+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: EIN MUTIGES URTEIL

  1. #51
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schw.Kor.
    hmm, seriöse geschichtsforscher hatten vor einigen jahren behauptet die wikinger seien ein volk von babaren gewesen. dies behaupteten sie nur weil sie einen bezug zum 3.reich suchten. die wahrheit sah jedoch ganz anders aus, wie wir heute wissen, weil sich wissenschaftler der sachen angenommen haben, welche nicht voreingenommen sind!
    bei deutschland verhält es sich ähnlich, nur gibt es hier mehrere hindernisse, z.b. §130, die übertreibungen und das beibehalten der übertreibungen des holocaust, die lügen angeblicher überlebender usw.
    Also die Sache mit den Wikingern und der 3. Reich Verbindung ist wohl eher eine Legende, zumindest habe ich davon noch nichts gehört.
    Aber guter Übergang zum Lieblingsthema. :2faces: :rolleyes:

    auf die ersten beiden dinge kann ich bei der jetzigen gesetzeslage nicht eingehen, jeder weiß warum!
    Wir hören es ja oft genug von euch.

    bei den lügen überlebender, fällt mir spontan jene ein:
    ein insasse eines kl hat seine geschichte aufgeschrieben und den leiter des kl als größten sadisten und mörder dargestellt der ihm jemals begegnet ist.
    dies kam auch als buch herraus und galt lange als fakt in der geschichte. einige geschichtsforscher nahmen dann das buch auseinander und fanden so manche lüge und überzogene darstellung, was man verstehen kann. aber das schlimmste war die lüge über den leiter, denn der wandelte sich während der arbeiten vom saulus zum paulus! der grund warum dieser insasse so schlecht über ihn sprach, war ganz einfach persönliche abneigung!"
    Seltsam, daß dieser Insasse eine "persönliche Abneigung" gegen den Leiter hatte. :rolleyes:
    Der Rest ist wieder die alte Geschichte; eine mögliche Unwahrheit wird präsentiert (unbelegt) und daraufhin gleich alles andere als Lüge dargestellt.

    leider weiß ich die namen nicht mehr, aber ich werde dies noch nachholen und dann nennen. ist aber kein einzel fall! man denke da an das kl in schweden, wo der leiter mehrere 10000 gefangene entkommen ließ und diese aber als getötet meldete. mit dem was ich sage, bewege ich mich hart am rande des §130. ich würde verstehen wenn dies gelöscht werden würde, aber nicht gut heißen.
    wie gesagt noch gibt es zeitzeugen! unabhängige zeitzeugen!
    Unbelegt, und selbst wenn dem so gewesen sein sollte, ist das doch überhaupt kein Beleg für irgendwas.

  2. #52
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Was passiert, ummefallen?
    Deine Äußerungen bewegen sich in der Tat hart am Rand der Trollerei. Ob du uns auch verraten magst, was du eigentlich meinst?


    Zitat Zitat von Schw.Kor.
    bei deutschland verhält es sich ähnlich, nur gibt es hier mehrere hindernisse, z.b. §130, die übertreibungen und das beibehalten der übertreibungen des holocaust, die lügen angeblicher überlebender usw.
    Pardon, aber eine vorgeblich von "seriösen" Historikern behauptete Wikinger-3. Reich-Connection ist wirklich eine blanke Erfindung. Man hat die Wikinger als Barbaren bezeichnet, gut. Das ist natürlich eine idiotische Einschätzung, da sie mit falschen Maßstäben mißt.

    Nur: Selbst wenn es das gegeben haben sollte, was in aller Welt hat das mit der Shoah zu tun? Stellt die feuerländische Bevölkerung eine Bedrohung für die französische Grammatik dar?

    Wenn das deine "Argumente" sein sollen, sind sie schwerlich überzeugend.


    Um das im übrigen noch einmal anzumerken: Ich bin kein Freund des 130er, er ist einer freiheitlichen Gesellschaft nicht würdig.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854
    Hallo, Schw.Kor.!

    Wi Rorschach interessiert mich: Woher kam denn die persönliche Abneigung gegen den KZ-Leiter?
    Und wieso wandelte sich der KZ-Leiter vom Saulus zum Paulus? Gestaltete er "sein" Lager ohne Stacheldraht und Gewalt?
    Zitat Zitat von Schw.Kor.
    man denke da an das kl in schweden, wo der leiter mehrere 10000 gefangene entkommen ließ und diese aber als getötet meldete.
    Ein KZ im neutralen, unbesetzten Schweden? ?( Es gab dort - wie in der Schweiz - Internierungs- und Abschiebungslager sowohl für NS-Verfolgte als auch für Deutsche, die auf Druck der Alliierten verhaftet wurden. Hier solltest du dich erklären und uns nicht mit Halbwahrheiten abspeisen.

    Dein Verweis auf § 130 StGB ist eine billige Ausrede. Wenn du mit Verweis auf politisch unvoreingenommen erarbeiteten Quellen "belegen" kannst, dass ein NS-Verbrechen nicht stattfand, dann hat das mit leugnen oder lügen nichts zu tun und ist demgemäß in keiner Weise strafbar.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben