    Gruss vonne Würfelqualle
    ...kauf dir doch eine PSP, die ist billiger.

    Gruß,

    The Dude

  7. #7
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Das Handy feiert Geburtstag

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    ...
    Aber es ist schon nervig, wenn manche Leute glauben bei jeder Gelegenheit mit dem Handy erreichbar sein zu müssen und mir mit ihrem Telefongequatsche, beispielsweise im Restaurant, auf den Nerv gehen.
    ...
    So manche Bereiche sollten als Faradayscher Käfig gestaltet werden, damit die Laberheinis (m/ w) Zwangspause haben.

    Ansonsten kann ich mir das Handy (besser: Mobilfion) kaum mehr wegdenken. Nicht zuletzt weil es nur noch wenig Telefonzellen gibt.
    In Vor- Mobilfon- Zeiten war im Stadtbereich an jeder dritten Ecke eine solche.



    P.S.: Klar schalte ich ab. Mein Mobilfon ist mehr aus als an. Wofür gibt es eine Mobilbox?
    Geändert von Achsel-des-Bloeden (30.06.2007 um 20:22 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Yab
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    114

    Standard AW: Das Handy feiert Geburtstag

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich mir das Handy (besser: Mobilfion) kaum mehr wegdenken. Nicht zuletzt weil es nur noch wenig Telefonzellen gibt.
    In Vor- Mobilfon- Zeiten war im Stadtbereich an jeder dritten Ecke eine solche.

    Ich fand es schon nervig, als die Telefonzellen auf Kartentelefone umgestellt wurden.

    Ohne Handy aus dem Haus? Undenkbar, obwohl ich wenig damit telefoniere.

  9. #9
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Das Handy feiert Geburtstag

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Ich habe aus den von Dir genannten Gründen seit etwa 10 Jahren ein Handy.

    Mittlerweile wird es schwer, ein Gerät zu finden, das meinen Wünschen entspricht, nämlich

    -einfach zu bedienen
    -keine Kamera
    -nicht zu klein.

    Ich habe meinen D 2 Vertrag zum Januar gekündigt und werde dann vermutlich zu Aldi Talk gehen, weil ich sehr wenig telefoniere.

    Ich habe ein Prepaid, was anderes lohnt sich nicht für mich.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  10. #10
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Das Handy feiert Geburtstag

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden Beitrag anzeigen
    So manche Bereiche sollten als Faradayscher Käfig gestaltet werden, damit die Laberheinis (m/ w) Zwangspause haben.

    Ansonsten kann ich mir das Handy (besser: Mobilfion) kaum mehr wegdenken. Nicht zuletzt weil es nur noch wenig Telefonzellen gibt.
    In Vor- Mobilfon- Zeiten war im Stadtbereich an jeder dritten Ecke eine solche.



    P.S.: Klar schalte ich ab. Mein Mobilfon ist mehr aus als an. Wofür gibt es eine Mobilbox?
    Nicht nur wenig Telefonzellen, noch weniger Telefonzellen ohne Karte. X(

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GEZ und Handy
    Von WladimirLenin im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 02:07
  2. Tarzans Cheeta feiert 75. Geburtstag
    Von Schwarzer Rabe im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 20:57
  3. Schweiz feiert Geburtstag: «herzlichen Glückwunsch»
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 17:56
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 20:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben