+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Raetsel aus der Bibel,wer kann helfen,erster Preis 100 Euro fuer klugen Menschen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard Raetsel aus der Bibel,wer kann helfen,erster Preis 100 Euro fuer klugen Menschen

    spam
    Geändert von hbss (21.12.2004 um 01:40 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von ahaha
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    256

    Standard

    Die loesung steht auf

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    dort im Forum

  3. #3
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hbss
    100 Euro Belohnung=1.Preis

    (Steht auf der Kirchenhomepage)




    Lasset die Kindlein zu mir kommen,
    und haltet sie nicht zurueck
    denn ihrer ist das Himmelreich.




    Was will uns die Bibel damit sagen?


    Bitte mindestens 5 Zeilen Text,
    nicht "Es geht um Kinder."




    Eine Hilfe:
    Wie alt waren die Kinder.
    Das ist die entscheidende Frage bei diesem Text.



    Bitte Loesungen Ideen hier posten
    danke fuer hilfe.


    (Neues Testament)

    Ohne in die Auflösung, die der folgende User per link anzeigt, gesehenzu haben, geht es heir wie in dem Weihnachtslied " Ihr Kinderlien kommet oh kommet doch all" um den Menschen schlechthin und nicht ins besondere um das Kind.

    Jetzt werde ich mir den Link zu Lösung ansehen.

  4. #4
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ahaha
    Die loesung steht auf

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    dort im Forum
    kann keine schlüssige Lösung finden.

  5. #5
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard

    Ich denke mal das man Kinder, schon wenn sie klein sind, deswegen Kindlein, an den Glauben heranführen soll, sie also prägen soll, im Sinne des Christentums. Damit sie bis zu ihrem Lebensende ein gottgefälliges Leben führen und dann ihre Belohnung erhalten.

    Das Christentum war schließlich zu der Zeit wo er lebte nicht sehr verbreitet, ja es fing mal gerade an und das beste ist immer wenn man bei Kindern anfängt sie zu prägen.

    Das Alter spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Am Besten fängt man mit Kindern an die gerade die Sprache erlernen. Dann hält so eine Prägung meist das ganze Leben. Außer man wird von Internet und anderem Wissen verseucht. Zu der Zeit Jesus war diese Gefahr aber nicht vorhanden. Zum einem gab es noch keine Bücher und auch nicht das Internet oder den Fernseher. Somit war die geistige Welt sehr klein, und daher die Prägung überwiegend dauerhaft. Der Junge wusste schon, wie man Gläubige züchtet. Die Methoden sind bis heute gleichgeblieben, nur nicht mehr ganz so wirksam.

    Das war jetzt die Kurzfassung, das ganze könnte ich auch ausweiten, aber ich denke mal das sowas weniger erwünscht ist.

    Die 100 € kannste dem nächsten den du auf der Strasse siehst und der dich um eine milde Gabe bittet geben, ich brauche sie nicht.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von ahaha
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Opa
    Ich denke mal das man Kinder, schon wenn sie klein sind, deswegen Kindlein, an den Glauben heranführen soll, sie also prägen soll, im Sinne des Christentums. Damit sie bis zu ihrem Lebensende ein gottgefälliges Leben führen und dann ihre Belohnung erhalten.

    Das Christentum war schließlich zu der Zeit wo er lebte nicht sehr verbreitet, ja es fing mal gerade an und das beste ist immer wenn man bei Kindern anfängt sie zu prägen.

    Das Alter spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Am Besten fängt man mit Kindern an die gerade die Sprache erlernen. Dann hält so eine Prägung meist das ganze Leben. Außer man wird von Internet und anderem Wissen verseucht. Zu der Zeit Jesus war diese Gefahr aber nicht vorhanden. Zum einem gab es noch keine Bücher und auch nicht das Internet oder den Fernseher. Somit war die geistige Welt sehr klein, und daher die Prägung überwiegend dauerhaft. Der Junge wusste schon, wie man Gläubige züchtet. Die Methoden sind bis heute gleichgeblieben, nur nicht mehr ganz so wirksam.

    Das war jetzt die Kurzfassung, das ganze könnte ich auch ausweiten, aber ich denke mal das sowas weniger erwünscht ist.

    Die 100 € kannste dem nächsten den du auf der Strasse siehst und der dich um eine milde Gabe bittet geben, ich brauche sie nicht.
    auf [Links nur für registrierte Nutzer] haben sie die loesung geloescht
    weil die den wettbewerb nicht verfaelschen wollen.
    das mit den kindern ist quatsch.
    kein prophet hat sich je gegen kinder artikuliert.

    die 100 euro gibts leider nicht für mogellösungen.
    jesu selbst war schon als kind im tempel.

    unser pfarrer hat uns auch diese falsch interpretierung gegeben damit mehr kinder in die kirche kommen.

  7. #7
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    ist euch aufgefallen, dass zum teil versschiedene pfarrer verschiedene interprätationen für textstellen liefern?Aber ich muss sagen, zum teil sind diese erklärungen so miserabel, dass man meint, sie sind wirklcih nur für das niedere Volk gedacht. Manche Pfarrer lavern auch nur Müll. Wobei ich nicht jeden pfarrer beschimpfen will.... Dies wird so manchen mal aufgefallen sein, der nicht allzu selten in die Kirche geht.
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

  8. #8
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von hbss
    100 Euro Belohnung=1.Preis

    (Steht auf der Kirchenhomepage)




    Lasset die Kindlein zu mir kommen,
    und haltet sie nicht zurueck
    denn ihrer ist das Himmelreich.




    Was will uns die Bibel damit sagen?


    Bitte mindestens 5 Zeilen Text,
    nicht "Es geht um Kinder."




    Eine Hilfe:
    Wie alt waren die Kinder.
    Das ist die entscheidende Frage bei diesem Text.



    Bitte Loesungen Ideen hier posten
    danke fuer hilfe.


    (Neues Testament)
    Kann es sein,dass es hier um Abtreibungen geht?

    Lasset die Kinder zur Welt kommen,verhütet nicht und treibt auch nicht ab,denn nur geborene Kinder können sterben und am jüngsten Tag u.U. in den Himmel kommen ?(

    Die 100.- Euro brauchst Du mir nicht zu geben,davon kannst Du Deiner Freundin die Pille finanzieren,dann hast Du ungetrübten Spass bei der Sache. :2faces:

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Duck
    Kann es sein,dass es hier um Abtreibungen geht?

    Lasset die Kinder zur Welt kommen,verhütet nicht und treibt auch nicht ab,denn nur geborene Kinder können sterben und am jüngsten Tag u.U. in den Himmel kommen ?(

    Die 100.- Euro brauchst Du mir nicht zu geben,davon kannst Du Deiner Freundin die Pille finanzieren,dann hast Du ungetrübten Spass bei der Sache. :2faces:
    nein du denkst brd 2004 die anderen auch damals waren kinder kostbar nicht heute wo man 900 pro jahr totschlaegt und auch einen kinderschutzbund war.das ist asien vor 2000 jahren die haetten nie sowas gedacht.
    statt pille nimm knaus ogino
    wenn du heute noch in asien in eine disco gehst kannst du um 23 uhr noch kids sehen nix mit jugendschutz.
    deswegen passt das nicht

    kinder weg jesus kommt

    das gab es nie

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von ahaha
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    256

    Standard

    denkt ihr echt jesus haette kinder gehasst?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben