An die Leute, die hier immer nur ihren Unmut auslaßen (ich will keine Namen nennen; mag sich dazu zählen, wer möchte):

Ihr beklagt Euch. Immer und immer wieder. Mitunter zu Recht. Mitunter vielleicht nicht. Aber was Ihr Euch teilweise leistet ist an Erbärmlichkeit kaum zu übertreffen. Ihr fordert ein besseres "Klima", einen besseren "Umgang" der Moderatoren mit Euch. Und wie sieht Euer Umgang aus? Tatsächlich seid Ihr es, die aus verletztem Stolz, aus Trotz oder gleich aus welchem Grund einen vernünftigen Umgang unmöglich machen.

Der Mensch macht nun mal Fehler. Und auch Moderatoren machen Fehler (und posten in gesperrten Beiträgen). Passiert ist passiert. Jetzt gestehen sogar beide Moderatoren den Fehler ein und erklären, daß es sich um ein Versehen handelt. Was wollt Ihr noch?

Um endgültig auch mal noch meinen Senf dazuzugeben (ja, auch ich kann es nicht lassen!) - ich habe so das Gefühl, daß Mancher hier absolut nicht gesellschaftsfähig ist. Wie auch in der Gesellschaft gilt es hier, Regeln zu beachten. Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, kann sie zur Diskussion stellen - aber nicht einfach brechen. Interessant ist dabei, daß gerade gewisse Herren "Demokraten" mit der Demokratie offenbar nichts anfangen können. Sollte Politik nicht angeblich "von unten" gemacht werden? Es ist im weiteren Sinn Euer Verhalten, welches die Moderatoren zum Einschreiten zwingt.

Und wenn, wie im Fall von Herrn Richter, gewisse Dinge nicht ganz "koscher" (toller Scherz, nicht wahr? ...) ablaufen, dann versucht doch nicht noch ihn zu überbieten!

Ohne damit jetzt einen direkten Bezug zu den Moderatoren herstellen zu wollen (und das meine ich völlig ehrlich); man sollte sich einen Grundsatz merken. Einen Heuchler bekämpft man am besten, wenn man ihn beim Wort nimmt. Denn dann wird er sich selbst bloßstellen. Tatsächlicher Sieg liegt in moralischer Überlegenheit. Und Ihr macht Euch mitunter teilweise noch mehr zum Affen als ein Mod, der "immerhin" (:rolleyes: ) mit seinem Recht der Wilkür agiert.


Wegweiser