Thema geschlossen
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Ihr habt doch wohl den Arsch offen

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Rosa Brigaden
    stimmt. dem führerprinzip muß zur durchsetzung verholfen werden.

    RB
    Eine treffende Zusammenfassung der neuen "Regeln".

  2. #12
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Ihr habt doch wohl den Arsch offen ihr Spinner. Seid wohl klein Adolfs, die am Hebel der Macht sitzen und andere User bepunkten. Ihr müß euch erstmal das grüne hinter den Ohren weg machen.
    Ihr müßt euch einmal genau durchlesen, wofür ihr Schwachköpfe Punkte verteilt.
    Die von mir angesprochen Dummköpfe sind die Adressaten für die Punkte, aber nicht der, der auf Unstimmigkeiten hinweist.


    Ihr könnt euren pubatären Kindergarten gern nach eurem diktatorischen Muster gestalten. Ich bin raus und muß mir von unausgereiften Blödmännern nicht dumm kommen lassen.



    Wegen Verstoßes - Bezeichnung des users Fars als Dummkopf - 1 Warnpunkt.

    mfg,

    Chester

    Wegen Verstoßes in "Severloh der Held der Normandie " 1 Warnpunkt.

    mfg,

    Chester

    Wegen Verstoßes in "Severloh der Held der Normandie" 1 Warnpunkt.

    mfg,

    Chester

    Wegen Verstößen in "Deutscher Kazaa Benutzer muss 8.000 Euro Strafe zahlen" 1 Warnpunkt.

    MfG
    Siran

    Wieviele Punkte das wohl gibt?
    Im übrigen sehen sie die Sache zu Ernst.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Aufgrund meiner derzeit äußerst sporadischen Anwesenheit habe ich die Erstellung der Regeln zwar zur Kenntnis genommen, aber keinesfalls gegengelesen. Ich halte sie auch mitnichten für gedankenschlicht. Konkrete Kritik deinerseits würde weiterhelfen.

    Meine Kritik ist sehr konkret - und sogar konstruktiv.


    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Nun, wenn auch du bereits ab dem Alter von 16 den Aufwand, Zeit und Mühe auf die Betreibung eines politischen Forums verwendet hast, dann - und nur dann - stehen dir solche Worte zu.
    Nur wer selbst Eier legt, kann deren Qualität beurteilen???


    Zitat Zitat von Der Gelehrte

    Ansonsten stellt deine Aussage - in meinen Augen - nichts weiter als kleinkarierte Mäkelei dar.
    Kleinkariert wäre es, wenn ich bemängeln würde, daß ein Smiley fehlt oder Richter nicht grüsst, wenn er das Forum betritt. Meine Kritik betrifft das Klima hier - und das ist für ein Forum nun einmal prägend.


    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Dieser sogenannte Kritikpunkt entspringt deiner Phantasie.
    Warum ist dieses "Moderatoren"-Team dann so unvsouverän im Umgang mit Kritik?


    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Wir haben gesehen, daß öffentliche Diskussionen über die jeweiligen Gründe von Sanktionen in jüngerer Zeit regelmäßig in Schlammschlachten ausarteten und damit nichts und niemandem dienten.

    Die Schlammschlachten wurden doch gerade durch das Verhalten der Moderaoten befördert. Da wird ein Strang toleriert (namentlich auch von Ihnen, Gelehrter), in dem über eine Sperrung RB abgestimmt werden soll. Dies ist ein Politikforum - so suggeriert es der Name.

    Dann tauchen plötzlich die Moderatoren auf, als die absehbare Schlammschlacht tatsächlich entbrannt war - und verwarnen auf bekannt willkürliche Art mal diesen, mal jenen. Natürlich werden dadurch weitere Schlammschlachten entfacht, ebenso wie durch das Verhalten Richters, der hier willkürlich schaltet und waltet.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard

    Manche scheinen ja wirklich nur von Eitelkeit zu strotzen, dass sie selbstverfasste Zitate in ihre Signatur reinpacken.

    Michael Wittmann

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Manche scheinen ja wirklich nur von Eitelkeit zu strotzen, dass sie selbstverfasste Zitate in ihre Signatur reinpacken.

    Michael Wittmann
    Und manche haben so wenig Rücksicht, daß sie trotz ihrer offensichtlichen intellektuellen Unzulänglichkeit andere Menschen mit ihren belanglosen Ansichten belästigen. So what?

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Manche scheinen ja wirklich nur von Eitelkeit zu strotzen, dass sie selbstverfasste Zitate in ihre Signatur reinpacken.

