+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Die Lämmer blöken und warten dennoch auf den bösen Wolf

  1. #1
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Die Lämmer blöken und warten dennoch auf den bösen Wolf

    Missbrauch: Bischof will Konkurs anmelden
    USA
    Erstmals in der Geschichte der US-Kirche will eine Diözese Konkurs anmelden. Angesichts von Millionenforderungen als Entschädigung für Sexualdelikte von Priestern sei der Schritt unausweichlich, heißt es in einem Rundschreiben von Tucsons Bischof Gerald Kicanas. Als gemeinnützige Organisation würde die Diözese in einem Konkursverfahren nicht gezwungen, Grundbesitz oder anderes Eigentum zu veräußern, um die Forderungen von Gläubigern zu befriedigen. Auch würden mögliche von Gerichten verhängte Entschädigungssummen für Missbrauchsopfer stark reduziert. KNA
    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie einfältig und verblendet muss man eigentlich sein, um nicht zu erkennen das Religionsgemeinschaften hinter ihrer Fassade nicht anderes sind, als kriminelle Vereinigungen und das über Jahrhunderte.

    Schade, das es in Deutschland eine vernünftige Schadenregelung nicht gibt. Ich bin überzeugt davon, dass die Bistümer in Deutschland pleite wären.

    Schlimm ist nur das es zuviel Schafe auf der Welt und auch hier gibt, die diesem asozialen Gesindel hinterherlaufen.

  2. #2
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard Määh

    Zitat Zitat von Opa
    Missbrauch: Bischof will Konkurs anmelden
    USA
    Erstmals in der Geschichte der US-Kirche will eine Diözese Konkurs anmelden. Angesichts von Millionenforderungen als Entschädigung für Sexualdelikte von Priestern sei der Schritt unausweichlich, heißt es in einem Rundschreiben von Tucsons Bischof Gerald Kicanas. Als gemeinnützige Organisation würde die Diözese in einem Konkursverfahren nicht gezwungen, Grundbesitz oder anderes Eigentum zu veräußern, um die Forderungen von Gläubigern zu befriedigen. Auch würden mögliche von Gerichten verhängte Entschädigungssummen für Missbrauchsopfer stark reduziert. KNA
    Wie einfältig und verblendet muss man eigentlich sein, um nicht zu erkennen das Religionsgemeinschaften hinter ihrer Fassade nicht anderes sind, als kriminelle Vereinigungen und das über Jahrhunderte.

    Schade, das es in Deutschland eine vernünftige Schadenregelung nicht gibt. Ich bin überzeugt davon, dass die Bistümer in Deutschland pleite wären.

    Schlimm ist nur das es zuviel Schafe auf der Welt und auch hier gibt, die diesem asozialen Gesindel hinterherlaufen.
    Bevor du dich hier so schön schäumend kirchenfeindlich aufplusterst, mach erst mal deine Hausaufgaben: Du hätttest dich schon vor Jahren plustern können, Ende der 90er ist nämlich aus og. Gründen die Diözese Dallas pleite gegangen.

    Dennoch: Religionsgemeinschaften lediglich als "kriminelle Vereinigungen" abzutun, scheint mir eine heftige Verkürzung der Realitäten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #3
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Dennoch: Religionsgemeinschaften lediglich als "kriminelle Vereinigungen" abzutun, scheint mir eine heftige Verkürzung der Realitäten.
    Buchtipp:
    u.a. Deschner, Karlheinz:Kriminalgeschichte des Christentums Band 1 und Band 2, fang damit an, ich kann dir noch mehr Tipps geben.

    Man kann jeden Scheiß glauben, nur sollte man aufpassen das man nicht kriminelle Organisationen dabei unterstützt.

    Wer über Jahrhunderte nichts anderes gemacht hat als zu morden, ist kriminell und benötigt solche Schafe wie DICH.

    Das mit Dallas wusste ich nicht – Danke, das bestätigt mich doch nur mehr.
    (Ich hatte damals kein I-Net und es gab dieses Forum nicht!)

    Das es Realität ist das, das Menschen vielfach nichts als blöken Schafe sind weiß ich. Sie blöken um so mehr, um so mehr sie Glauben. Um so mehr Taliban um so mehr blöken und morden, um so mehr underdrücken von Menschnen.

    Opus Dei, als die Soldaten des Papstes, stehen immer Gewehr bei Fuß um die Scheiterhaufen wieder einzuführen.

    Wenn an Kirche die gleichen Maßstäbe wie bei der RAF angelegt würden, würdest DU die nicht Verteidigen oder du würdest mit der Staatsanwaltschaft Bekanntschaft schließen.

    Über die Jahrhunderte gesehen, war gerade die Kirche nicht besser, das tausendjährige Reich. Nur damals lebten noch nicht so viele Menschen, die anderer Meinung waren und die man hätte umbringen können.

    Und Kirche war clever, sie hat nur die Ideologie zum morden egalisiert.

    Die Missionierung in z.B. Afrika, war natürlich nur den Heiland bringen. Nur wenn sie den nicht wollten, fanden sich immer welche, die >>Nigger<< totgeschlagen haben. Und auch das gläubige Amerika, war echt spitze, die bekamen alle den Segen u. a. auch von Rom.

    Das letzte was Kirche gemacht hat war die Menschenrechte zu erfinden. Und selbst in diesem gelobten Land heute, ist das was Arbeitsrecht angeht, Kirche noch immer ein eigener Verein. Und das Kirche demokratisch ist, da sein Gott vor.

    Zwischen 33-45 hat sich die Kirche auch nicht gerade mit Rum bekleckert. Kirche dreht ihre Fahne nach dem Wind. Bete, arbeite und gehorchen deinen Herrscher das ist was Kirche gemacht hat. Dafür hat sie dann Ländereien bekommen.

    MFG

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Religion war schon immer ein äußerst anrüchiges Geschäftsfeld - und gerade heute hat man wieder mal gesehen, zu was religiöse Fanatiker fähig sind: eine unschuldige 33-jährige Geisel zu enthaupten - diese Menschenverachtung kann es heutzutage nur noch im Islam geben. Die zivilisierte Welt hat dieses Morden im 18. Jhdt. mit der Abschaffung der Inquisition aufgegeben - aber der Islam praktiziert halt immer noch das Mittelalter! Und die zivilisierte Welt schaut zu und plustert sich über einen angeblichen "Folter"skandal auf!

    Und dann gibt es noch jene Naivlinge in Deutschland, die im Multi-Kulti-Wahn der Moscheen-Expansion und religiösen Hasspredigern den Weg bahnen! Dieses Multi-Kulti-Dogma ist auch eine Art fanatischer Religion!
    Political correctness muß man sich leisten können!

  5. #5
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von opdr-sailor
    diese Menschenverachtung kann es heutzutage nur noch im Islam geben. Die zivilisierte Welt hat dieses Morden im 18. Jhdt. mit der Abschaffung der Inquisition aufgegeben
    Bei den Amis wäre ich mir da nicht so sicher! J.W. Bush hat sich von Gott berufen gefühlt. Nicht zu vergessen Irland! Da geht es noch immer zur Sache!

    Vergessen wir nicht unsere Bayern. Da war so ein Typ, vor nicht allzu langer Zeit, der wollte die Kreuze aus den Schulen haben. Man hat ihn sofort in die Lala gesperrt. Wurde zwar nach ein paar Tagen freigelassen. Aber versucht hatte man es. Heute hat man ihm ein Kreuz vor der Tür aufgestellt.

    Der Schoß ist noch sehr fruchtbar. Lass es mal zu einer kleinen Katastrophe kommen und du wirst sehen, wie sie aus ihren Löchern kriechen.

    Und die zivilisierte Welt schaut zu und plustert sich über einen angeblichen "Folter" Skandal auf!
    Das ist kein Angeblicher, dass ist einer!
    Und rechen wir mal Leben für Leben in World trade Center New York sind ca. 3.122 Menschen umgekommen und wie viel hat der Ami seit dem umgelegt? Soweit ich nachlesen konnte sind so um die 10.000 Zivilisten bis jetzt draufgegangen.

    Das mit dem World trade Center, das hatte sich der Ami selber eingebrockt! Die Talibane hatte er sich selber gezüchtet! Wer Wind säht muss damit rechen das er Sturm erntet.
    eine unschuldige 33-jährige Geisel zu enthaupten
    Unschuldig? Was hatte er in dem Land zu suchen? Wurde er dort eingebürgert? Er hätte doch vorher gehen können oder?
    Die USA haben immer noch die Todesstrafe! Sie dürfen andere dürfen nicht oder wie.

    Und Israel betreibt Staats-Terrorismus, mit Unterstützung und Billigung der Amis und des Westens! Oder gibt es für bestimmte Führer der islamischen Terroristen seit neusten Gerichtsverfahren? Wenn bei so einem Akt ein paar Unschuldig (einschl.) Kinder mit drauf gehen schweigt der gesamte Westen und die Medien.

    Die Fanatiker haben gerade mal zwei umgelegt. Bis die auch nur annähert, in der Liga AMI/Israel mitspielen da müssen die aber noch jede Menge üben!

    Die Täter dort dürften das halbe Volk hinter sich haben!
    Wer lässt den auch schon gerne sein Land von fremden Mächten besetzen? Ich möchte mal erleben, wenn hier die Türken einmarschieren, und noch so ein paar Nationen.
    Dann dürften auf einmal viele Terroristen hier herumlaufen, die im Inland Freiheitskämpfer heißen.

    Es ist nun mal ihr Land und ihr Öl!

    Multi-Kulti-Wahn der Moscheen-Expansion und religiösen Hasspredigern den Weg bahnen
    Das einen würden bei nicht gebaut werden! Die anderen würde ich erst sehr lange (nicht unter 20 Jahre) Einsperren und dann rauswerfen.

    MFG

    Ps.: Kuwait und der Irak sollten doch mal nach den jeweiligen Kriegen demokratisch werden? Und was ist mit Saudi-Arabien? ÖÖÖÖÖÖlllll gib mir und ihr könnt machen was ihr wollt.

    Wo sind den die Waffen im die der Irak angeblich hatte? Es ging um das Öl, das die USA wegen den Boykott, nicht abzocken konnte.

    Afghanistan, wieso kommen da die meisten Drogen der Welt her, obwohl man doch dort Soldaten hat. Kann man diese Framen nicht dicht machen oder will man das nicht?! Hier werden, dann Milliarden dafür ausgeben um das Zeug wieder einzusammeln. U.A. auch unsere Soldaten, bewachen den Mohn-Bauern, damit er in ruhe Sähen kann. Danke aber auch. X(

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von chief
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    45

    Standard Jau !

    Zitat Zitat von Opa
    Buchtipp:
    u.a. Deschner, Karlheinz:Kriminalgeschichte des Christentums Band 1 und Band 2, fang damit an, ich kann dir noch mehr Tipps geben.

    Man kann jeden Scheiß glauben, nur sollte man aufpassen das man nicht kriminelle Organisationen dabei unterstützt.


    MFG
    Opa - da muss ich dir ausnahmsweise ma Recht geben.
    ( Kohlenpott-Platt - sorry )

    Hier noch ein paar Buchtips von mir:

    1. Im Namen Gottes - ISBN: N 3-426-03812-9
    2. Der gefälschte Glaube - ISBN: N 3-453-04442-8
    3.Gottes erste Diener - ISBN: N 3 - 426-04807-8
    4. Die sieben Todsünden der Kirche - ISBN: N 3 - 442-12356-9


    ... und immer erst das Maul aufmachen, wenn man weiss wovon man redet !!!
    Geändert von chief (29.06.2004 um 05:53 Uhr) Grund: ... war zu schnell - sollte noch nicht weg !
    Es gibt keine Gegenwart ... alles ist Vergangenheit und Zukunft.

  7. #7
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Wenn's ...

    Zitat Zitat von chief
    Opa - da muss ich dir ausnahmsweise ma Recht geben.
    ( Kohlenpott-Platt - sorry )

    Hier noch ein paar Buchtips von mir:

    1. Im Namen Gottes - ISBN: N 3-426-03812-9
    2. Der gefälschte Glaube - ISBN: N 3-453-04442-8
    3.Gottes erste Diener - ISBN: N 3 - 426-04807-8
    4. Die sieben Todsünden der Kirche - ISBN: N 3 - 442-12356-9


    ... und immer erst das Maul aufmachen, wenn man weiss wovon man redet !!!
    ... um ISBN's geht, werd' ich in Zukunft den Indianerhäuptling mit der verrutschten Federboa fragen!



    Wenn's um Fragen der Christlichen Religion, oder überhaupt um Religionsfragen geht, halt' ich mich dann doch lieber an den 'Gelehrten'!



    Enzo

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Zunge raus!

    Hallo zusammen!

    Es ist schon fast ein Gottesbeweis, dass die Katholische Kirche trotz aller (Ab)Spaltungen, Krisen, Skandale und krimineller Päpste mehr als 1500 Jahre überlebt hat. :P:P:P
    Es erfüllt mich immer wieder mit schadenfroher Genugtuung, wie sich Antiklerikale und Antireligiöse geifernd ereifern und doch immer wieder scheitern ... müssen. :]

    Opa, dass NATO-Soldaten afghanische Mohn-Felder nicht zerstören, und der Handel mit Opiaten in NATO-Ländern verboten ist, das ist nun mal ein typisches Paradoxon der Realpolitik. Ein Vorgehen gegen den Mohnanbau würde die politische und wirtschaftliche Stabilität Afghanistans und damit die Sicherheit, u.a. die der fremden Soldaten, gefährden.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  9. #9
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Wenigstens ...

    Zitat Zitat von Fars
    Es erfüllt mich immer wieder mit schadenfroher Genugtuung, wie sich Antiklerikale und Antireligiöse geifernd ereifern und doch immer wieder scheitern ... müssen. :]
    ... einmal, mein lieber Fars, dass wir die selbe Auffassung teilen!

    Wir sollten das aber nicht einreißen lassen, finde ich!

    Sonst wird das langweilig!



    Enzo

  10. #10
    Bottle
    Gast

    Standard

    aber gegen den oppa einer meinung zu sein, ist ja nicht schwer. ihr solltet mehr mitleid mit ihm haben. er hat leberprobleme.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben