Zitat Zitat von ichbindrin
Ich antworte mal in deinem Sinn: Rumheulen. Das ist offensichtlich das einzige, was dir einfällt.
Engagier' dich!! Damit meine ich nicht unbedingt in Parteien, auch wenn das natürlich ebenfalls in Frage kommt. Such' dir ein Thema, das dich interessiert und eine sympathische Bürgerinitiative deiner Wahl und tu' was! Hab ich auch gemacht, es hat mich sogar nur ca. fünf Stunden Arbeit gekostet zzgl. Informationen besorgen (noch mal etwa fünf Stunden). Am Ende war das Ganze von außerordentlichem Erfolg gekrönt und Hamburg hat jetzt das beste Wahlrecht Deutschlands, wenn nicht sogar Europas.



... und wählen dann SED zu fast 30%! Sehr realitätsnah und überaus kritisch!
(Für den Rest des Beitrags übrigens volle Zustimmung!!)

Tja,
du kennst mich nicht; wie solltest du auch.
Rumheulen wäre das allerletzte, was mir einfiele. :motz:

Ich war fast vierzig Jahre beitragzahlender Sozi. Dann habe ich den shit hingeschmissen, weil ich keine Lust mehr hatte, mich vor den Karren von Polit-Dillettanten, Karriere-Fuzzies, Strippenziehern, Ignoranten und Intriganten spannen zu lassen.
:2faces: Ne, mein Lieber, ich habe das Ehrenamt entdeckt, das unpolitische wohlgemerkt. Engagement im Naturschutz, im kulturellen Bereich, im Sport. Das ist nutzbringender.
:] Kann ich dir auch empfehlen!