    Michael Wittmann

    Danke für dieses Beispiel. Gäbe es in diesem Forum Moderatoren, die sich über der Bedeutung des Wortes informiert haben, würde diese Ihren Beitrag kommentarlos enfernen, weil er klar ersichtlich nichts mit dem Thema zu tun hat.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Major-König
    Jetzt geht das Gejammer wieder los! War die Woche doch schön.
    Es steht Ihnen doch frei, Ihre Aktivitäten auf das Nazi-Forum zu beschränken.

  8. #18
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Busco
    Die Schlammschlachten wurden doch gerade durch das Verhalten der Moderaoten befördert. Da wird ein Strang toleriert (namentlich auch von Ihnen, Gelehrter), in dem über eine Sperrung RB abgestimmt werden soll. Dies ist ein Politikforum - so suggeriert es der Name.
    Nun, derartige Dinge sollten mit den neuen Regeln nicht mehr vorkommen.
    Sie mögen die "gedankenschlicht" nennen, ich nenne die einfach zu verstehen - auch für diverse jüngere user dieses Forums.
    Und in dieser Einfachheit, ja, zwingen die uns auch manchmal, bei Dingen einzuschreiten, wo wir sonst vielleicht ein Auge zugedrückt hätten...denn so wie die Regeln klar erkennbar sind, sind es auch die Regelverstöße, und somit die "übersehenen" Regelverstöße.

    Und zu dem "Moderieren" gegenüber "Sanktionieren" - es wäre ja eine wunderschöne heile Welt, wenn wir hier, so wie Moderatoren politischer Diskussionen anderswo, mit schlichten Worten, eben, moderieren könnten, doch erschien der Vernunftaufruf an so manchen user in der Vergangenheit offenbar an eine fehlende Synapse gerichtet, bzw. - so meine Theorie - an eine, die durch verletzte Eitelkeit ausgeschaltet war.
    Das wäre auch tatsächlich ein Umgang mit erwachsenen Menschen, wie ich ihn mir vorstelle, doch leider konnte ich einen Erfolg dessen bei Internetforen bisher kaum vorstellen.

    Daher, ja, wird sanktioniert, nach diesen neuen Regeln, die, so finde ich, auch nicht wirklich schwer einzuhalten sind.
    §2 ist übrigens ein freundlich gemeinter Hinweis, verbunden mit der Hoffnung, daß dem einige user mal nachkommen - denn diese einigen user bräuchten das tatsächlich mal. Das würde einige offensichtliche Kurzschlußreaktionen doch arg eindämmen.

    Kurzschlußreaktionen, die in der Vergangenheit viel zu oft in Dinge ausarteten, wo dann ganz schnell mit "strafbar" rumgeschmissen wurde (was ich persönlich, in Bezug auf Beleidigungen gerade in einem Internetforum, für, pardon, Schwachsinn halte, aber das ist meine persönliche Meinung), und ich persönlich kann und will mir keinen Anwalt leisten, um alles darauf zu überprüfen, ob und wie es denn dem Forenadministrator gefährlich werden könnte.
    Also gehen wir das Risiko gar nicht erst ein.

    Zur Geschichte mit Bakunins Gedicht - gut, es mag ein Fehler gewesen sein, dies Nichtraucher weiterzugeben.
    Allerdings habe ich diesen user kaum in Verdacht, daß danach freudestrahlend anpreisend auf seine Webseite o.ä. zu packen, und dieser user hatte auch explizit gesagt, er wolle sich lediglich ein Urteil darüber erlauben.
    Doch gleich, ob dies nun ein Fehler war oder nicht - es mit dem Stehenlassen eines solchen Gedichtes in der Öffentlichkeit gleichzusetzen (und daraus dann die "Scheinheiligkeit" der Moderation abzuleiten), ist IMHO etwas weit hergeholt.


    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Major-König
    Jetzt geht das Gejammer wieder los! War die Woche doch schön.
    Das glaube ich Ihnen sogar, macht es Ihnen doch mehr Spass, über Leute zu schreiben, wenn diese sich nicht wehren können. In meinen Augen ist das übrigens erbärmlich.

    Übrigens: Dieser Strang wurde von Mike eröffnet. DerNeue hat ihm beigepflichtet. Beide User waren nicht gesperrt. Warum also beziehen Sie sich nur auf mich? Die Antwort ist einfach: Sie wollen einmal mehr nur provozieren. Wenn Sie dann die passenden Antworten herhalten, laufen Sie hier wieder heulend zu einem Moderator.

    Behaupteten Sie nicht, daß Sie studieren? Muss da heute vorher keine Reifeprüfung mehr ablegen?

    Aber wahrscheinlich sind diese Fragen gleich wieder Beleidigungen.

  10. #20
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zudem fände ich es reichlich angenehm, wenn die Zuschauer, die zum eigentlichen Thema nichts beitragen, sich mit persönlichen Anmerkungen zurückhalten würden.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben