Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Verschwörungstheorien?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, alles Unsinn

    18 25,35%
  • Nein, nur an den User Value des PV

    5 7,04%
  • Nein, nur an die Wahrheiten über Jene

    4 5,63%
  • Ja, ab und an ist ein Stück Wahrheit dran --> bitte angeben

    18 25,35%
  • Ja, oft ist viel Wahrheit bei ihnen zu finden

    14 19,72%
  • Ja, die meisten sind wahr.

    5 7,04%
  • Ja, fast alle sind wahr.

    2 2,82%
  • Ja, alle sind wahr.

    5 7,04%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 119

Thema: Glaubst du an Verschwörungstheorien

  1. #21
    P.S.I.-Mitglied Benutzerbild von linksmann
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Hinter'm Mond
    Beiträge
    147

    Standard AW: Glaubst du an Verschwörungstheorien

    Ein paar sachen sind schon sehr überzeugend, aber bei den meisten kann man irgendwie nie wirklich sagen ob sie stimmten oder nicht

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Glaubst du an Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Unter anderem, ja.
    Aber die Kapitalistenklasse selbst treibt ebenso ein undruchschaubares Spiel.


    MfG
    Rotfuchs

    Es stimmt, dass eigentlich von allen Seiten Desinformation betrieben wird, also falsche Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt werden. Man muss sich eben einzelne Akteure und Begebenheiten merken oder notieren. Manche gehen in ihrem Zynismus sogar soweit, nur das als sicher wahr zu glauben, was dementiert wurde Und Dementis können ja tatsächlich ein Hinweis darauf sein, dass auf keinen Fall gedacht werden soll, dass die dementierte Behauptung zutrifft, der getroffene Hund bellt halt, aber eine sichere Methode ist das wohl auch nicht immer.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Glaubst du an Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    New York ist amerikanischer Boden. -> Dort hat die amerikanische Regierung die Verantwortung. -> Die amerikanische Regierung ist mitunter Mitschuld.

    Da sie den War against terrorism führt, hat sie ja auch ein Interesse gehabt haben müssen um diesen Krieg führen zu können und muss daher ein Interesse an dem 11. September gehabt haben.
    Sonst könnte sie den Krieg den sie jetzt führt, nicht führen. Wie Pearl Habour, nur in NewYork.
    Der jetzt verstorbene Philosoph Rorty hat als erstes am 11.09. gedacht "oh Gott, jetzt wird Bush den WTC-Anschlag benutzen wie Hitler den Reichtagsbrand!". LaRouche hatte so einen Reichtagsbrand sogar prophezeit und PNAC hatte exakt 1 Jahr vor den Ereignissen bereits geschrieben, dass "a catastrophic and catalyzing event like a new Pearl Habor" hermüsse, um ein "neues amerikanisches Jahrhundert" einzuleiten.
    Geändert von dr-esperanto (20.06.2007 um 01:16 Uhr)
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #24
    Sozialdemokrat/Humanist Benutzerbild von Rotfuchs
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    2.299

    Standard AW: Glaubst du an Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von kenshin-himura Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die ,,Gegenseite" angehört. Woher du weißt, dass ich das nicht gemacht hätte, weiß ich nicht.

    Es ist schlicht Nonsens.
    Weil Du nicht soein Mist verzapfen könntest.
    Die meisten die sich das angehört haben teilen die Ansicht das die US-Regierung dahinter steckt aufgrund erdrückender Beweislast, die wenigen die sie nicht teilen machen aufgrund des vorhandenen Motivs, die Möglichkeit und viele Fakten die Anhänger dieser fastschon bewiesenen Theorie auch nicht verächtlich wie Du.

    Naja, Systemling halt.

    MfG
    Rotfuchs
    Soziale Marktwirtschaft. Direkte Demokratie. Freiheit.

  5. #25
    Sozialdemokrat/Humanist Benutzerbild von Rotfuchs
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    2.299

    Standard AW: Glaubst du an Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    *aluhut-aufsetz*

    Weia....
    Solche braven Systemlinge wünscht sich der Herr Bush!


    MfG
    Rotfuchs
    Soziale Marktwirtschaft. Direkte Demokratie. Freiheit.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Glaubst du an Verschwörungstheorien

    Nein, die Zionisten waren es.Die CIA im Tiefschlaf.

    Bruharharhra......................

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Glaubst du an Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nein, die Zionisten waren es.Die CIA im Tiefschlaf.

    Bruharharhra......................
    Meine Guete, wann begreift Ihr es endlich?

    CNN war's. Sinkender Marktanteil zu dem Zeitpunkt, und wer hatte noch gleich die ersten Bilder? Genau. :]

  8. #28
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Glaubst du an Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Weil Du nicht soein Mist verzapfen könntest.
    Die meisten die sich das angehört haben teilen die Ansicht das die US-Regierung dahinter steckt aufgrund erdrückender Beweislast, die wenigen die sie nicht teilen machen aufgrund des vorhandenen Motivs, die Möglichkeit und viele Fakten die Anhänger dieser fastschon bewiesenen Theorie auch nicht verächtlich wie Du.

    Naja, Systemling halt.

    MfG
    Rotfuchs
    Ich glaube, dass liegt daran, dass nur eine bestimmte kleine Gruppe es für nötig hält, sich näher mit dieser Theorie zu befassen. Es ist nämlich auch eine Binsenweisheit, die du da mal wieder erzählst: Wenn sich nämlich jemand stundenlang mit der Theorie der Reichsflugscheiben beschäftigt, dann werden darunter auch sicherlich unterproportional oder überproportional viele Menschen sein, die an diese Theorie glauben, gegenüber Menschen die sich nicht für so was interessieren? Na? Und wenn sich jemand mit dem Sammeln von togolesischen Briefmarken oder den ,,Fußball-Trikots von Borussia Dortmund im Wandel der Zeit" beschäftigt, wird dann möglicherweise sein Interesse für togolesische Briefmarken oder für Fußball größer sein als bei ,,Otto Normalverbraucher"? Na?


    Na ja, Honeckerling halt.

    MfG
    Kenshin

  9. #29
    Sozialdemokrat/Humanist Benutzerbild von Rotfuchs
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    2.299

    Standard AW: Glaubst du an Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von kenshin-himura Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass liegt daran, dass nur eine bestimmte kleine Gruppe es für nötig hält, sich näher mit dieser Theorie zu befassen. Es ist nämlich auch eine Binsenweisheit, die du da mal wieder erzählst: Wenn sich nämlich jemand stundenlang mit der Theorie der Reichsflugscheiben beschäftigt, dann werden darunter auch sicherlich unterproportional oder überproportional viele Menschen sein, die an diese Theorie glauben, gegenüber Menschen die sich nicht für so was interessieren? Na? Und wenn sich jemand mit dem Sammeln von togolesischen Briefmarken oder den ,,Fußball-Trikots von Borussia Dortmund im Wandel der Zeit" beschäftigt, wird dann möglicherweise sein Interesse für togolesische Briefmarken oder für Fußball größer sein als bei ,,Otto Normalverbraucher"? Na?


    Na ja, Honeckerling halt.

    MfG
    Kenshin
    Ich habe mir lediglich ein Video angeschaut, "Loose Change".

    MfG
    Rotfuchs
    Soziale Marktwirtschaft. Direkte Demokratie. Freiheit.

  10. #30
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Glaubst du an Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Ich habe mir lediglich ein Video angeschaut, "Loose Change".

    MfG
    Rotfuchs
    Das ist nicht sonderlich relevant, wie viele Videos du dir angesehen hast. Aber die Nennung dieses Titels bestätigt mich nur ein weiteres Mal in meiner Meinung, dass diese Verschwörungstheorie nonsens ist. Ich bin froh, dass mein Uni-Präsident souverän durchgegriffen hat und den Studenten das Maul gestopft hat, indem er die Aufführung dieses Films an der Uni verbot, weil er ,,unwissenschaftlich" ist und deswegen dem Ruf der Uni schadet! Auf solche Profs kann man stolz sein. :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verschwörungstheorien
    Von Schw.Kor. im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:29
  2. An welche dieser Verschwörungstheorien glaubst du?
    Von Nichtraucher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 02:30
  3. Wieder was aus dem Bereich VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN
    Von AltaChristian im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 14:57
  4. Glaubst Du an die Bibel, den Koran ? (Fangfrage !)(Schiiten, Sunniten, Kirchen)
    Von Michael (C) im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 20:34
  5. Was ist der Grund für den Boom an Verschwörungstheorien ?
    Von Mohammed im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 10:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben