+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Freie Wahlen in POLITIKFOREN.DE?

  1. #11
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Sowas wird nie passieren! Es ist und bleibt wohl eine Utopie
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #12
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Ach, habt dank meine Getreuen! *ganzverlegenwerd*
    Aber da es hier sowieso keine demokratischen Wahlen geben wird kann ich euch auch die Wahrheit sagen: Sobald ich an die Macht gekommen wäre hätte ich eine monatliche Politikforengebühr und Diäten für die Moderatoren eingeführt. Und wer dann aussteigen hätte wollen wehre standesrechtlich verklagt worden... hehehe

    Nee, jetzt mal im Ernst: Bei den Erfahrungen die ich mit der Demokratie in Deutschland gemacht habe kann ich eigentlich nur eines sagen: Auch eine Demokratie neigt dazu Menschen Macht über andere zu verleihen. Und Menschen neigen dazu Macht zu missbrauchen. Ich schließe mich davon nicht aus.
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  3. #13
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Ich denke, daß Wahlen in diesem Forum keine gute Idee sind, weil hier viel zu viele Leute mit extremen politischen Meinungen sind (nach allen Seiten). Die 3 zu wählenden Moderatoren würden sich dann wahrscheinlich aus 2 linksradikalen und 1 rechtsradikalen zusammensetzen. Da aber die meisten moderatorischen Maßnahmen untereinander abgesprochen werden, würde das Moderatorenteam kaum mehr zu einem Konsens kommen und die Moderation wäre machtlos...

    Eher sinnvoll (wenn überhaupt) wäre, wenn die Administration mehrere Vorschläge für Moderatorenposten macht und unter den gegebenen Vorschlägen von den Usern abgestimmt werden kann.

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    die moderatoren werden eh drauf scheißen, was wir hier für begehren äuern, daher is eh egal
    Welch abenteuerliche Unterstellung!

    Warum hab ich mich dann genau zu diesem Thema im "Verwarnungspunkte"-Strang wie folgt geäußert?


    Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, wie dieses Bevormundungsgefühl gelindert werden könnte. Und da ist mir (jetzt mal zunächst als User, nicht als Mod) das gute alte Zwei-Kammer-System in den Sinn gekommen, wie es schon zuzeiten der Römischen Republik im Schwange war. Als also den Konsuln bzw. dem Senat die Komitien an die Seite gestellt waren.

    Vielleicht ließe sich etwas ähnliches hier bewerkstelligen, eine Art Gremium, von den Usern gewählt, das zumindest bei den Sperrungen ein Wörtchen mitreden könnte. Ich habe nicht den blassesten Schimmer, ob so etwas in einem Forum funktionieren würde bzw. ob das schon einmal probiert wurde.

    Wie gesagt, das ist alles ganz unausgegoren und nur meine Idee, nicht mit dem Team abgesprochen.
    Weiteres [Links nur für registrierte Nutzer] ab Beitrag #58.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Ich fände die Wahl EINES Moderators gar nicht schlecht. Kann ja auch befristet sein, z.B. alle drei bis vier Monate. Er sollte alle Rechte eines Mods haben mit Ausnahme vielleicht des Sperrens von Usern.

  6. #16
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Welch abenteuerliche Unterstellung!

    Warum hab ich mich dann genau zu diesem Thema im "Verwarnungspunkte"-Strang wie folgt geäußert?
    entschuldigung, ich wollte gar nichts unterstellen.
    es wäre nur sehr verwunderlich, wenn die moderatoren freiwillig ihre position aufgeben würden und andere auf ihren platz ließen.
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  7. #17
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Konfuzius, warum denn alle aufgeben. Ich plädiere für einen aus den Reihen der User zusätzlich.

  8. #18
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Frank
    Konfuzius, warum denn alle aufgeben. Ich plädiere für einen aus den Reihen der User zusätzlich.
    Preisfrage: Was war ein Mod, bevor er Mod wurde?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #19
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Sehr lustig Gelehrter, aber bist Du gewählt worden? (Und darum ging es doch, oder?)

  10. #20
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    ... und schön auch, dass das Thema totgeschwiegen wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben