+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Saddam Hussein droht Todesstrafe im Irak

  1. #1
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard Saddam Hussein droht Todesstrafe im Irak

    Saddam Hussein droht Todesstrafe im Irak

    Sollte er im Irak vor Gericht gestellt werden, dann droht Ex-Diktator Saddam Hussein möglicherweise die Todesstrafe. Der irakische Justizminister schloss dies jedenfalls nicht aus.

    Der Irak will die Todesstrafe wieder einführen. Wie die Online-Ausgabe des schweizerischen «Tagesanzeigers» berichtet, kündigte der irakische Justizminister Malik Dohan al-Hassan in Bagdad an, dass nach der Machtübergabe Ende Juni die Todesstrafe wieder gelten solle.
    Al-Hassan wies darauf hin, dass die Todesstrafe nur vorübergehend ausgesetzt worden sei. Sobald der Irak souverän werde spreche nichts dagegen, sie in bestimmten Fällen wieder zu vollstrecken, betonte der irakische Justizminister. Er fügte hinzu, dass von der Maßnahme unter anderem der entmachtete Präsident Saddam Hussein betroffen sein könne.

    Die Todesstrafe war nach der Besetzung des Iraks im April 2003 ausgesetzt worden.

    Unterdessen kündigte die US-Armee an, auch nach der Machtübergabe im Irak «gefährliche» irakische Gefangene in Haft zu belassen. Die Koalition werde die Personen weiter in Haft halten, «die sie für eine Bedrohung für unsere Streitkräfte hält», sagte ein US- Militärsprecher in Bagdad. Dies war den Angaben zufolge die erste Erklärung der US-Armee zur Zukunft irakischer Gefangener. (nz)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #2
    OA Benutzerbild von ocramnetsab
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    41849 Wassenberg (zwischen AC und MG), NRW
    Beiträge
    96

    Standard

    ohhhhhhhhh ;(







    50 Cent kostet eine Kugel... könnte den Irakern viel Zeit&Geld ersparen... überhaupt ist das doch bei vielen Kriminellen so!

    Naja, vielleicht finde ich auch den Film "der blutige Pfad Gottes" einfach zu gut :2faces:

  3. #3
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Kann ich mir schwer vorstellen, daß es soweit kommt.
    Das läßt die USA viel zu schlecht aussehen, schlechter als sie nach dem Prozeß ohnehin schon aussehen werden.

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Kann ich mir schwer vorstellen, daß es soweit kommt.
    Das läßt die USA viel zu schlecht aussehen, schlechter als sie nach dem Prozeß ohnehin schon aussehen werden.
    Das wäre ja, wenn ich das richtig sehe, unter irakischer Jurisdiktion. Ich glaube eigentlich nicht, dass man das den Amis anhängen kann.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von ocramnetsab
    ohhhhhhhhh ;(

    Naja, vielleicht finde ich auch den Film "der blutige Pfad Gottes" einfach zu gut :2faces:
    worum gehts in dem film?
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  6. #6
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Das wäre ja, wenn ich das richtig sehe, unter irakischer Jurisdiktion. Ich glaube eigentlich nicht, dass man das den Amis anhängen kann.
    Was wird den USA aber mittlerweile nicht angehängt?

    Wenn sie mit der Todesstrafe erst mal anfangen dann müssen einige dran glauben, die für den Wiederaufbau benötigt werden.

  7. #7
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Fragt sich nur welchen Gesetzesverstoß man gegen ihn finden will. Oder läuft die Gerichtsverhandlung bis zum Ende seiner Tage wie es bei Milosevic den Anschein hat.
    Siegen heißt Leben

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Fragt sich nur welchen Gesetzesverstoß man gegen ihn finden will. Oder läuft die Gerichtsverhandlung bis zum Ende seiner Tage wie es bei Milosevic den Anschein hat.
    Das Anordnen von Folter z.B.? Das war nämlich im Irak laut Verfassung verboten.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Das Anordnen von Folter z.B.? Das war nämlich im Irak laut Verfassung verboten.
    War es das? War Saddam so schlampig die Verfassung nicht seinen Wünschen anzuordnen? Na ja, wer weiß ob es nur einen schriftlichen Befehl zur Folter gibt von ihm gibt.
    Siegen heißt Leben

  10. #10
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    War es das? War Saddam so schlampig die Verfassung nicht seinen Wünschen anzuordnen? Na ja, wer weiß ob es nur einen schriftlichen Befehl zur Folter gibt von ihm gibt.
    Soweit ich weiß, war es tatsächlich nach wie vor verboten. Habe ich im Zusammenhang mit dem Irakkrieg vor nem Jahr oder so gelesen. Glaube nicht, dass ich den Artikel jetzt noch finde.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben