+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Die Lämmer blöken und warten dennoch auf den bösen Wolf

  1. #31
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von derNeue
    Nein.
    Ich bin zwar selbst nicht religiös, fände es für die Gesellschaft aber gut, wenn es wieder mehr Bindungen zur Kirche gäbe.
    Daher zahle ich auch weiter brav meine Kirchensteuer (was mir aber angesichts der "Politik" der evangelischen Kirche manchmal wirklich schwer fällt.) :]
    Gib doch mal'n Beispiel für die "Politik" der ev. Kirche.
    (bin übrigens Katholisch :2faces: )
    Vintage MoJo

  2. #32
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    Gib doch mal'n Beispiel für die "Politik" der ev. Kirche.
    (bin übrigens Katholisch :2faces: )
    Beispiele gibt es viele.
    So ist z.B. der gläubige ev. Christ Hans Apel (SPD) aus der Kirche ausgetreten, weil er nicht mehr tolerieren wollte, daß der größte Teil seiner Kirchensteuer für Frauenemanzipationsgruppen, den Dialog mit dem Islam (der wahrscheinlich nur einseitig geführt wird) und anderen ideologischen Projekten ausgegeben wird. Oder achte mal auf die Verlautbarungen einiger Vertreter der "nordelbischen Kirche". Da könnte man meinen, hinter jedem Baum in Deutschland versteckt sich ein "Nazi" oder zumindest ein potentieller Ausländerfeind.
    Das Gutmenschengetue ist es, was mir gerade an der evangelischen Kirche permanent auf den Geist geht.
    Habe sogar schon überlegt, die Konfession zu wechseln: die katholische Kirche gefällt mir besser.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    großes Grinsen

    Hallo, derNeue!
    Habe sogar schon überlegt, die Konfession zu wechseln: die katholische Kirche gefällt mir besser.
    Ich habe zwar jetzt schon meinen ganzen Bildschirm mit Chrisamöl vollgeschmiert, aber leider reicht das nicht, um dich in den Schoß der Katholischen Kirche zu bringen - meint jedenfalls der Liebe Gott. Er meint auch, du solltest dich besser an einen katholischen Priester in deiner Wohnumgebung wenden.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  4. #34
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Hallo, derNeue!

    Ich habe zwar jetzt schon meinen ganzen Bildschirm mit Chrisamöl vollgeschmiert, aber leider reicht das nicht, um dich in den Schoß der Katholischen Kirche zu bringen - meint jedenfalls der Liebe Gott. Er meint auch, du solltest dich besser an einen katholischen Priester in deiner Wohnumgebung wenden.

    Gruß Fars
    Danke Fars, daß Du mich in Deine Fürbitten miteinbeziehst
    Ich glaube aber, der liebe Gott ist es, der mich nicht in der katholischen Kirche will: er nimmt nämlich keine Agnostiker.
    Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben: es ist schon so manches verirrte Schäfchen zurückgekehrt (das meine ich jetzt ganz ernst).

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854
    Hallo, derNeue!
    Ich glaube aber, der liebe Gott ist es, der mich nicht in der katholischen Kirche will: er nimmt nämlich keine Agnostiker.
    Deshalb ruft Er dich ja auch jetzt noch nicht zu Sich ( :2faces: ), sondern schickt dich erstmal zum nächsten katholischen Priester.
    Das kriegen wir schon rechtzeitig geregelt - keine Bange!

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  6. #36
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Hallo, derNeue!

    Deshalb ruft Er dich ja auch jetzt noch nicht zu Sich ( :2faces: ), sondern schickt dich erstmal zum nächsten katholischen Priester.
    Das kriegen wir schon rechtzeitig geregelt - keine Bange!

    Gruß Fars
    Ich hoffe, ein paar Jährchen bleiben mir noch..
    Sobald ich mal nen Termin frei hab, meld ich mich an, versprochen.
    Obwohl: das ist auch schon wieder die falsche Einstellung. Ich sag also lieber: wenn das innere Verlangen zu stark wird...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben