Umfrageergebnis anzeigen: Wo positioniert ihr euch am politischen Spektrum?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Linksextrem

    6 7,32%
  • Links

    15 18,29%
  • Zentrist

    6 7,32%
  • Rechts

    28 34,15%
  • Rechtsextrem

    7 8,54%
  • Queerfront

    8 9,76%
  • sonstiges - Liberatarian, User Value etc...

    12 14,63%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Welche politische Einstellung habt ihr?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Welche politische Einstellung habt ihr?

    Ich bin Erdogan Fan und in Deutschland würde ich SPD wählen, wenn ich könnte.
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  2. #12
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Welche politische Einstellung habt ihr?

    *hüstel*

    "Queerfront"? Wußte gar nicht, daß Homolettentum jetzt zu den politischen Einstellungen zählt...

    [scnr]

    ~~~

    Ansonsten orientiert sich diese Umfrage leider am schon lange obsolet gewordenen zweidimensionalen Links-Rechts-Schema, in dem ich mich nicht wiederfinde.

    Ich kann mich daher an der Umfrage nicht beteiligen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #13
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Welche politische Einstellung habt ihr?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    [@Haloperidol] An deiner Umfrage muss auch keiner teilnehmen. Warum willst du die User zählen? Damit man wieder schön von einem "Nazi-Forum" sprechen kann, soweit die eigene Richtung nicht überwiegt?
    Nun, da möchte ich nur auf die Tatsache hinweisen, daß bei der sogenannten "Sonntagsfrage" seit längerem die Parteien der extremen Rechten hierzuforum regelmäßig an die 50% der Stimmen auf sich vereinigen können, was entsprechende Ergebnisse im wirklichen Leben um den Faktor zehn übersteigt.

    Die naheliegenden Schlußfolgerungen hinsichtlich des Charakters dieses Forums möge jeder selbst ziehen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Welche politische Einstellung habt ihr?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Nun, da möchte ich nur auf die Tatsache hinweisen, daß bei der sogenannten "Sonntagsfrage" seit längerem die Parteien der extremen Rechten hierzuforum regelmäßig an die 50% der Stimmen auf sich vereinigen können, was entsprechende Ergebnisse im wirklichen Leben um den Faktor zehn übersteigt.

    Die naheliegenden Schlußfolgerungen hinsichtlich des Charakters dieses Forums möge jeder selbst ziehen.
    Es ist doch wohl ziemlich logisch, dass gerade die Menschen, welche sich nicht von der breiten Mehrheit im Bundestag vertreten fühlen, sich am ehesten zu Wort melden. Angesichts der Tatsache, dass wir 2010 mehr nichtdeutsche als deutsche Kinder hier haben werden, dürfte es also nicht überraschen, dass viele Leute sich kritisch im Internet äussern. Gottseidank haben wir für diese dann ja dich, der ihnen erklärt, dass sie eigentlich nur Nazis sind.
    Geändert von ochmensch (04.06.2007 um 00:35 Uhr)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard AW: Welche politische Einstellung habt ihr?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen

    Ansonsten orientiert sich diese Umfrage leider am schon lange obsolet gewordenen zweidimensionalen Links-Rechts-Schema, in dem ich mich nicht wiederfinde.

    Ich kann mich daher an der Umfrage nicht beteiligen.
    Dafür ist die Kategorie Sonstiges in der Umfrage.

  6. #16
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Welche politische Einstellung habt ihr?

    Nachdem mit der Option "Querfront" hier schlimmste Sabotage getrieben wurde, der Rest aber unzutreffend ist, spalten wir das eben auf:

    Ökonomisch Linksaussen, gesellschaftlich Rechtsaussen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Welche politische Einstellung habt ihr?

    Je nach Tagesform oder auch Tageszeit linksaußen oder "sonstiges" im Sinne eines technokratischen oder "anarchoiden" Systems.

  8. #18
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Welche politische Einstellung habt ihr?

    - Wirtschaftspolitisch: liberal, pro-kapitalistisch. Das, was die ,,Linken" (im Sinne von: Anhänger von SED, Grüne und SPD etc.) als ,,neoliberal", ,,marktradial" und ,,neokapitalistisch" bezeichnen würden.

    - Gesselschaftspolitisch: individualistisch, libertär-konservativ, rechts. ,,Konservativ" hier ausdrücklich nicht im Sinne von Verboten und Bevormundung a la Rauchverbot, ,,Killerspiel"-Verbot oder Schuluniform (wenn das ,,konservativ" sein soll, dann bin ich anti-konservativ), sondern im Sinne von wertebewusster Politik, Null Toleranz gegen Verbrecher und mutwillige Asoziale, Anti-Nihilismus.

    - Außenpolitisch: pro-israelisch, pro-US-amerikanisch, pro-westlich.

    Hat sich in den letzten Monaten und Jahren auch ein bisschen geändert, nicht zuletzt hat mich dieses Forum durchaus in einigen Fragen sehr beeinflusst.

    Den ,,Threadersteller" interessiert vielleicht auch dieser Thread, auf den hiermit verwiesen sei:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Kenshin-Himura (04.06.2007 um 11:58 Uhr)

  9. #19
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Welche politische Einstellung habt ihr?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Nun, da möchte ich nur auf die Tatsache hinweisen, daß bei der sogenannten "Sonntagsfrage" seit längerem die Parteien der extremen Rechten hierzuforum regelmäßig an die 50% der Stimmen auf sich vereinigen können, was entsprechende Ergebnisse im wirklichen Leben um den Faktor zehn übersteigt.
    Aber nur, wenn man die Republikaner als eine Partei der ,,extremen Rechten" bezeichnet, sollte man dazu sagen.:rolleyes:

  10. #20
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Welche politische Einstellung habt ihr?

    AW: Welche politische Einstellung habt ihr?


    Die richtige.
    Und ihr nicht.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat welche politische Einstellung?
    Von Banned im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 19:43
  2. Welche Alterversorgung habt Ihr?
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 13:19
  3. welche politische einstellung habt ihr und weshalb?
    Von Bakunin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 20:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben