+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: EU Verfassung

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Oder andersrum
    Viele verdienten in der UdSSR mehr als in der Russischen Föderation!
    MS Encarta sagt sogar, die Wirtschaft Russlands geht heute Bergab!
    ja, und? was hat die Wirtschaft in der ehemaligen UdSSR mit der EU zu tun? Mal abgesehen davon, dass die UdSSR ja erst auf den Kapitalismus wechseln musste und nicht, wie die EU, bereits kapitalistisch war.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    ja, und? was hat die Wirtschaft in der ehemaligen UdSSR mit der EU zu tun? Mal abgesehen davon, dass die UdSSR ja erst auf den Kapitalismus wechseln musste und nicht, wie die EU, bereits kapitalistisch war.
    Du hast was von wirtschaftliche Nachteile gesprochen beim Sozialismus, da habe ich ein Gegenbeispiel gegeben!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Die EU zwingt uns auf, dass wir für immer den Kapitalismus behalten!
    Und wenn sich das Volk umentscheidet, was dann?
    Durch die Verfassung wird die EU künftig überhaupt niemanden zwingen, Mitglied zu bleiben...!

    Brauchst dir also keine Sorgen zu machen, Wladi!
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Du hast was von wirtschaftliche Nachteile gesprochen beim Sozialismus, da habe ich ein Gegenbeispiel gegeben!
    Ich hab von möglichen wirtschaftlichen Nachteilen beim Austritt aus der EU gesprochen, das hat mit Kapitalismus und Sozialismus erstmal gar nix zu tun.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Ich hab von möglichen wirtschaftlichen Nachteilen beim Austritt aus der EU gesprochen, das hat mit Kapitalismus und Sozialismus erstmal gar nix zu tun.
    Man könnte ja die die COMECON wieder Gründen :2faces:
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  6. #16
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Hmmm.... steht nicht im Grundgesetz, dass EU-Recht Bundesrecht bricht? Also Brüssel/Strasbourg könnte doch so ziemlich alles bestimmen (Also maßstäbe setzt es ja fast schon überall). Ob das so gut ist, und diese Maßstäbe sollen für alle staaten gelten, doch nicht alle staaten haben die Gleichen vorraussetzungen und gegebenheiten, so ist doch doof oder nciht?

    denkt darüber nach.
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    hallo tell,

    so eine klausel des "landesverrats" steht garantiert nicht im GG, obwohl es einige politiker wahrscheinlich gerne so hätten.

    eine verfassung ist ja dazu da, einen souveränen nationalstaat zu schützen.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854
    Hallo, Wilhelm Tell !

    Deshalb wird ja auch die Angleichung der wirtschaftlichen Verhältnisse und Gegebenheiten innerhalb der EU vorangetrieben.
    Es gibt keine EU-Gesetze, die Bundes- oder Landesgesetze brechen könnten. Über Gesetze entscheiden immer noch die nationalen Parlamente
    Die EU verabschiedet im Einvernehmen Richtlinien (leider noch mit zuvielen Extrawürsten) gemäß denen dann das nationale Recht in den Mitgliedsstaaten angepasst wird.

    Hallo, Hölderlin!

    Die Klausel gibt es sehr wohl. Lies mal die Artikel 23 und 24 des [Links nur für registrierte Nutzer]!

    Dass eine Verfassung dazu da ist, einen souveränen Nationalstaat zu schützen, das schließt ja nicht aus, dass eine auch mehrere schützen kann.

    Hallo, Luther!

    Ich bin auch dafür, dass ein Bürger über eine Verfassung abstimmen darf, wenn
    er nachweisen kann, dass er sie auch durchgelesen hat! :2faces:
    Ich werde sie mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen und dann hier meine Meinung zu ihr abgeben.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  9. #19
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    @Fars

    Wieso schreibst du alles in Blau?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    hallo fars, danke für den tipp!

    welche verbrecher haben denn diese artikel da reingeschrieben?

    die usa liefert keinen ihrer bürger an fremde mächte aus, warum
    nicht gleich einen artikel zur auflösung des deutschen staates?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben