+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Sie sagten, er müsse Moslem werden, aber er sagte: 'Jesus ist Herr'

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Der Sheriff
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    785

    Standard Sie sagten, er müsse Moslem werden, aber er sagte: 'Jesus ist Herr'

    Myriams Vater war Evangelist in Äthiopien. Er erzählte von der Liebe Christi und wurde deswegen von Extremisten ermordet. Jetzt tröstet die 12jährige Myriam ihre Mutter und ihre sechs jüngeren Geschwistern

    Äthiopien (kath.net/Open Doors)
    Myriams Vater war Evangelist. Er scheute sich nicht, von der Liebe Christi zu erzählen, deshalb wurde er von Extremisten ermordet. Seither lebt Myriam in einer Gebirgsregion Äthiopiens zusammen mit ihrer Mutter und sechs jüngeren Brüdern und Schwestern bei ihren Grosseltern. Bei einem Besuch erzählte uns die 12jährige Myriam: „Wenn meine Geschwister von Papa reden, sage ich ihnen, ‚Gott mit uns, macht euch keine Sorgen’. Aber ich bin nicht sicher, ob sie mich verstehen“.

    Myriam erinnert sich an den schrecklichen Tod ihres Vaters: „Sie haben ihn wegen seines Glaubens getötet. Sie schrieen ‚Allah Akbar’ und schlugen gegen die Tür. Mein Vater hat gebetet und gesagt, wir brauchen keine Angst zu haben. Sie drangen in das Haus und zerrten Vater nach draußen. Wir weinten und Mutter war ohnmächtig geworden. Sie sagten Vater, er müsse Moslem werden, aber er sagte: ‚Jesus ist Herr!’. Dann haben sie ihn mit einer Machete geschlagen und sind gegangen. Als wir zu ihm kamen, lag er im Sterben. Er hat noch für uns gebetet“. – Myriam war die einzige, die in der Lage war, der Polizei einen Bericht über den Mord zu geben.

    Myriam will nach Beendigung der Schulzeit ihrer Mutter Meskele bei der Erziehung ihrer Geschwister helfen, vor allem jetzt, wo Meskele ihr letztes Kind zur Welt gebracht hat, sieben Monate nach der Ermordung ihres Mannes. Myriams Mutter ist vielen Schwierigkeiten ausgesetzt, aber sie bat uns, für ihre Kinder zu beten: „Bitte betet, dass meine Kinder das Vergangene vergessen und nicht mehr in der Angst leben“.

    Die Ermordung ihres Mannes Michael geschah Ende Oktober 2006, als Angreifer das Christentum im gesamten Bundesstaat Oromia im Nordosten Äthiopiens auslöschen wollten. Viele Christen wurden verletzt. Insgesamt wurden 37 Kirchen und 16 Privathäuser zerstört. Hunderte Verdächtige wurden von der Polizei festgenommen und zu Gefängnisstrafen verurteilt. Die Christen, die es wagten, gegen die Angreifer auszusagen, erhielten Drohungen.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Rechtskonservativ Benutzerbild von Dyamond
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Bayerisch-Schwaben
    Beiträge
    358

    Standard AW: Sie sagten, er müsse Moslem werden, aber er sagte: 'Jesus ist Herr'

    Ein Paradebeispiel, wie wunderbar tolerant die "Religion des Friedens" doch ist. Wann stellen sich die westlichen Eliten endlich der Bedrohung? Muss es erst soweit kommen, daß die Moslems hier in Deutschland flächendeckend im Namen Allahs morden und brandschatzen?
    Fraktion Demokratische Rechte

  3. #3
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Sie sagten, er müsse Moslem werden, aber er sagte: 'Jesus ist Herr'

    Zitat Zitat von Dyamond Beitrag anzeigen
    Ein Paradebeispiel, wie wunderbar tolerant die "Religion des Friedens" doch ist. Wann stellen sich die westlichen Eliten endlich der Bedrohung? Muss es erst soweit kommen, daß die Moslems hier in Deutschland flächendeckend im Namen Allahs morden und brandschatzen?
    Die Unterschied ist der, dass die Moslems in ihrer Geschichte noch nie Deutschland verwüstet haben, wir hingegen, im Namen des Christentums, ihre Länder schon.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Sie sagten, er müsse Moslem werden, aber er sagte: 'Jesus ist Herr'

    Zitat Zitat von Reichsadler Beitrag anzeigen
    Die Unterschied ist der, dass die Moslems in ihrer Geschichte noch nie Deutschland verwüstet haben, wir hingegen, im Namen des Christentums, ihre Länder schon.
    Und sie standen wohl auch nicht vor Wien oder haben Konstantinopel erobert? Spanien hatten sie auch nie besetzt.

  5. #5
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Sie sagten, er müsse Moslem werden, aber er sagte: 'Jesus ist Herr'

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Und sie standen wohl auch nicht vor Wien oder haben Konstantinopel erobert? Spanien hatten sie auch nie besetzt.
    Ganz bewusst sprach ich von Deutschland
    Das bisschen was sie hier angerichtet haben, ist kein Vergleich zu dem, was das Christentum für Elend über ihre Lande gebracht hat. Desweiteren liegt Istanbul in Kleinasien, nur weil die Römer ihre Eroberungskriege bis dorthin ausgeweitet haben, gibt es keinen Grund, wieso Istanbul nicht wieder in Mullah-Hände hätte fallen sollen.

    NS.: Spanien war nur teilweise besetzt.

  6. #6
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Sie sagten, er müsse Moslem werden, aber er sagte: 'Jesus ist Herr'

    Zitat Zitat von Reichsadler Beitrag anzeigen
    Ganz bewusst sprach ich von Deutschland
    Das bisschen was sie hier angerichtet haben, ist kein Vergleich zu dem, was das Christentum für Elend über ihre Lande gebracht hat. Desweiteren liegt Istanbul in Kleinasien, nur weil die Römer ihre Eroberungskriege bis dorthin ausgeweitet haben, gibt es keinen Grund, wieso Istanbul nicht wieder in Mullah-Hände hätte fallen sollen.

    NS.: Spanien war nur teilweise besetzt.

    Terroranschläge, wenn bisher auch "verunglückte" werden nicht mit gezählt.

    So eine Faschistische - Mulla Bande hat schon ihren Reitz, man kennt sich durch den Gruß.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Sie sagten, er müsse Moslem werden, aber er sagte: 'Jesus ist Herr'

    Zitat Zitat von Reichsadler Beitrag anzeigen
    Ganz bewusst sprach ich von Deutschland
    Das bisschen was sie hier angerichtet haben, ist kein Vergleich zu dem, was das Christentum für Elend über ihre Lande gebracht hat. Desweiteren liegt Istanbul in Kleinasien, nur weil die Römer ihre Eroberungskriege bis dorthin ausgeweitet haben, gibt es keinen Grund, wieso Istanbul nicht wieder in Mullah-Hände hätte fallen sollen.

    NS.: Spanien war nur teilweise besetzt.
    Was meinst du denn? Die Kreuzzüge? Das beruhte ja dann doch alles auf Gegenseitigkeit. Übrigens waren viele heute islamische Länder vorher christlich, wie also sollte das Christentum Elend über sie gebracht haben?
    Istanbul wurde von Kaiser Konstantin gegründet, da gab´s noch keinen Islam. Ausserdem liegt´s auf der Grenze.

    Jetzt mal abgesehen davon: Bist du wirklich der Ansicht, dass Muslime in Deutschland keinen Schaden anrichten?

  8. #8
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Sie sagten, er müsse Moslem werden, aber er sagte: 'Jesus ist Herr'

    Zitat Zitat von Baxter Beitrag anzeigen
    Terroranschläge, wenn bisher auch "verunglückte" werden nicht mit gezählt.

    So eine Faschistische - Mulla Bande hat schon ihren Reitz, man kennt sich durch den Gruß.
    Ob Islamfaschismus oder Christfaschismus...spielt alles keine Rolle. Jede Religion ist eine zuviel auf der Welt.

  9. #9
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Sie sagten, er müsse Moslem werden, aber er sagte: 'Jesus ist Herr'

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Das beruhte ja dann doch alles auf Gegenseitigkeit.
    Inwiefern das denn?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Übrigens waren viele heute islamische Länder vorher christlich, wie also sollte das Christentum Elend über sie gebracht haben?
    Das Christentum ist einfach eher entstanden. Aber du bringst mich auf einen Gedanken, nehmen wir das ganze Elend, was das Christentum über die europäischen Länder gebracht hat

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Istanbul wurde von Kaiser Konstantin gegründet, da gab´s noch keinen Islam. Ausserdem liegt´s auf der Grenze.
    War Kaiser Konstantin Römer oder Kanacke? Grenze ist doch Blödsinn, wir wollen die Türkei nicht in der EU, also liegt sie auch nicht in Europa, aber bei einer solchen Frage ist es auf einmal die Grenze.

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Jetzt mal abgesehen davon: Bist du wirklich der Ansicht, dass Muslime in Deutschland keinen Schaden anrichten?
    Doch, natürlich, aber Christen ebenfalls. Keine der beiden Religionen hat eine Daseinsberechtigung in unseren Ländern, also weg damit.

  10. #10
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Sie sagten, er müsse Moslem werden, aber er sagte: 'Jesus ist Herr'

    Zitat Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Sie sagten Vater, er müsse Moslem werden, aber er sagte: ‚Jesus ist Herr!’. Dann haben sie ihn mit einer Machete geschlagen und sind gegangen. Als wir zu ihm kamen, lag er im Sterben. Er hat noch für uns gebetet“. – Myriam war die einzige, die in der Lage war, der Polizei einen Bericht über den Mord zu geben.
    Jetzt ist er tot und für seinen Gott gestorben. Für ein mit gekreuzten Fingern aufgesagtes Allahu blabla (Allah erlaubt ja auch tarnen und täuschen) hätte er erst einmal weiterleben und vielleicht später wieder missionieren können.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2 Christenkinder zu Tode vergewaltigt, weil sie kein Moslem werden wollten
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 17:35
  2. Michael Jackson will Moslem werden
    Von Atheist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 23:38
  3. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 20:35
  4. London: Sohn getötet, weil er nicht Moslem werden wollte
    Von Jolly Joker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 23:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben