Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Automobile verboten werden?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, obwohl ich Autofahrer bin

    2 4,65%
  • Ja, ich bin kein Autofahrer

    6 13,95%
  • Nein, obwohl ich kein Autofahrer bin

    8 18,60%
  • Nein, ich bin Autofahrer

    22 51,16%
  • Weiß nicht

    2 4,65%
  • Sonstige Antworten

    3 6,98%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Autos verbieten?

  1. #11
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Autos verbieten?

    Zitat Zitat von quinchu Beitrag anzeigen
    Ich wäre eher für eine reelle Umlage der tatsächlichen Kosten die der Individualverkehr verursacht.

    Das würde auf der Straße den unnötigen Verkehr ganz gut wegkürzen.

    Kostenumlage nach dem Verursacherprinzip eben - wäre auch in anderen Bereichen nützlich.
    Gut. Wenn ich dann jeden Morgen ungestört zu meinem Bäcker reiten könnte, hätte ich ausnahmsweise gegen eine sozialistische Verkehrsumlage nichts einzuwenden. Hummer, Hering und andere angebliche Edelspeise, bisher dreimal um die Welt gekarrt, würden dadurch richtig teuer werden und die natürlichen Populationen der Weltmeere vor der Gefräßigkeit pöbelnder und übergewichtiger darwinscher Affen retten.

  2. #12
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Autos verbieten?

    Wäre es nicht sinnvoller, die Autos nicht zu verbieten und dafür alle Führerscheine einzuziehen. Bei massiven Geldstrafen fürs Fahren ohne Fahrerlaubnis schwimmt der Staat dann bald im Geld.

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Gut. Wenn ich dann jeden Morgen ungestört zu meinem Bäcker reiten könnte, hätte ich ausnahmsweise gegen eine sozialistische Verkehrsumlage nichts einzuwenden. Hummer, Hering und andere angebliche Edelspeise, bisher dreimal um die Welt gekarrt, würden dadurch richtig teuer werden und die natürlichen Populationen der Weltmeere vor der Gefräßigkeit pöbelnder und übergewichtiger darwinscher Affen retten.
    Für die gesellschaftliche Gruppe der üblichen "Hummer-Käufer" wird es natürlich Sonderregelungen geben.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  3. #13
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Autos verbieten?

    Wir leben in einem freiheitlich demokratischen System, da wird nichts verboten.

    Man regelt es über die nächste Plünderungssteuer. Dann wird der Geldbeutel regeln wer "klimafreundlich" leben muss und wer nicht. Dann wird auch der "Wessi" bald sehen, dass "Reisefreiheit" eine sehr theoretische Sache sein kann.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Sonderfall
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    75

    Standard AW: Autos verbieten?

    Zitat Zitat von kenshin-himura Beitrag anzeigen
    Als 1886 Carl Benz das Auto, so wie es heute existiert, erfand, dachte er wohl noch nicht daran, welche Katastrophe er erzeugt hatte. Mittlerweile sind Autos für eine schier nicht enden wollende Blutspur verantwortlich: Jedes Jahr sterben weltweit etwa 1,2 Millionen Menschen allein an den direkten Folgen des Autos! Alle 90 Sekunden fällt ein Mensch im Schlachtfeld des Straßenverkehrs.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So viele starben noch nicht einmal durch die Atombomben-Abwürfe auf Hiroshima und Nagasaki! Viele davon sind unschuldige Fahrradfahrer und Fußgänger.

    Aber das ist längst nicht Alles. Diese Statistiken können nicht wiedergeben, wie oft unregistriert unschuldige rechtschaffene Fahrradfahrer und Fußgänger von rücksichtslosen Autofahrern körperlich verletzt, mit Wasser aus der Pfütze vollgespritzt, zu Tode erschreckt oder angepöbelt werden, und wie das Auto die masochistische Philosophie zementiert, die jeden Nicht-Autofahrer zu einer Art Behinderten macht.

    Reicht es also langsam mal mit dieser Horrormaschiene, oder es laissez-faire so weiter gehen wie bisher?
    Hiroschima waren garnicht soviele tote. Wenn heute ne Rackte Fliegt gibts keinen Kontinent mehr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wenn ne SS-18 losfliegt gibts 60.000km² weniger bei einer davon, dabei ist das einer das schächsten Atombomen die es heute gibt. Dank Wasserstoff und das was man draus gewinnt, kann man die auf das 10 Fache verstärken.


    Autos und Waffen töten aber keinen. Menschen töten Menschen, für das versagen anderer, muss man nicht andere dafür büssen lassen. Fusgänger sind auch einen gfahr die ständig über die Straße rennen, weil ne Ampel zu lange braucht, dazu kommt noch das 4/5 aller Autounfälle von Fahranfänger verursacht wird z.b nach disco besoffen nachause, oder bekifft, fährt und dem Auto die schuld dann geben, ist sehr Arm.

    Man kann Autos nicht verbieten, oder kann man die Öffenztlichen verkersmittel so einricht dasn jede 30 sekunden eine Bahn, Bus und Züge einfachen? bei uns Fahren schon soviele das Die bahn alle 7 Minuten kommen muss damit 3/4 der Leute mitfahren können, die ist immer überfüllt und das um 16:00, da kommt noch dazu das wen alle zurarbeit müssen, ab 6:00 morgens ist bei uns auch jeder Bus total überfüllt und dann käme noch dazu die ganzen Leute die noch dazu kommen, weils keine Auztos mehr gibt.

    Um die zu verbieten müsste man schon ziehmlich gute Argumente bringen.

    Bevor es Autos nicht mehr gibt wirds aber anderes noch weniger geben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Sonderfall (04.06.2007 um 12:08 Uhr)
    Welt weit sind über 550 Millionen schuss Waffen im umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jede 12 Mensch eine Waffe. Damit stellt sich nur eine Frage. Wie bewaffnet man die anderen 11???

  5. #15
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Autos verbieten?

    Gutmenschengelabb!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Autos verbieten?

    Ich bin für das einschränken des Autoverkehrs auf DDR Nivou, und dafür, dass wir den Eisenbahnpersonenverkehr ausbauen, und auch wieder richtige Reisezüge auf die Reise schicken, wie zum Beispiel den StädteExpress, den wir zu DDR Zeiten hatte, dieser verkehrte zwischen Rostock-Berlin - Wismar - Berlin usw usw.

    Wir müssen auch in Berlin dass Straßenbahnnetz ausbauen, vor allem aber auch in den westlichen Bezirken.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Staatsfeind
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    741

    Standard AW: Autos verbieten?

    Fahrzeuge nicht an sich, die kann man von Mir aus bis auf 60 Tonnen bei 25,25 Meter Länge erweitern ABER die veralteten Antriebe wie Benzin und Diesel die eh nur von den Saudies abhängig machen und gierigen Konzernen müssen weg.
    Wir brauchen Emissionsfreie Antriebsarten wo man nicht mehr als 1 Euro auf 100 Km Betriebskosten hat und schön währ auch wenn die Fahrzeuge nicht mehr lauter als 30 Dezibel währen.
    Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.

    Voltaire

    (1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

  8. #18
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Autos verbieten?

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Mit dem Pferd zur Arbeit gehen. Keine schlechte Idee und nach ein Paar Jahren ist das jährliche pro Kopf Einkommen in Deutschland bei 1000 Euro.
    Dazu brauchen wir das Auto nicht zu verbieten, wenn die Musel hier an die Macht kommen, haben wir ein Jahreseinkommen pro Person von 1000 Euro!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #19
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Autos verbieten?

    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    Sehr amüsant. Hast du dich in dem Stang Kugelfisch vs Klopperhorst inspirieren lassen?

    Ok wir schaffen alle Autos ab..... Was willst du morgen essen?
    Du isst Autos?

    naja ist alles Geschmackssache

  10. #20
    Kenshin-Himura
    Gast

    Daumen hoch! AW: Autos verbieten?

    Zitat Zitat von Staatsfeind Beitrag anzeigen
    und schön währ auch wenn die Fahrzeuge nicht mehr lauter als 30 Dezibel währen.
    Auf jeden Fall kann die staatlich tolerierte Lärmbelästigung und Gesundheitsgefährdung (Herzinfarkt etc.) nicht mehr so weitergehen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Frankreischs Türkenvierteln brennen wieder die Autos
    Von Jolly Joker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 16:18
  2. Die besten Autos aller Zeiten
    Von !TwIx! im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 22:43
  3. Spar-Autos sind Ladenhüter
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 16:23
  4. Sozialamt verkauft Autos
    Von Duck im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 10:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben