+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: das 25 Punkte Programm der NSDAP

  1. #21
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: das 25 Punkte Programm der NSDAP

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Schlimm, wenn du hinter so etwas schon rechte Propaganda vermutest. Aber gerne erörtere ich dir genauer warum mich gerade zur Zeit genau dieses Thema interessiert.
    Ja, mach mal.

    Hast du mich nicht gerade kürzlich noch der Antifa zugeordnet???
    Du sagst doch selbst, daß es das gleiche ist.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  2. #22
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: das 25 Punkte Programm der NSDAP

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Immer wieder diese dämlichen Propagandaversuche der Kindernazis.
    25 Punkte---25 mögliche Stellungnahmen dazu.
    Jetzt mal Hand auf´s Herz, wieviel drücken sie für dich ab, dass du deine künstliche Empörung nun mittlerweile in aller Regelmäßigkeit in alle, von dir mutmaßlich ausgemachtzen "Nazistränge", reinrotzt?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #23
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: das 25 Punkte Programm der NSDAP

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    25 Punkte---25 mögliche Stellungnahmen dazu.
    Jetzt mal Hand auf´s Herz, wieviel drücken sie für dich ab, dass du deine künstliche Empörung nun mittlerweile in aller Regelmäßigkeit in alle, von dir mutmaßlich ausgemachtzen "Nazistränge", reinrotzt?
    Weder Empörung noch künstlich noch bezahlt, leider. Versuch dich noch ein bisschen im Textverständnis, vielleicht bekommst du dann ja tatsächlich irgendwann einmal eine gelungene Einschätzung hin.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #24
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: das 25 Punkte Programm der NSDAP

    Was soll's... Damit, dich im Glauben zu wissen, dass ich ein minderjähriger, antifaschistischer Nazi sei, kann ich leben.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    236

    Standard AW: das 25 Punkte Programm der NSDAP

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Punkt 19: "Recht" ist weder deutsch noch römisch noch sonstwas, sondern einfach nur Recht, das Gegenteil ist Unrecht.
    (Irgendwie haben viele Menschen Schwierigkeiten damit, dass zu verstehen, weiss der Himmel, warum...)
    Es gibt kein vorpolitisches Recht. Das ist humanistisch-liberalistisches Geseier. Anscheinend haben viele Menschen Schwierigkeiten damit, das zu verstehen, weiß der Himmel warum. :rolleyes:

  6. #26

    Standard AW: das 25 Punkte Programm der NSDAP

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    das 25 Punkte Programm der NSDAP
    Schlimm, wenn du hinter so etwas schon rechte Propaganda vermutest.
    ganz schön infam. :rolleyes:

    Aber gerne erörtere ich dir genauer warum mich gerade zur Zeit genau dieses Thema interessiert.
    schenks dir.

  7. #27
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: das 25 Punkte Programm der NSDAP

    Zitat Zitat von Reichsadler Beitrag anzeigen
    Du mit deinem Christenbrett vorm Kopf, kannst das, wie sovieles, überhaupt nicht einschätzen.
    Keine Sorge, daß du die "theoretische" Grundlage für eine rassistische Mörderbande toll findest, die den Kontinent in einem Meer von Blut zu ersäufen versucht hat, mit anderen Worten also ein Bekenntnisnazi trotz des heutigen Wissens umd die Folgen dieser kranken Ideologie bist, dazu reicht meine Erkenntnis trotz Christenbrett aus.

    Solche wie dich haben wir im Verlauf von zwanzig Jahrhunderten kommen und gehen gesehen, und alle, alle, römische Kaiser, Hunnen, Sarazenen, Mongolen, Kommunisten, Nazis, verfaulen heute madenzerfressen in der Kloake der Weltgeschichte.

    Nicht mein Problem, wenn du dich dort wohlfühlst.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #28
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: das 25 Punkte Programm der NSDAP

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Mich interessiert euere Meinung zu dem (wohl allseits bekannten) 25 Punkte Programm. Das mir an einigen Stellen erstaunlich zeitgemäß erscheint.

    Z.B. 11. Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens. Brechung der Zinsknechtschaft.

    .
    Unter den wirtschaftlichen Irrtümern der Nazis hätte es Deutschland nie zu dem Wohlstand bringen können wie heute. Das geht nur mit Marktwirtschaft und "Zinsknechtschaft". Schon das Wort ist propagandistischer Unsinn. Einer ihrer Fehler war, daß sie ihre Weltanschauung und ihren Antisemitismus mit Wirtschaftspolitik vermischt haben.
    Die Chinesen zeigen heute, daß eine Diktatur auch anders kann- und haben Erfolg. Zumindest vorläufig (auf Dauer nicht).

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    236

    Standard AW: das 25 Punkte Programm der NSDAP

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Unter den wirtschaftlichen Irrtümern der Nazis hätte es Deutschland nie zu dem Wohlstand bringen können wie heute. Das geht nur mit Marktwirtschaft und "Zinsknechtschaft". Schon das Wort ist propagandistischer Unsinn. Einer ihrer Fehler war, daß sie ihre Weltanschauung und ihren Antisemitismus mit Wirtschaftspolitik vermischt haben.
    Die Chinesen zeigen heute, daß eine Diktatur auch anders kann- und haben Erfolg. Zumindest vorläufig (auf Dauer nicht).
    Die NS-Wirtschaft war ein Bündnis zwischen Kapital und Staat. Das Endergebnis war Staatskapitalismus. Beide Seiten versuchten sich gegenseitig zu instrumentalisieren, am Ende ging der NS-Staat unter und das Kapital blieb bestehen, half fleißig beim Wiederaufbau des zerstörten Europa. Der Wirtschaftspolitik des Hitlerismus zielte auf eine stetige Erhöhung der Geldumlaufmenge ab; letztendlich litt das Reich zunehmend unter einer verdeckten Inflation, die durch eine aggressive Expansionspolitik ausgeglichen werden sollte. Mit "nationalem Sozialismus" hat das m.M.n wenig bis gar nichts zu tun.

  10. #30
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: das 25 Punkte Programm der NSDAP

    Punkt 1: Das sollte selbstverständlich sein

    Punkt 2: Das ebenso

    Punkt 3: Widerspricht dem Recht anderer Völker

    Punkt 4: Im Grunde richtig. Man streiche einfach den Zusatz mit der Konfession und die Hervorhebung der Ablehnung des Jüdischen, dann hat dieser Punkt gleich viel weniger feindseligen Charakter.

    Punkt 5: Einleuchtend und unterschreibbar.

    Punkt 6: Ebenso

    Punkt 7: Auch das sollte selbstverständlich sein

    Punkt 8: Hier wären im Zweifelsfall andere Stichdaten zu wählen, dabon abgesehen ist auch das in Ordnung.

    Punkt 9: Auch das ist zu unterschreiben

    Punkt 10: Dass das Einzelinteresse mindestens mit dem Kollektivinteresse in Einklang gebracht werden muss, trifft zu. Nicht zutreffend jedoch ist das Schaffen als oberste Pflicht. Man arbeitet, um zu leben, nicht umgekehrt. Sonst behalten wir letztlich nur kapitalistischen Maximierungswahn bei, von dem real kaum jemand was hat.

    Punkt 11: Im Wesentlichen zustimmungsfähig.

    Punkt 12: Damals richtig und notwendig.

    Punkt 13: Langfristig kann es nur um Vergesellschaftung gehen, was von Verstaatlichung strikt zu unterscheiden ist. Wie das aber ohne den Zwischenschritt der Verstaatlichung gehen soll, wäre die Frage.

    Punkt 14: Bedarf präziserer Definition.

    Punkt 15: Heute dringender denn je. Was unsere älteren Volksgenossen heute zum Teil erdulden müssen, ist mit keinem irgendwie Sinn machenden Würdebegriff vereinbar.

    Punkt 16: Zustimmungsfähig.

    Punkt 17: Die Enteignung muss -wo möglich- so vorgenommen werden, dass auch der Enteignete wirtschaftlich lebensfähig. Ansonsten Zustimmung.

    Punkt 18: Hier müsste genauer definiert werden,worin Schädigung des Gemeininteresses besteht.Und die Anwendung der Tpdesstrafe in Permanenz wirkt auf mich auch eher überzogen.

    Punkt 19: Bedarf der genaueren inhaltlichen Definition. Ansonsten ist das "deutsche Gemeinrecht" bloße Phrase.

    Punkt 20: Ich stoße mich an der möglichst totalen Verankerung des Staatsgedankens. Wesentliche Größe sind nicht Staat (und schon gar nicht Partei), sondern das Volk.

    Punkt 21: Turn- und Sportpflicht, vermutlich im Rahmen staatlicher Massenverbände... Hier drängt wieder der allgegenwärtige Zentralstaat durch.
    Natürlich, guckt man sich die Fettkugeln an, die unter unserer Jugend so heurmlaufen, könnte es nicht schaden, die alle paar Tage mal rennen zu lassen, bis sie kotzen. Aber das hat nicht im Rahmen gleichgeschalteter Staatsverbände zu geschehen, sonst könnte man gleich das Militär erheblich ausweiten.

    Punkt 22: Als Bestehen auf der Wehrpflicht als Prinzip des Volksstaats in Abgrenzung vom reinen Berufsheer gerade heute aktuell, wobei es hier eher um Erhalt denn Erkämpfung geht.

    Punkt 23: Teilweise zustimmungsfähig. Das Verbot der "gemeinschaftsschädigenden" Presse/Kunst/Literatur jedoch trägt den Keim zur staatszentralen Annexion des Mediensektors. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

    Punkt 24: "Sittliches Gefühl der germanischen Rasse", "wider den jüdisch-materialistischen Geist".... meine Güte....
    Ändern wir das ab zu einem allgemeinen sittlichen Antimaterialismus, dann kann man es stehen lassen.

    Punkt 25: Nichts da. Durch die Abwesenheit von exakt diesem hat sich das Reich in seinen besten Zeiten immer ausgezeichnet. Die traditionelle deutscge Organisationsform ist der föderale Staatsaufbau.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 14-Punkte -Plan für Moslems in Deutschland
    Von haihunter im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 03:03
  2. NSDAP Verboten??
    Von flumer im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 21:33
  3. Gemeinsamkeiten NSDAP und NPD
    Von treze im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 13:22
  4. NPD vs. NSDAP
    Von erdbeere im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 20:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben