+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Säuft sich die Jugend um den Verstand?

  1. #1
    bernhard44
    Gast

    Standard Säuft sich die Jugend um den Verstand?

    25.03.2007, 15:18 Uhr
    Nach «Koma-Saufen» Mädchen mit 4,1 Promille im Krankenhaus
    Berlin (dpa) - In Berlin ist eine 15-Jährige mit einem Alkoholpegel von 4,1 Promille ins Krankenhaus gebracht worden. Die Jugendliche war bewusstlos und unterkühlt und musste auf der Intensivstation behandelt werden. Eine Freundin hatte nach einem Sturz der 15-Jährigen die Feuerwehr gerufen. Die tödliche Konzentration von Alkohol im Blut beginnt bei 3,5 Promille. Ein Pegel von 4,1 kann nur durch lange Gewöhnung an größere Alkoholmengen erreicht werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Forumsname
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    529

    Standard AW: Säuft sich die Jugend um den Verstand?

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    25.03.2007, 15:18 Uhr
    Nach «Koma-Saufen» Mädchen mit 4,1 Promille im Krankenhaus
    Berlin (dpa) - In Berlin ist eine 15-Jährige mit einem Alkoholpegel von 4,1 Promille ins Krankenhaus gebracht worden. Die Jugendliche war bewusstlos und unterkühlt und musste auf der Intensivstation behandelt werden. Eine Freundin hatte nach einem Sturz der 15-Jährigen die Feuerwehr gerufen. Die tödliche Konzentration von Alkohol im Blut beginnt bei 3,5 Promille. Ein Pegel von 4,1 kann nur durch lange Gewöhnung an größere Alkoholmengen erreicht werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einzelbeispiele sind kein Beleg für einen Trend, von daher kann man das an dieser eldung nicht festmachen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Säuft sich die Jugend um den Verstand?

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    25.03.2007, 15:18 Uhr
    Nach «Koma-Saufen» Mädchen mit 4,1 Promille im Krankenhaus
    Berlin (dpa) - In Berlin ist eine 15-Jährige mit einem Alkoholpegel von 4,1 Promille ins Krankenhaus gebracht worden.
    Wer bringt denn so was in´s Krankenhaus? Liegenlassen oder wegräumen, falls es behindert.

    Was sie nicht umbringt, macht sie stark.

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Säuft sich die Jugend um den Verstand?

    Welcher Verstand?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Säuft sich die Jugend um den Verstand?

    Zitat Zitat von Forumsname Beitrag anzeigen
    Einzelbeispiele sind kein Beleg für einen Trend, von daher kann man das an dieser eldung nicht festmachen.
    "Flatrate"-Trinken ist eine neue Praxis in Bars, Kneipen und Diskotheken. In Analogie zu Telefonflatrates können Besucher nach der Zahlung eines Eintrittsgelds so viel trinken, wie sie möchten.
    Es sei außerdem erforderlich, dass ein verantwortlicher Alkoholkonsum in der Gesellschaft zum Thema gemacht werde, sagte ein Sprecher Bätzings. Dies müsse gerade gegenüber Kindern und Jugendlichen thematisiert werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    SAUF-TOURISMUS IN BERLIN
    Wodka, Wodka, Würgereiz

    Etwa 20 Menschen stehen kurz nach 20 Uhr beisammen, zwischen ihnen eine Kiste Bier. Auf dem Flyer steht: "free shots all night - 7 nights a week". Während die Republik in diesen Tagen über das Koma-Trinken von Jugendlichen diskutiert, in einem Berliner Krankenhaus noch immer ein 16-Jähriger nach einem Trinkgelage bewusstlos ist, ist hier das Trinken ein einziges Abendprogramm. Auch wenn die Veranstalter das ganz anders sehen. "Wir bieten kein Saufen unlimited", bremst eine der drei Reiseleiterinnen. Doch was ist dann der Sinn von "Pub Crawls"? Touristen treffen sich, werden durch die Stadt geführt und besaufen sich dabei - so preist es doch der Veranstalter an, so zeigt es das Fernsehen. "Wir wollen nicht, dass die Leute in der zweiten Kneipe kotzen", sagt die deutsche Reiseleiterin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von bernhard44 (25.03.2007 um 15:25 Uhr)

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Säuft sich die Jugend um den Verstand?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Welcher Verstand?
    Ich glaube auch nicht, daß die sich um den Verstand saufen.
    Die kennen "Verstand" wahrscheinlich noch nicht einmal vom Hörensagen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Forumsname
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    529

    Standard AW: Säuft sich die Jugend um den Verstand?

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    "Flatrate"-Trinken ist eine neue Praxis in Bars, Kneipen und Diskotheken. In Analogie zu Telefonflatrates können Besucher nach der Zahlung eines Eintrittsgelds so viel trinken, wie sie möchten.
    Es sei außerdem erforderlich, dass ein verantwortlicher Alkoholkonsum in der Gesellschaft zum Thema gemacht werde, sagte ein Sprecher Bätzings. Dies müsse gerade gegenüber Kindern und Jugendlichen thematisiert werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon besser.

    Eine Beachtung des Jugendschutzgesetzes würde da aber schon helfen, dann können die Kiddies ja mal sehen, wo sie ihren Alk herbekommen. Ausserdem stößt man sich dann nicht ständig seine Knie, wenn man feiern geht.

    Gibt es eigentlich Vergleichdaten zum Alkoholkonsum von vor z.B. 30Jahren?
    Würde mich mal interessieren, denn ich kann mir nur schwer vorstellen dieser signifikant angestiegen wäre.

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Säuft sich die Jugend um den Verstand?

    Zitat Zitat von Forumsname Beitrag anzeigen
    Schon besser.

    Eine Beachtung des Jugendschutzgesetzes würde da aber schon helfen, dann können die Kiddies ja mal sehen, wo sie ihren Alk herbekommen. Ausserdem stößt man sich dann nicht ständig seine Knie, wenn man feiern geht.

    Gibt es eigentlich Vergleichdaten zum Alkoholkonsum von vor z.B. 30Jahren?
    Würde mich mal interessieren, denn ich kann mir nur schwer vorstellen dieser signifikant angestiegen wäre.
    Wir haben auch gesoffen wie die Löcher, allerdings war bei mir ab einem bestimmten Alkoholspiegel Schluß, ab da habe ich noch nicht einmal mehr Freibier getrunken.
    Es könnte die sozialistische Einstellung der deutschen Jugend zu diesen Exzessen geführt haben. Alles was nichts oder nicht viel kostet muß bis zum Gehtnichtmehr ausgenutzt werden.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    497

    Standard AW: Säuft sich die Jugend um den Verstand?

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    25.03.2007, 15:18 Uhr
    Nach «Koma-Saufen» Mädchen mit 4,1 Promille im Krankenhaus
    Berlin (dpa) - In Berlin ist eine 15-Jährige mit einem Alkoholpegel von 4,1 Promille ins Krankenhaus gebracht worden. Die Jugendliche war bewusstlos und unterkühlt und musste auf der Intensivstation behandelt werden. Eine Freundin hatte nach einem Sturz der 15-Jährigen die Feuerwehr gerufen. Die tödliche Konzentration von Alkohol im Blut beginnt bei 3,5 Promille. Ein Pegel von 4,1 kann nur durch lange Gewöhnung an größere Alkoholmengen erreicht werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass die Jugend sich besaufen...schließlich ist das leben schwer genug.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Säuft sich die Jugend um den Verstand?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wir haben auch gesoffen wie die Löcher, allerdings war bei mir ab einem bestimmten Alkoholspiegel Schluß, ab da habe ich noch nicht einmal mehr Freibier getrunken.
    Es könnte die sozialistische Einstellung der deutschen Jugend zu diesen Exzessen geführt haben. Alles was nichts oder nicht viel kostet muß bis zum Gehtnichtmehr ausgenutzt werden.
    Früher wurde auch gesoffen, das ist nichts neues. Früher gab es auch Gewalt. Nur daran war der Heavy Metal schuld, heute sind's Videospiele.

    Die Exzesse sind Ausgeburten deutscher Mentalität. Der Deutsche zahlt einen Preis und muss das Geld wieder raus saufen - egal welche Folgen. Genau so verhält es sich wenn man einem dt. Arbeitnehmer die Möglichkeit gibt durch mehr Leistung mehr Geld zu verdienen. Dann ackert der auch ohne Rücksicht auf Folgen bis nur noch der Rückenspezialist helfen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IQ, Verstand, Vernunft und Schach
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 11:57
  2. Hat die EU den Verstand verloren?
    Von Zaitsev im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 13:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben