+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Bevölkerungsexplosion - Länder zum Handeln (à la China) zwingen?

  1. #11
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Bevölkerungsexplosion - Länder zum Handeln (à la China) zwingen?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    China ist inzwischen längst nicht mehr das Problem, die Bevölkerung ist zwar groß, aber sie wächst nicht mehr.



    Pakistan, der Mittlere und Nahe Osten, und Afrika - dort vor allem Nordafrika - sind die wirklichen demographischen Bomben.
    was war 1961 los -

    ja die Palis kriegen ja im Schnitt 9-10 Kinder :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Bevölkerungsexplosion - Länder zum Handeln (à la China) zwingen?

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    was war 1961 los
    Maos "großer Sprung nach vorne", der die Chinesen zu Kannibalen machte.
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bevölkerungsexplosion - Länder zum Handeln (à la China) zwingen?

    Zitat Zitat von basti Beitrag anzeigen


    du hast dich schon sehr gut angepasst!
    Gelegentlich muß ich meinem wohl angeborenen Sarkasmus Raum geben um meinen Blutdruck auf Normalniveau zu halten. :]

  4. #14
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Bevölkerungsexplosion - Länder zum Handeln (à la China) zwingen?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Pakistan, der Mittlere und Nahe Osten, und Afrika - dort vor allem Nordafrika - sind die wirklichen demographischen Bomben.
    Algeria 1.216%
    Egypt 1.721%
    Morocco 1.528%
    Libya 2.262%

    Tunisia 0.989%

    Na ja, demographische Bomben sehen so aus:


    Afghanistan 2.625%
    Burkina Faso 2.997%
    Congo, Democratic Republic of the 3.39%
    Gaza Strip 3.66%
    Liberia 4.836%
    Oman 3.234%
    Uganda 3.572%
    West Bank 2.985%

    zum Vergleich: Weltweit sind es ca. 1,2 %.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  5. #15
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Bevölkerungsexplosion - Länder zum Handeln (à la China) zwingen?

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    ja die Palis kriegen ja im Schnitt 9-10 Kinder
    Nicht mehr.

    Zuverlässige Zahlen gibt es nur für die israelischen Araber, sogar nach Religionen getrennt. Deren Geburtenrate ist vor allem seit 2001 stark rückläufig, bei den Moslems im letzten Jahr wohl auf unter 4 und bei den Drusen und Christen sogar schon unter das Niveau der Juden (2,7).

    Den ersten Monatszahlen zufolge könnte sich der Rückgang bei den Arabern in diesem Jahr sogar beschleunigen.

    In Jerusalem dürfte die Geburtenrate der Juden mittelweile höher sein als die der Araber, weil dort besonders viele Ultraorthodoxe leben.

    Die letzten Schätzungen für die besetzten Gebiete sind (langfristig) 4,2 Kinder im Westjordanland und 5,8 im Gazastreifen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Damit läge die Rate bei den Palästinensern im Westjordanland bereits unter derjenigen der jüdischen Siedler (2005:4,6)!

    Da zudem in den Kreisen der Unterstützer der Siedler auch die absolute Zahl der Palästinenser angezweifelt wird, ist überhaupt erst verständlich, warum man dort das Siedlungsprojekt für sinnvoll halten kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #16
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Bevölkerungsexplosion - Länder zum Handeln (à la China) zwingen?

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Frage also: Warum sollen andere Länder nicht - wie z.b. China - auch für ihre eigene Bevölkerungsentwicklung und die damit verbundenen Probleme zur Verantwortung gezogen werden? Wieso übernehmen Einwanderungsländer wie US oder Westeuropa die hausgemachten Probleme von anderswo?
    Europa und die USA fördern ja noch das Bevölkerungswachstum, indem sie es profitabel werden lassen.

    Für viele arme Länder sind die Überweisungen der - legalen oder illegalen - Auswanderer mittlerweile die wichtigste Devisenquelle. Auswanderung sorgt auch für politische Stabilität, indem sie ein Ventil für Arbeitslosigkeit und Unzufriedenheit schafft. Auf diese Weise gefährdet das Bevölkerungswachstum auch nicht die jeweils herrschende Kaste.

    Außerdem erhöht sich mit der eigenen Bevölkerungszahl tendenziell auch die Entwicklungshilfe. Wo ist also z.B. für Haiti oder Niger der Anreiz, eine Familienplanungspolitik durchzuführen?
    Geändert von Aldebaran (01.06.2007 um 20:10 Uhr)

  7. #17
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Bevölkerungsexplosion - Länder zum Handeln (à la China) zwingen?

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Nicht mehr.
    Da frage ich mich, ob das überhaupt je der Fall war. Die Zahlen liegen für Gaza bei 5,x Kindern pro Frau und für die Westbank bei 4,x. In Israel sind es 2,x (mit Arabern).

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  8. #18
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Bevölkerungsexplosion - Länder zum Handeln (à la China) zwingen?

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich, ob das überhaupt je der Fall war. Die Zahlen liegen für Gaza bei 5,x Kindern pro Frau und für die Westbank bei 4,x. In Israel sind es 2,x (mit Arabern).
    Doch, durchaus. Die israelischen Araber haben sich seit 1948 etwa verzehnfacht. Noch im Jahr 2003 verzeichnete die israelische Statistik für die sesshaft gewordenen Beduinen um Beerscheba (also keine Pal'er i.e.S.) eine Zahl von langfristig 9 Kindern pro Frau. Gerade dort scheint sie sich jetzt aber im Sturzfkug zu befinden, was wohl auch mit den Kürzungen bei den Hilfen für kinderreiche Familien durch Netanjahu (noch als Finanzminister) zu tun hat.

  9. #19
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Bevölkerungsexplosion - Länder zum Handeln (à la China) zwingen?

    Der biologische Krieg ist im vollem Gange.
    Bislang kämpfen ihn nur die Staaten mit horrender Fruchtbarkeit.

    Wir müssen aufhören, mit unserer Technologie und Hilfsbereitschaft diese kriegerischen "Aktionen" selbstmörderisch am Leben zu erhalten.
    Sodann müssen muß wir unser eigenen B- Waffen zu Felde führen ...

  10. #20
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Bevölkerungsexplosion - Länder zum Handeln (à la China) zwingen?

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Algeria 1.216%
    Egypt 1.721%
    Morocco 1.528%
    Libya 2.262%

    Tunisia 0.989%

    Na ja, demographische Bomben sehen so aus:


    Afghanistan 2.625%
    Burkina Faso 2.997%
    Congo, Democratic Republic of the 3.39%
    Gaza Strip 3.66%
    Liberia 4.836%
    Oman 3.234%
    Uganda 3.572%
    West Bank 2.985%

    zum Vergleich: Weltweit sind es ca. 1,2 %.
    Nicht zu vergessen ist der absolute Bevölkerungszuwachs in Ländern wie Indien, Indonesien oder Nigeria.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beckstein will Ausländer zur Integration zwingen
    Von MarekD im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 08:49
  2. Stoppt Gräßliche Bevölkerungsexplosion!
    Von SaintJust im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 09:48
  3. Aufruf zum Handeln
    Von Bakunin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 15:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben