+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Deutsche halten Integration für gescheitert

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard Deutsche halten Integration für gescheitert

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Aussage stimmt nicht, denn nur ein unintegrierbarer Teil der Zuwanderer will sich nicht integrieren. Diese sollten auch wieder nach Hause geschickt werden. Zuwanderer aus nicht-moslemischen Ländern haben sich hier bestens integriert. Deshalb laufen diese Umfragen alle falsch, weil sich keiner traut, die richtigen Fragen zu stellen.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Deutsche halten Integration für gescheitert

    wie darf ich mir denn die "richtige frage" vorstellen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Deutsche halten Integration für gescheitert

    Integration ist ein Prozess, der immer da ist. Da gibt es kein Scheitern. Man kann sagen, daß die Integration nicht gut lief oder daß die Integration gestärkt werden muss, aber so Wörter wie Scheitern passen hier nicht.

    Wer der Verantwortliche für das "Scheitern" ist, ist natürlich eine andere Frage, wenn man bedenkt, daß so gut wie alle Ausländergruppen nicht so gut integriert sind. Deutschland ist in erster Linie selbst dafür verantwortlich. Die Ausländer tragen auch eine Schuld, doch die Hauptfehler liegen in der Politik und im selektiven Bildungssystem. Dazu kommt noch die Distanz der Deutschen zu den Ausländern.
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Deutsche halten Integration für gescheitert

    Zitat Zitat von ppp Beitrag anzeigen
    wie darf ich mir denn die "richtige frage" vorstellen?
    Z.B.: Halten Sie die Integration gewisser Volksgruppen in D für gescheitert? Darauf gäbe es dann die entsprechende Antwort. Es sind nämlich nur Zuwanderer aus moslemischen Ländern (nicht alle), die hier Probleme haben/machen. Alle anderen haben sich längst integriert und das wissen die Fragenden auch. Aber was nicht sein darf, kann auch nicht sein.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Deutsche halten Integration für gescheitert

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Aussage stimmt nicht, denn nur ein unintegrierbarer Teil der Zuwanderer will sich nicht integrieren. Diese sollten auch wieder nach Hause geschickt werden. Zuwanderer aus nicht-moslemischen Ländern haben sich hier bestens integriert. Deshalb laufen diese Umfragen alle falsch, weil sich keiner traut, die richtigen Fragen zu stellen.
    Net schon wieder die gleiche Geschichte. Nichtmoslems wie Portugiesen, Italiener und Serben sind genauso gut oder schlechter integriert wie die Türken. Die Polen, Kroaten, Slovenen und Griechen sind besser integriert. Die Türken sind im Mittelfeld bei den Ausländern. Schlimmstenfalls im unteren Mittelfeld.

    Hier nochmal meine Quellen (habe ich schon mehrmals gebracht):

    "Den Schülern mit türkischer, italienischer, serbischer, montenegrinischer und portugiesischer Staatsangehörigkeit ist Folgendes gemeinsam: Sie besuchen mit einem Anteil von jeweils knapp 70 % (im Falle der Schüler aus Serbien und Montenegro sogar mit einem Anteil von 74 %) häufiger die Hauptschule"

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    „620.000 Menschen mit italienischem Pass leben in Deutschland. "Aber sie sind überhaupt nicht integriert, das Bild von der guten Pizzeria und der Eisdiele um die Ecke täuscht", sagt Dr. Maurizio Libbi, Projektleiter von Versus, einem Projekt, das sich seit Oktober 2003 um italienische Migranten in Nordrhein-Westfalen kümmert. Die Statistik spricht für sich: An der Sonderschule liegt der Anteil der Italiener bei 14 Prozent, höher als der türkische. Eine Ausbildung beginnen nur 45 Prozent der Italiener - bei den Deutschen immerhin 64 Prozent. Die Abbrecherquote ist hoch.
    (…)Hauptproblem aber bleibt die Sprache. "Die meisten kommen aus dem armen Süden, aus Sizilien und Kalabrien. Sie sprechen Dialekt, sehr schlecht Hochitalienisch und lernen deshalb viel schwerer Deutsch", sagt Libbi.(…) Die Arbeitslosenquote beträgt fast 20 Prozent, doppelt so hoch wie die der Deutschen. Das gilt nicht für alle Italiener in Deutschland.
    (…)Spanier und Portugiesen, auch die 2,5 Millionen Türken seien oft besser integriert als viele Italiener.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Deutsche halten Integration für gescheitert

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Z.B.: Halten Sie die Integration gewisser Volksgruppen in D für gescheitert? Darauf gäbe es dann die entsprechende Antwort. Es sind nämlich nur Zuwanderer aus moslemischen Ländern (nicht alle), die hier Probleme haben/machen. Alle anderen haben sich längst integriert und das wissen die Fragenden auch. Aber was nicht sein darf, kann auch nicht sein.
    du hälst also plumb pauschalisierende fragen für richtig. aha.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Deutsche halten Integration für gescheitert

    In Deutschland stoßen Einwanderer mit auf die größte Ablehnung in Europa. 55 Prozent der Bundesbürger gaben in einer Umfrage an, sie hielten die Integration für gescheitert.
    welch dämlicher satz

    ich halte das deutsche konzept (sofern es eines gab) der einwanderung und integration auch für gescheitert, trotzdem lehne ich nicht grundlegend einwanderer ab, sondern beurteile sie nach ihrem verhalten.

    dass das vorhaben, einwanderer an deutsche werte und kultur zu binden (d.h. inegrieren) gescheitert ist, kann man wohl trotzdem so sagen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Deutsche halten Integration für gescheitert

    stuttgart25: andere messungen haben ganz andere ergebnisse, da kommt zuweilen raus, die italiener wären am besten integriert. wenn man integration z.b. misst mit anzahl der deutschen freunde uvm. da landen türken leider traditionell auf den hinteren reihen

    ganz krass ist das eheverhalten: 60% der türken "importieren" ihre frau aus der türkei. bei so einer mehrheit von integration zu sprechen ist lachhaft. das schafft immer wieder neue "1. generationen" weil die frauen natürlich kein deutsch können, d.h. nicht arbeiten, d.h. außer kinder kriegen können sie wenig tun hier, und die können sie dann nur türkisch aufziehen. die kinder haben dann deutsche pässe, können daheim aber nur türkisch reden wenn der vater arbeitet

    so sieht es leider aus, klar gibt es andere fälle, aber das ist die mehrheit, und das ist ein unverschämtes verhalten

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Deutsche halten Integration für gescheitert

    Also es gibt so ein paar Provenienzen, die sich noch schlechter oder genauso schlecht integrieren, wie es die Türken in der Regl tun:

    Albaner, Libanesen, Afghanen und Iraker haben da keinen besseren Ruf. bei süditalienischem Kalabriern mag das auch der Fall sein, aber die können wir nicht mehr loswerden, da Italien EU-Mitglied ist.

    Wir sollten diesen Fehler nicht nocheinmal wiederholen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  10. #10
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Deutsche halten Integration für gescheitert

    es ist keine Integration ,sondern Infiltration, zum Nachteil und der Zerstörung Deutschlands, gefördert durch Deutschfeinliche Steigbügelhalter und skrupellose Verbrecher an den Deutschen.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 13:52
  2. Heute 22.00 h Nachtcafe m. W. Backes - Ist die Integration gescheitert?
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 10:31
  3. Ist die Integration gescheitert?
    Von Sterntaler im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 18:04
  4. Deutsche halten zu ihrem Kanzlerpräsidenten
    Von Equilibrium im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 18:33
  5. EU: Polnische Behörden halten deutsche Reisebusse fest
    Von kettnhnd im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben