+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ethernet-karte, Router als Empänger und w2000

  1. #11
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Ethernet-karte, Router als Empänger und w2000

    Also,ich habe die Ethernet-karte in den PC eingebaut und ein Kabel(R 45) zwischen dem Router und der Karte installiert,weil der PC keinen w-Lan empfänger hat.Daher wollte ich den Router als Empfänger verwenden,weil er angeblich auch schwächere Signale zu verstärken weiss.
    Der Sender des Netzes befindet sich nämlich auf der gegenüberliegenden Strassenseite,was einen herkömmlichen Empfänger wohl zu weit war.(Entfernung rd 30 m).Ich müsste also theoretisch 2 Signals empfangen,eines von "Moonzone" ,einem paykarten-provider und das von meinem befreundeten Server,der mich über sein Netz umsonst surfen lassen will.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Ethernet-karte, Router als Empänger und w2000

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Also,ich habe die Ethernet-karte in den PC eingebaut und ein Kabel(R 45) zwischen dem Router und der Karte installiert,weil der PC keinen w-Lan empfänger hat.Daher wollte ich den Router als Empfänger verwenden,weil er angeblich auch schwächere Signale zu verstärken weiss.
    Der Sender des Netzes befindet sich nämlich auf der gegenüberliegenden Strassenseite,was einen herkömmlichen Empfänger wohl zu weit war.(Entfernung rd 30 m).Ich müsste also theoretisch 2 Signals empfangen,eines von "Moonzone" ,einem paykarten-provider und das von meinem befreundeten Server,der mich über sein Netz umsonst surfen lassen will.
    alberich1, das funktioniert eigentlich nicht, außer dein Router hat vollständige WDS-Unterstüzung und lässt sich als Repeater betreiben, das können aber nur wenige Router und meist müssen dann auch der Router der als Basisstation dient (der deines Bekannten) und deiner vom selben Hersteller sein, damit das funktioniert. Mir ist nur bekannt, das sich dies mit bestimmten Modellen der Fritz!Box bewerkstelligen lässt. Ansonsten hielt nur ein Repeater der über ein paar Zusatzfunktion [Links nur für registrierte Nutzer].
    Das mag dir im ersten Moment etwas unlogisch vorkommen, den einfach betrachtet sind sowohl eine WLAN-Karter als auch ein WLAN-Router Sender und Empfänger, aber ihre Arbeitsweise unterscheidet sich.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #13
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Ethernet-karte, Router als Empänger und w2000

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Das mag dir im ersten Moment etwas unlogisch vorkommen, den einfach betrachtet sind sowohl eine WLAN-Karter als auch ein WLAN-Router Sender und Empfänger, aber ihre Arbeitsweise unterscheidet sich.
    Irgendwie habe ich das schon fast vermutet. Da ich allerdings kabelgebunden bin, kenne ich mich da nicht so aus. Wäre quasi die Frage ob so ein Wlan-Router eine Art Uplink hat.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "No go areas" in Frankreich als Karte
    Von Sui im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 13:17
  2. WLAN Router
    Von schwarz-weiß-rot im Forum Medien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 22:38
  3. Gelbe Karte
    Von heiss im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 02:27
  4. DSL/Router Modem
    Von Würfelqualle im Forum Medien
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 11:51
  5. VW zieht Karte Standortfrage
    Von Andreas63 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 03:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben