+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Freie Wahlen in POLITIKFOREN.DE?

  1. #21
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    ?(

    Totgeschwiegen?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #22
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Totgeschwiegen! :rolleyes:

  3. #23
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Könntest du dich da bitte ein wenig detaillierter einlassen? Zumindest auf meine Person möchte ich diesen Anwurf nicht bezogen sehen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #24
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Das ist kein "Anwurf". Ich finde die Idee eines zusätzlichen, von den Usern GEWÄHLTEN Moderators wirklich gut. Ich würde mich freuen, wenn dieses Thema mal ernsthaft diskutiert werden würde.

    Nicht mehr, nicht weniger.

    Was mich wundert ist die Tatsache, dass bei dem ganzen Geschrei der letzten Wochen diese Idee nicht so richtig fruchtet. Es liegt wohl daran, dass sich alle hier gefügt haben - oder aber weg sind.

  5. #25
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von Frank
    Das ist kein "Anwurf". Ich finde die Idee eines zusätzlichen, von den Usern GEWÄHLTEN Moderators wirklich gut. Ich würde mich freuen, wenn dieses Thema mal ernsthaft diskutiert werden würde.

    Nicht mehr, nicht weniger.

    Was mich wundert ist die Tatsache, dass bei dem ganzen Geschrei der letzten Wochen diese Idee nicht so richtig fruchtet. Es liegt wohl daran, dass sich alle hier gefügt haben - oder aber weg sind.
    Ich schätze eher: weg sind.
    Dem Rest (wie mir) ist es ziemlich egal.
    Ansonsten finde ich die Idee aber auch gut.

  6. #26
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    z.B. schwartzer Rab war ein monat im forum und hatte höchstens 250 einträge und wird zum moderator ernannt.
    für mich ist das ungerecht und in einem (eigentlich) demokratischem forum fehl am platze
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  7. #27
    Häretiker Benutzerbild von zarathustra
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    181

    Standard

    Dem stimme ich zu. und dass radikale moderatoren an die macht kommen könnten, ist mir auch bewusst!
    deshalb mein vorschlag:die derzeitigen mods werden in gremium gesetzt, dem eine kontrollfunktion innewohnt. dieser kontrollrat soll dann die aktionen der gewählten moderatoren genau unter die lupe nehmen.
    Also sprach Zarathustra...

    REQUIEM AETERNAM DEO

  8. #28
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Also ich persönlich finde das es keine Rolle spielen sollte bei der Auswahl der Mods wie lange jemand schon Mitglied ist (natürlich sollte er/sie solange da sein das man ihn/sie politisch einschätzen kann). Bei einer Wahl sollte es auf die Qualifikation der User ankommen und der Moderatorenposten sollte keine Belohnung für Forentreue sein.
    Wichtiger als Wahlen wäre mir allerdings auch die Transparenz der Moderationstätigkeit.
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  9. #29
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Hallo Konfuzius,

    ich gebe Dir zwar in der Sache recht, aber da gibt es wahrscheinlich eine Vorgeschichte, die wir nicht kennen. Es geht hier nicht gegen irgendeinen Moderator, sondern für einen.


    Hallo zarathustra,

    danke, dass Du Dich als Themenstarter nochmal meldest. Ich bin nicht unbedingt für einen radikalen Moderator. Das würde das Klima doch eher verschlechtern. Wenn es aber der Userwille wäre, dann sei es so. Mit dem "Kontrollgremium" gebe ich Dir recht, aber ich glaube, es ist völlig normal, dass die bisherigen Moderatoren da ein besonderes Auge darauf haben sollten.


    Aber was soll die ganze Theorie, in der letzten Debatte hat es auch nichts gebracht. :rolleyes:

  10. #30
    Häretiker Benutzerbild von zarathustra
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    181

    Standard

    Ich glaube, dass die user eine demokratische wahl zustande bringen könnten.
    man könnte das ganze als ein modell betrachten. läuft es schlecht so kann es jederzeit beendet werden.
    Also sprach Zarathustra...

    REQUIEM AETERNAM DEO

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben