+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Türken - Wiegt Musik mehr als Religion?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Türken - Wiegt Musik mehr als Religion?

    Zitat Zitat von pernath Beitrag anzeigen
    Diese Musikrichtung ist mir bekannt und definitiv nicht mein Geschmack, eigentlich meistens geschmaklos und dumm. Aber Musik kann niemanden kriminell oder dumm machen, das ist man schon vorher oder eben auch nach "Genuss" der selben nicht.
    Nun, eine Musikrichtung alleine kann sicher niemanden kriminell machen. Nur wenn ich mehr und mehr problematische Entwicklungen in bestimmten gesellschaftlichen Gruppen habe und das allgemein bekannt ist, dann wirkt diese "Musik" und der dort transportierte Lifestyle enorm verstärkend auf asoziales Verhalten. Es wird vermittelt, daß so ein Verhalten und so eine Entwicklung cool und nicht scheiße ist.
    Also, was soll das? Wem nützt das??

    Die Religion Islam wird diffamiert, jedes Kopftuch wird bejammert; aber aggressiver Mist US-westlicher Prägung wie z.B. das:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wird nicht kritisiert.

    Da läuft einiges falsch!!

    Gruß,

    The Dude

  2. #22
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Türken - Wiegt Musik mehr als Religion?

    Zitat Zitat von AgitatorX Beitrag anzeigen
    Wenn uns mal wieder Ali Ötzgütz kulturell bereichert und einen Familienvater ins Koma prügelt, steht für PI sofort fest: Musel - Der Islam ist schuld!

    Richtig ist zwar: der Islam schreibt Gewalt gegen Ungläubige vor, und die meisten Türken sind duchaus gläubige Moslems. Aber ist das tatsächlich immer zweifellos der richtige Schluss? Ich denke nicht.

    Soziales Umfeld, innerfamiliäre Gewalt usw. ...die Gründe der Gutmenschenfraktion.

    Meine Vermutung: MTV / Viva sind mitschuldig!

    Ein Blick nach Kreuzberg reicht aus, um zu sehen, wie diese Türken "sich fühlen". Kleidungsmäßig herrscht ein fester Kodex vor (hängende Hosen, Picaldi, rose Hemdchen, Caps, proletenhafte falsche Goldketten, oftmals Ohrringe, seit neuestem "Chucks" als Einheitsschuhwerk usw.). Ganz klar der HipHop Szene zuzuordnen. Da diese kulturellen Bereicherer auch nicht davor zurückschrecken, uns in öffentlichen Verkehrsmittel mit ihren MP3-Handys durch diversen HipHop zu bereichern, oder ohne Schamgrenze selbst "freestylen" oder sonstige "performances" zum Besten geben, steht fest: HipHop ist vorherrschend in der Welt der jungen Türken.
    In meinen Augen ist es offensichtlich, dass diese armen Gestalten einem Ideal nachlaufen: dem fetten Rapper, der es immer schwer hatte, sich auf der Straße durchgekämpft hat, massig Schlägereien, im Idealfall Schiessereien, Frauen als "Nutten" sieht und nun den dicken Benz fährt. Sie ziehen sich dementsprechend an, sogar ihr Laufstil ist sichtlich "cool", iher Sprachweise, ihr Musikgeschmack, ihre Gesprächsthemen ...was liegte da näher als eine Übertragung auf weitere Verhaltensmuster in Bezug auf Gewalt? Ich meine, wenn sie einen Bushido anhimmeln (dem es nebenbei bemerkt, trotz 20 Millionen nicht zu peinlich ist, über die Härte seinens Lebens zu "musizieren"), dessen "Tracks" zu 90% aus Gewalt und Profilierung durch Gewalt bestehen, dann scheint es förmlich auf der Hand zu liegen, dass diese jungen Türken dem nacheifern. Was wären sie auch für Flaschen, sich so anzuziehen, so zu sprechen, die Musik zu hören, aber dann nicht auch noch den letzen Schritt in Richtung "der Härteste, Krasseste" zu gehen, indem sie Gewalt anwenden?

    Hiphop: der unterschätzte Faktor?
    Du verwechselst offenbar HipHop mit einer bestimmten Form von HipHop, und meines Erachtens auch Ursache mit Wirkung. Wenn es danach geht, können wir, wie hier schon richtig gesagt wurde, auch gleich Computerspiele, Hanf, Punk-Rock und natürlich ,,Die Leiden des jungen Werther" verbieten. Und die wenigsten ,,HipHopper" / Rapper unterstützen Gewalt oder sehen Frauen als ,,Nutten". Man muss solche Texte in diesen Songs oftmals sehr metaphorisch oder ironisch sehen. Man muss sich auch mal über diese Form der ,,Jugendsprache" und die Bedeutung entsprechender Wörter in ihnen informieren, bevor man im Gebrauch des Wortes ,,Nutte" sofort Frauenfeindlichkeit wittert.

  3. #23
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Türken - Wiegt Musik mehr als Religion?

    Zitat Zitat von AgitatorX Beitrag anzeigen
    Wenn uns mal wieder Ali Ötzgütz kulturell bereichert und einen Familienvater ins Koma prügelt, steht für PI sofort fest: Musel - Der Islam ist schuld!

    Richtig ist zwar: der Islam schreibt Gewalt gegen Ungläubige vor, und die meisten Türken sind duchaus gläubige Moslems. Aber ist das tatsächlich immer zweifellos der richtige Schluss? Ich denke nicht.

    Soziales Umfeld, innerfamiliäre Gewalt usw. ...die Gründe der Gutmenschenfraktion.

    Meine Vermutung: MTV / Viva sind mitschuldig!

    Ein Blick nach Kreuzberg reicht aus, um zu sehen, wie diese Türken "sich fühlen". Kleidungsmäßig herrscht ein fester Kodex vor (hängende Hosen, Picaldi, rose Hemdchen, Caps, proletenhafte falsche Goldketten, oftmals Ohrringe, seit neuestem "Chucks" als Einheitsschuhwerk usw.). Ganz klar der HipHop Szene zuzuordnen. Da diese kulturellen Bereicherer auch nicht davor zurückschrecken, uns in öffentlichen Verkehrsmittel mit ihren MP3-Handys durch diversen HipHop zu bereichern, oder ohne Schamgrenze selbst "freestylen" oder sonstige "performances" zum Besten geben, steht fest: HipHop ist vorherrschend in der Welt der jungen Türken.
    In meinen Augen ist es offensichtlich, dass diese armen Gestalten einem Ideal nachlaufen: dem fetten Rapper, der es immer schwer hatte, sich auf der Straße durchgekämpft hat, massig Schlägereien, im Idealfall Schiessereien, Frauen als "Nutten" sieht und nun den dicken Benz fährt. Sie ziehen sich dementsprechend an, sogar ihr Laufstil ist sichtlich "cool", iher Sprachweise, ihr Musikgeschmack, ihre Gesprächsthemen ...was liegte da näher als eine Übertragung auf weitere Verhaltensmuster in Bezug auf Gewalt? Ich meine, wenn sie einen Bushido anhimmeln (dem es nebenbei bemerkt, trotz 20 Millionen nicht zu peinlich ist, über die Härte seinens Lebens zu "musizieren"), dessen "Tracks" zu 90% aus Gewalt und Profilierung durch Gewalt bestehen, dann scheint es förmlich auf der Hand zu liegen, dass diese jungen Türken dem nacheifern. Was wären sie auch für Flaschen, sich so anzuziehen, so zu sprechen, die Musik zu hören, aber dann nicht auch noch den letzen Schritt in Richtung "der Härteste, Krasseste" zu gehen, indem sie Gewalt anwenden?

    Hiphop: der unterschätzte Faktor?
    Über 5 Millionen "Menschen" in Deutschland hören Hip Hop

    schreib dich nicht ab!

    Lern reden und laufen!
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  4. #24
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Türken - Wiegt Musik mehr als Religion?

    Zitat Zitat von guterjunge Beitrag anzeigen
    so das ist großer Quatsch den ich hier höre, Rapper sagen nicht das es coool ist Gewlt anzuwenden, Rapper sagen nicht das Frauen Nutten sind, Rapper wie bushido erzählen nur wie sie groß wurden, so erstma zu den "gewaltätigen texten", dazu hat z.B. Bushido auch viele Politische Texte und besonders viel Phylosophy, man muss aba auch den sprachstil verstehen.... wenn jemand im text sagt: ich fick deine mutter!
    dann meint der das nicht wörtlich sondern das ist umgangssprachlich etwa das: ich habe recht, ich habe die bessren Argumente, selbst deine Familie und deine besten freunde sind auf meiner Seite!
    ach ja und nur damit ihr mal ein anderes bild bekommt, wisst ihr welche Schule der ausländische Tunesia Bushido besuchte?

    Gymnasium mit Leistungskur Deutsch und Politik!

    ich sehe ihn als eine Art Phylosoph!

    Naja die meisten Phylosphen wurden erst Jahre nach ihrem Tod geehrt!
    Quelle bitte
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    6

    Standard AW: Türken - Wiegt Musik mehr als Religion?

    so das ist großer Quatsch den ich hier höre, Rapper sagen nicht das es coool ist Gewlt anzuwenden, Rapper sagen nicht das Frauen Nutten sind, Rapper wie bushido erzählen nur wie sie groß wurden, so erstma zu den "gewaltätigen texten", dazu hat z.B. Bushido auch viele Politische Texte und besonders viel Phylosophy, man muss aba auch den sprachstil verstehen.... wenn jemand im text sagt: ich fick deine mutter!
    dann meint der das nicht wörtlich sondern das ist umgangssprachlich etwa das: ich habe recht, ich habe die bessren Argumente, selbst deine Familie und deine besten freunde sind auf meiner Seite!
    ach ja und nur damit ihr mal ein anderes bild bekommt, wisst ihr welche Schule der ausländische Tunesia Bushido besuchte?

    Gymnasium mit Leistungskur Deutsch und Politik!

    ich sehe ihn als eine Art Phylosoph!

    Naja die meisten Phylosphen wurden erst Jahre nach ihrem Tod geehrt!
    Der Klügere gibt nach!
    Traurige Wahrheit denn das heist es regieren die Dummen!

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Amphetamin
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    107

    Standard AW: Türken - Wiegt Musik mehr als Religion?

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Was Du da beschreibst sehe ich ganz genauso, ich habe mich neulich gerade geärgert über sonne Blödwurst Namens Massiv. Nicht das der selber was Zustande gebracht hätte aber er wurde halt von (ich meine es war Sony) ausgewählt weil er so schön kriminell aussieht und nun darf er stilgetreu über kleinBronx lamentieren und wie er uns arbeitende Snobs in unsere verwöhnten Deutschländerhintern tritt.
    Ich habe mich gerade ein bisschen über "Massiv" im Weltnetz informiert und bin auf folgende Seite gestoßen, die ein Profil von ihm zeigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bitte schaut Euch einmal das Video "STATMENT ZUR SCHLÄGEREI" (das 3. Video auf der rechten Seite) an! Ich konnte es nicht fassen, als ich dies zum ersten Mal gesehen habe!


    Wie stehen denn unsere 68', die sich auch in diesem Forum aufhalten, zu solchen Brutalos?






    *MDG*
    http://www.politikforen.de/signaturepics/sigpic115545_1.gif

  7. #27
    Kenshin-Himura
    Gast

    Daumen hoch! AW: Türken - Wiegt Musik mehr als Religion?

    Zitat Zitat von guterjunge Beitrag anzeigen
    so das ist großer Quatsch den ich hier höre, Rapper sagen nicht das es coool ist Gewlt anzuwenden, Rapper sagen nicht das Frauen Nutten sind, Rapper wie bushido erzählen nur wie sie groß wurden, so erstma zu den "gewaltätigen texten", dazu hat z.B. Bushido auch viele Politische Texte und besonders viel Phylosophy, man muss aba auch den sprachstil verstehen.... wenn jemand im text sagt: ich fick deine mutter!
    dann meint der das nicht wörtlich sondern das ist umgangssprachlich etwa das: ich habe recht, ich habe die bessren Argumente, selbst deine Familie und deine besten freunde sind auf meiner Seite!
    ach ja und nur damit ihr mal ein anderes bild bekommt, wisst ihr welche Schule der ausländische Tunesia Bushido besuchte?

    Gymnasium mit Leistungskur Deutsch und Politik!

    ich sehe ihn als eine Art Phylosoph!

    Naja die meisten Phylosphen wurden erst Jahre nach ihrem Tod geehrt!
    Sehr richtig! Bushido hat allerdings auch viele Lieder, die einfach nicht sonderlich komplexen Inhalt haben, die einfach dumm sind. Das liegt wohl einfach an der Kommerzialisierung. Solche Lieder sind ja auch nicht dazu gedacht, über sie nachzudenken, sondern sie als Entspannung z.Bsp. bei einer Party im Hintergrund zu hören. Daneben gibt es aber auch viele philosophische und intelligentere Tracks von Bushido.

    Leider ist er nur nicht echt, sondern ein völliger Schauspieler, die ganzen Possen mit Eko & Co waren lächerlich. Deswegen interessiert mich diese Branche auch nicht mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte es in den Medien mehr Religion geben?
    Von Liegnitz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 16:58
  2. Immer mehr Türken sehen sich in erster Linie als Muslime
    Von Janitschar im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 18:24
  3. Mexikaner speckt 205 Kilo ab - und wiegt immer noch 335 Kilo
    Von George Rico im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 16:21
  4. Mehr als 1600 Türken verletzten sich beim Schächten der Opfertiere !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 22:47
  5. Jetzt fordern sogar die Türken mehr Patriotismus in Deutschland
    Von LiberalKonservativ im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 20:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben