+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Die Lämmer blöken und warten dennoch auf den bösen Wolf

  1. #11
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Hallo zusammen!

    Es ist schon fast ein Gottesbeweis, dass die Katholische Kirche trotz aller (Ab)Spaltungen, Krisen, Skandale und krimineller Päpste mehr als 1500 Jahre überlebt hat. :P:P:P
    Sie hat zwar 1500 Jahre überlebt, im Moment ist sie aber im Westen tatsächlich im Begriff, zu sterben. Kirchenaustritte und Desinteressen in der heutigen Zeit dürften ihr weit mehr schaden als Christenverfolgung und Islamismus im Orient.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo, derNeue!

    Du kommst zu deiner Behauptung, weil du nicht die Krisen der Katholischen Kirche in den ersten Jahrhunderten und des 14.-16. Jahrhunderts nicht kennst. Verglichen mit diesen Krisen ist der aktuelle Pädophilenskandal in den USA und der anhaltende Mitgliederschwund in Europa ein Sturm im Wasserglas. Und du übersiehst, dass die Katholische Kirche eine Weltkirche ist, deren Anhängerzahl in den letzten 25 Jahren von 750 Millionen auf über eine Milliarde anwuchs.
    Die moderne Christenverfolgung ist eine hässliche Sache, aber sie ändert nichts daran, dass die christlichen Kirchen (inklusive sog. Sekten) weltweit auf dem Vormarsch sind.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  3. #13
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Und du übersiehst, dass die Katholische Kirche eine Weltkirche ist, deren Anhängerzahl in den letzten 25 Jahren von 750 Millionen auf über eine Milliarde anwuchs.
    Die moderne Christenverfolgung ist eine hässliche Sache, aber sie ändert nichts daran, dass die christlichen Kirchen (inklusive sog. Sekten) weltweit auf dem Vormarsch sind.
    Ob dieses für die Menschheit gut ist, ich bezweifel dieses!

    Wo und un welchen Länder wächst die Anhängerzahl?!
    MFG

  4. #14
    Bottle
    Gast

    Standard

    oppa, klar ist kirche gut. ich geh da nicht hin, aber unsere ganzen werte beruhn darauf.

  5. #15
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von Bottle
    oppa, klar ist kirche gut. ich geh da nicht hin, aber unsere ganzen werte beruhn darauf.
    Dann vergleich das NT mal mit der Kirche und wiederhole das noch mal. Die Kirche ist eine kriminelle Vereinigung, dass lässt sich beweisen nur keiner will es wissen! Meine moralischen Werte beruhen nicht auf Werte der Kirche, GOTT sei dank!

    Kirche hat über Jahrhunderte eines gemacht, Menschenrechte zu verhindern.

    Wenn die älteste Schrift die man gefunden hat, diese sieht die Kirche als Gotteslästerung an, weil dort geschrieben steht, das Gott in uns ist und es dafür keine Kirche bedarf, wahr ist, ist Kirche auch aus dieser Sicht kriminell.

    Literatur zur kriminell Vergangenheit und Gegenwart gibt es genügend und wer möchte kann diese Lesen.

    Wenn es Schmarotzer in einer Gesellschaft gibt, dann tragen sie den Titel Priester. Heute haben sie vermehrt die Titel Sozialarbeiter und Psychologe. Außer in großen Firmen, gibt es keine Sozialarbeiter in der Wirtschaft, sie gibt es nur in öffentlichen- oder gemeinnützigen Einrichtungen. Und Psychologen, nun das ist ein besonderes Pack. Sie wissen zwar nicht wie das Hirn funktioniert, aber sie doktern daran rum, danke aber auch!

    Augenfällig wird dieses, wenn sie z.B. mal wieder einem Verbrecher unbedeklichkeit bescheinigen und er dann doch nicht brav ist.

    MFG

  6. #16
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard Christenverfolgung

    Zitat Zitat von Fars
    Hallo, derNeue!
    ... Die moderne Christenverfolgung ist eine hässliche Sache, aber sie ändert nichts daran, dass die christlichen Kirchen (inklusive sog. Sekten) weltweit auf dem Vormarsch sind.
    Gruß Fars
    ... moderne Christenverfolgung, sieht die so aus wie auf dem Bild (unten)?
    Woher stammt die Information, dass die Christenheit auf dem Vormarsch ist? Woher die Statistik? Meines Wissens nach erfährt nur der Islam eine straffe Verbreitung, weltweit.

    Hier mal ein Link zur Christenverfolgung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hoffe der schockt Euch Kirchgänger nicht allzu sehr?!
    Geändert von MoJo (01.07.2004 um 07:30 Uhr) Grund: Rechtschreibung (was sonst?)
    Vintage MoJo

  7. #17
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Hallo, derNeue!

    Du kommst zu deiner Behauptung, weil du nicht die Krisen der Katholischen Kirche in den ersten Jahrhunderten und des 14.-16. Jahrhunderts nicht kennst. Verglichen mit diesen Krisen ist der aktuelle Pädophilenskandal in den USA und der anhaltende Mitgliederschwund in Europa ein Sturm im Wasserglas. Und du übersiehst, dass die Katholische Kirche eine Weltkirche ist, deren Anhängerzahl in den letzten 25 Jahren von 750 Millionen auf über eine Milliarde anwuchs.
    Die moderne Christenverfolgung ist eine hässliche Sache, aber sie ändert nichts daran, dass die christlichen Kirchen (inklusive sog. Sekten) weltweit auf dem Vormarsch sind.

    Gruß Fars
    Deine Aussage bezweifle ich stark, bin aber auf eine Begründung gespannt.
    Im 14.-16. Jahrhundert waren die Europäer geradezu fanatisch religiös, sie haben vielleicht um den richtigen Weg gestritten, aber das ist etwas andres,
    die katholische Kirche hatte eine Krise, aber sicher nicht die Kirche.
    In Westeuropa zumindest und sowieso in de ehemals kommunistischen Ländern sind die Auflösungserscheinungen heute jedenfalls nicht mehr zu übersehen.

  8. #18
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Hallo Neuer,

    gerade in den ehemaligen Diktaturen hat die Kirche wieder mehr Zulauf. Ich bin ja Ossi und Ketzer, aber nach der Wende war ich wirklich erstaunt, wieviel "Gläubige" es auch im heidnischen Osten gibt. Und gute Bekannte von mir, aus Polen, bestätigen dies über ihr Land.

    Wie gesagt, ich selbst kann es nicht nachvollziehen, sehe aber absolut keinen Niedergang der Kirche, oder eben eines Teils.

  9. #19
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard

    Der Erfolg der Kirche ist, dass sie ein Idol verkaufen, das an nichts schuld ist aber alles weis und kann. Menschen suchen halt Idole. Das kann ein Politiker oder auch ein Schauspieler oder Sänger sein. Das Beste Idol ist aber ein unbegreifliches Wesen. Die Vermittler zu diesem Wesen oder Türsteher sind hochgeachtet.

    Ich möchte nicht wissen wie viel Türsteher schon bestochen wurden, nur damit der Fan zu seinem Idol vordringen kann.... Gerade bei jungen Menschen kann man diesen Fan-Wahn beobachten. Da wird so mancher Kinderficker zu einem fast Gott und er fühlt sich auch noch so.

    Dumm gelaufen, in dem Fall...

    MFG

  10. #20
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Opa
    Der Erfolg der Kirche ist, dass sie ein Idol verkaufen, das an nichts schuld ist aber alles weis und kann. Menschen suchen halt Idole. Das kann ein Politiker oder auch ein Schauspieler oder Sänger sein. Das Beste Idol ist aber ein unbegreifliches Wesen. Die Vermittler zu diesem Wesen oder Türsteher sind hochgeachtet.

    Ich möchte nicht wissen wie viel Türsteher schon bestochen wurden, nur damit der Fan zu seinem Idol vordringen kann.... Gerade bei jungen Menschen kann man diesen Fan-Wahn beobachten. Da wird so mancher Kinderficker zu einem fast Gott und er fühlt sich auch noch so.

    Dumm gelaufen, in dem Fall...

    MFG
    Dann lehnst Du also jedweden (religiös begründeten) Glauben, weil manipulativ und, auf lange Sicht betrachtet nicht gut für die Menschheit als Ganzes, ab?

    Mir geht es (obwohl getauft) dann wohl ähnlich.
    Vintage MoJo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben