+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Mary Black

  1. #1
    Liegnitz
    Gast

    Standard Mary Black

    Ich habe Mary Black gestern das erste mal gehört und bin begeistert.
    Hat eine ganz tolle Stimme.
    Wer kennt sie und wie findet ihr ihre Musik?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Liegnitz (18.06.2007 um 15:56 Uhr)

  2. #2
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Mary Black

    Ich setze mich nicht mehr unter Druck“
    Mary Black
    2007 wieder in Deutschland unterwegs
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (Auswahl)
    Mary Black (Grapevine, 1983)
    Collected (Grapevine, 1984)
    By The Time It Gets Dark (Grapevine, 1987)
    No Frontiers (Grapevine, 1989)
    Babes In The Wood (Grapevine, 1991)
    The Holy Ground (Grapevine, 1993)
    Circus (Grapevine, 1995)
    Shine (Grapevine, 1997)
    Speaking With The Angel (Grapevine, 1999)
    Full Tide (3ú, 2005)

    unterwegs:
    13.04.07: Leonberg Stadthalle
    14.04.07: Saarbrücken,
    Festhalle Waldorfschule
    15.04.07: Kaiserslautern, Kammgarn
    Von Markus Dehm

    Ein Fünf-Sterne-Hotel in Dublins Innenstadt ist wohl genau der richtige Ort, um eine Musikerin zu treffen, die gerade von der Londoner Irish Post mit dem Music Hall of Fame Award eine wichtige Ehrung erhalten hat, die weltweit noch immer große Hallen füllt und die in Irland so etwas wie ein Markenname ist. Im Hintergrund erklingen sanfte Pianomelodien für ein Publikum, das gerade seinen Dreiuhrtee in der gediegenen Atmosphäre genießt, während Mary Black unerkannt unter all den Irlandtouristen und Geschäftsleuten sitzt und zunächst über ihre Leidenschaft für Gaelic Football plaudert. Sie erzählt, dass beide Söhne diese Sportart mit großer Begeisterung betreiben und ihr Gatte Vorsitzender des Vereins ist. Auf ihre Musik, ihr aktuelles Album und die geplanten Konzerte in Deutschland kommen wir erst viel später zu sprechen ...

    Zwischen 1999 und 2006 gab es kein neues Album - du musst eine ziemlich geduldige Fangemeinde haben?

    Ich war natürlich nicht untätig in all dieser Zeit, habe fürs irische Fernsehen die Dokumentation Still Believing gemacht und war oft auf Tour. Aber es stimmt, die Fans mussten sehr lange auf ein neues Album warten. Ich wollte mich nicht unter Druck setzen lassen, wollte erst etwas Neues machen, als ich selbst die Zeit dafür als reif erachtet habe. Vielleicht war ich auch ein wenig ausgebrannt, und es gab durchaus Zeiten, an denen ich ans Aufhören dachte, vor allem dann, wenn man versuchte, mich im Hinblick auf ein neues Album zu pushen. Ich habe eine Phase in meiner Karriere erreicht, wo ich mich einfach ein wenig treiben lassen will. Ich muss nicht mehr jedem gefallen, möchte mich nicht mehr verbiegen, ganz nach dem Motto „Like me or don’t like me“.

    Aber schließlich war es dann doch irgendwann so weit. Was gab den Ausschlag?

    Ich hatte plötzlich wieder Lust und Motivation. Mir sind wieder Songs in die Hände gefallen, mit denen ich ein neues Album machen wollte, Songs von Noel Brazil beispielsweise. Wenn man die Möglichkeit hat, dann ist das genau der richtige Weg - warten, bis die Zeit reif ist, wie in diesem Fall.

    Und zum ersten Mal in deiner langen Karriere warst du auch als Songschreiberin aktiv. Das ist das eigentlich Neue an diesem Album Full Tide (s. Folker! 03/2006), das ansonsten musikalisch ganz in der Tradition seiner Vorgänger steht, sieht man einmal von Shine ab. Warum dieser späte Start mit eigenen Songs?

    Ich habe immer Lieder gesungen, die aus der Feder von ausgezeichneten Songschreibern stammen, habe die Songs immer mit großer Sorgfalt ausgewählt; von daher lag die Messlatte natürlich enorm hoch. Es galt, eine Hemmschwelle zu überwinden.


    Du hast die Songs „Your Love“ und „Stand Up“ zusammen mit deinem Sohn Danny geschrieben, der auf dem Album auch als Musiker zu hören ist - wenn man so will, die zweite Überraschung auf Full Tide. Kannst du etwas über die Entstehung der Songs erzählen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na ja scheint niemand zu kennen?

    Aber gute Alternative , da gesunde Musik , zu dem ganzen Müll von heute, was Musik sich nennt.
    Geändert von Liegnitz (19.06.2007 um 19:57 Uhr)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Mary Black

    Die sieht aus wie unsere Fakultaetschefin. Singt aber besser.

  4. #4
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Mary Black

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Die sieht aus wie unsere Fakultaetschefin. Singt aber besser.
    Richtig ,sieht aus wie ne Sektertärin, finde ich auch. Aber singt unanfechtbar gut.

    Leider ist sie hier noch zu unbekannt und wohl auch keine konvensionelle Diskohitsängerin.

    Beeindruckende Stimme , die ihresgleichen sucht.
    Geändert von Liegnitz (20.07.2007 um 16:59 Uhr)

  5. #5
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Mary Black

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Freuen Sie sich auf ein Konzert dieser großartigen Sängerin, die der San Francisco Chronicle als "eine der besten Interpretinnen der Welt" bezeichnete.
    Deutliche Aussage.
    Geändert von Liegnitz (20.07.2007 um 17:55 Uhr)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard AW: Mary Black

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    Ich habe Mary Black gestern das erste mal gehört und bin begeistert.
    Hat eine ganz tolle Stimme.
    Wer kennt sie und wie findet ihr ihre Musik?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seicht, langweilig, anspruchslos, ideenlos; Ich denke, das fasst es recht gut zusammen. Ihre Stimme ist kein Vergleich mit wirklich gut trainierten Stimmen des Geschäftes, oder dem was echten Diven im Stil einer Björk mit diesem Mittel zaubern können.

  7. #7
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Mary Black

    Zitat Zitat von Haloperidol Beitrag anzeigen
    Seicht, langweilig, anspruchslos, ideenlos; Ich denke, das fasst es recht gut zusammen. Ihre Stimme ist kein Vergleich mit wirklich gut trainierten Stimmen des Geschäftes, oder dem was echten Diven im Stil einer Björk mit diesem Mittel zaubern können.
    Ein Björk Fan - Na sowas.


    Ist Mary Black nicht die Witwe von Roy Black?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard AW: Mary Black

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Ein Björk Fan - Na sowas.


    Ist Mary Black nicht die Witwe von Roy Black?
    Ja, und die Halbschwester von Black Beauty.

    Björk spielt aber wirklich in einer gänzlichen anderen Liga, und das nicht nur, weil an ihrer Stimme schon als Kind gefeilt wurde, als dass sie auch einfach mehr Ideen in ihrem kleinen Finger hat, während sie damit einen Synthi aufdreht, als die gute Black, wenn hinter ihr die Wiener Philharmoniker stehen.

  9. #9
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Mary Black

    Zitat Zitat von Haloperidol Beitrag anzeigen
    Ja, und die Halbschwester von Black Beauty.
    ..............
    oh ja - ich vergaß.......



    Björk spielt aber wirklich in einer gänzlichen anderen Liga, und das nicht nur, weil an ihrer Stimme schon als Kind gefeilt wurde, als dass sie auch einfach mehr Ideen in ihrem kleinen Finger hat, während sie damit einen Synthi aufdreht, als die gute Black, wenn hinter ihr die Wiener Philharmoniker stehen.

    ich habe fast alle Björk Alben - eine geniale Künstlerin.

    Kennst du Dancer in the Dark?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard AW: Mary Black

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    ich habe fast alle Björk Alben - eine geniale Künstlerin.

    Kennst du Dancer in the Dark?
    Ich habe alle Björk Alben und einige Stücke von ihr, die sonst nicht zu bekommen sind als mp3, wie "Álfur Út Úr Hól", mit dem sie im Alter von 11 schon mehr Talent bewiesen hat, als die Schwester von Black Beauty in ihrem ganzen Leben.

    Natürlich kenne ich ihre Kooperation mit Lars von Trier. Wahrscheinlich ist es einer der besten europäischen Filme der letzten 50ig Jahre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paint it black: Die Depression
    Von Holzmichel im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 19:24
  2. Kommunismus-Riesen-Black ops der Kapitalisten??
    Von Etatist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben