+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Mehr Rechte in der Home-Ehe

  1. #1
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard Mehr Rechte in der Home-Ehe

    Mehr Rechte in der Home-Ehe

    Homosexuelle Paare sollen im Unterhalts- und Güterrecht Ehepartnern gleichgestellt werden. Zu der am Freitag bekannt gewordenen Gesetzesinitiative der rot-grünen Koalition sagte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) der "Berliner Zeitung ": "Lesbische und schwule Paare sind in Deutschland eine soziale Wirklichkeit. Deshalb werde wir ihnen auch, soweit dies verfassungsrechtlich mit dem besonderen Schutz von Ehe und Familie vereinbar ist, dieselben Rechte gewähren wie Ehepaaren. "

    Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Fraktion, Volker Beck, hatte angekündigt, dass ein entsprechender Gesetzentwurf noch vor der Sommerpause in den Bundestag eingebracht werden soll. Beck zufolge sollen sich Schwule und Lesben künftig auch mit Rechtsfolgen verloben können. Folge ist, dass ein Zeugnisverweigerungsrecht entstünde, wenn ein Partner in einem Prozess gegen den anderen vernommen werden soll.

    Das geplante Gesetzespaket ist nach Angaben des Grünen-Politikers im CDU/CSU-dominierten Bundesrat zustimmungsfrei. Darüber hinaus sei von der Koalition auch ein zustimmungspflichtiges Gesetz geplant, das nach der Sommerpause eingebracht werden soll. Darin werde es um die steuer- und beamtenrechtliche Anerkennung der Partnerschaften gehen. "Hier wollen wir Union und FDP zwingen, im Bundesrat Farbe zu bekennen."

    Gleichgeschlechtliche eingetragene Lebenspartnerschaften sind seit August 2001 möglich. Das entsprechende Gesetz sah eine Angleichung an die Ehe vor, ohne jedoch eine Gleichstellung festzuschreiben. Zypries sagte, Schwule und Lesben würden in Deutschland noch immer sozial und rechtlich benachteiligt. "Die rechtliche Diskriminierungen wollen wir mit der Novelle des Lebenspartnerschaftsgesetzes weiter abbauen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #2
    OA Benutzerbild von ocramnetsab
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    41849 Wassenberg (zwischen AC und MG), NRW
    Beiträge
    96

    Standard

    hehe... der Beck ist ja selber ne Schwulette....

  3. #3
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von ocramnetsab
    hehe... der Beck ist ja selber ne Schwulette....

    Und was bist Du? Freund eines Massenmörders, verurteilten Hochverräters und Asylanten. Finde ich immer toll, wenn Leute wie du was sagen.

  4. #4
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Mehr Rechte in der Home-Ehe

    Homosexuelle Paare sollen im Unterhalts- und Güterrecht Ehepartnern gleichgestellt werden. Zu der am Freitag bekannt gewordenen Gesetzesinitiative der rot-grünen Koalition sagte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) der "Berliner Zeitung ": "Lesbische und schwule Paare sind in Deutschland eine soziale Wirklichkeit. Deshalb werde wir ihnen auch, soweit dies verfassungsrechtlich mit dem besonderen Schutz von Ehe und Familie vereinbar ist, dieselben Rechte gewähren wie Ehepaaren. "

    Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Fraktion, Volker Beck, hatte angekündigt, dass ein entsprechender Gesetzentwurf noch vor der Sommerpause in den Bundestag eingebracht werden soll. Beck zufolge sollen sich Schwule und Lesben künftig auch mit Rechtsfolgen verloben können. Folge ist, dass ein Zeugnisverweigerungsrecht entstünde, wenn ein Partner in einem Prozess gegen den anderen vernommen werden soll.

    Das geplante Gesetzespaket ist nach Angaben des Grünen-Politikers im CDU/CSU-dominierten Bundesrat zustimmungsfrei. Darüber hinaus sei von der Koalition auch ein zustimmungspflichtiges Gesetz geplant, das nach der Sommerpause eingebracht werden soll. Darin werde es um die steuer- und beamtenrechtliche Anerkennung der Partnerschaften gehen. "Hier wollen wir Union und FDP zwingen, im Bundesrat Farbe zu bekennen."

    Gleichgeschlechtliche eingetragene Lebenspartnerschaften sind seit August 2001 möglich. Das entsprechende Gesetz sah eine Angleichung an die Ehe vor, ohne jedoch eine Gleichstellung festzuschreiben. Zypries sagte, Schwule und Lesben würden in Deutschland noch immer sozial und rechtlich benachteiligt. "Die rechtliche Diskriminierungen wollen wir mit der Novelle des Lebenspartnerschaftsgesetzes weiter abbauen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Siran Siran, wer hätte das gedacht? :2faces:

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Siran Siran, wer hätte das gedacht? :2faces:
    Was für ein Problem hast du?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Die Homo-Ehe wird als erstes wieder einkassiert.
    Siegen heißt Leben

  7. #7
    mike
    Gast

    Standard

    Schwule und Lesben hat es schon immer gegeben, solange die Menschheit existiert. Jedoch hat es lange Zeit auch Moral gegeben.
    Wenn jemand gleichgeschlechtliche Bedürfnisse hat, soll er es für sich behalten. Es ist abartig, so wie ich auch unsere Schwuchtel von First Lady hier in Berlin nur als abartig emofinden kann. Das diese Menschen heute hoffähig gemacht werden, kopmmt ja nicht von ungefähr. Die, die dieses Fördern, sind die die Deutschland in den 68ern schon einmal in ein Chaos stürzen wollten. Jetzt haben sie es nicht nur wirtschaftlich, sondern auch moralisch geschafft. Wegen meiner soll jeder in seinen vier Wänden machen was er will.
    Jedoch gehören solche nicht von Gott gewollten Abartigkeiten nicht in die Öffentlichkeit. Daran erkennt man wo und in welchem Stadion sich die Menschheit befindet. Ich bin gespannt, wann Unzucht mit den eigenen Kindern hoffähig gemacht wird. Ich möchte jedenfalls meinen Kindern, wenn ich noch kleine hätte, nicht zumuten mit anzusehen, wie sich zwei Schwuchteln in der Öffentlichkeit abknutschen. Wer zu solchen Dingen steht scheint auch nicht ganz normal zu sein. Sicherlich ist es für die betroffenen nicht einfach in einer "fremden Haut" zu leben. Es gibt aber Dinge, die sind für andere Menschen schlimmer zu ertragen, als nur der "sinnliche oder fleischliche Genuß" gleichgeschlächtiger.

  8. #8
    OA Benutzerbild von ocramnetsab
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    41849 Wassenberg (zwischen AC und MG), NRW
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Opa
    Und was bist Du? Freund eines Massenmörders, verurteilten Hochverräters und Asylanten. Finde ich immer toll, wenn Leute wie du was sagen.
    Wie bitte? Ich glaube wohl, dass ich mich verlesen habe...

    ICH habe lediglich eine Feststellung gemacht und Du kommst hier daher, gibst hier Deine oberflächliche Interpretation der Dinge wieder und beleidigst mich dabei aufs gröbste!!!

    @Mods: Ich fordere für das oben gepostete Zitat von Opa die forumsgemäßen Saktionen, die auf Beleidigungen anderer User erfolgen für den Nutzer "Opa"!!

  9. #9
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    @Mods: Ich fordere für das oben gepostete Zitat von Opa die forumsgemäßen Saktionen, die auf Beleidigungen anderer User erfolgen für den Nutzer "Opa"!!
    Zustimmung.

    Meine Meinung zu dem Signatur?s.Signatur... :rolleyes:

  10. #10
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Die Homo-Ehe wird als erstes wieder einkassiert.
    Das hoffe ich! Die bürgerlichen Familien werden geschwächt und diese Parodie auf eine Familie und dieser Homoehenwitz soll gleichberechtigt werden.

    Es reicht den Homos nicht, dass sie toleriert werden, nein, sie fordern Rechte ein, die ihnen nicht zustehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben