+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Blauer Dunst in deutschen Jugendzimmern

  1. #11
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Das finde ich sehr erfreulich. Es ist die richtige Einstellung! Zu diesem "Coolsein" sage ich eh immer nur, dass, wenn man sich von der Masse abheben will, dann raucht man heutzutage nicht. Lieber jetzt nicht dazugehören und dafür aber später ein gesundes Leben leben.
    Ich habe von einem Russland"deutschen" schon mal eine ins Gesicht bekommen, weil ich ihm keine Zigarette schenken konnte, da ich Nichtraucher bin.
    Zwar nicht immer von Vorteil, aber lieber mal ein blaues Auge, als eine schwarze Lunge

    Lösungen gibt es mehrere, ich kann nur, wie Wegweiser schon sagte dafür werben und noch so viele Todesfälle im Alter von 40 schildern, die dem Rauchen zu Grunde liegen.
    Ob es hilft steht nicht fest, doch ich kann man gutem Gewissen sagen: ich setze mich für die Gesundheit der Gesellschaft ein.

  2. #12
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Ich selbst habe mal einen Jugendlichen gefragt, ob er wisse, dass er durch Rauchen seiner Gesundheit schadet. Darauf die Antwort: "Ja und? Ich will eh nicht als 80-Jähriger Knacker sterben." Was soll man darauf noch antworten?
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Albatros
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    92

    Standard

    "Danke für Deinen Beitrag zur Entlastung unserer arg gebeutelten Rentenkassen"?
    When the day is done
    Down to earth then sinks the sun
    Along with everything that was lost and won
    When the day is done.

  4. #14
    capo Benutzerbild von DoMiNiK2
    Registriert seit
    06.06.2004
    Ort
    Landeck/Tirol
    Beiträge
    15

    Standard

    naja...
    Bei uns in Österreich ist die Raucherrate auch sehr hoch Vor allem immer mehr Jüngere rauchen, bereits 12-jährige Kinder... (wie bereits gesagt). Ich find so etwas wirklich traurig. Wenn 12-jährige Kinder am Wochenende nur "Saufen und Rauchen" im Kopf haben, dann ist da irgendetwas falsch. Neben mir ist ein Lokal. Dort gibt es Happy Hour-Tage, wo jeder Drink nur 2 € kostet. Dort wird ausgeschenkt, egal wie alt das Kind ist. Am Tag darauf alles in der Gegend vollgekotzt. Was wird gemacht -> nix.
    Es geht meistens eh nur rein um's "Coolsein". Größtenteils ist es so, dass die Eltern den ganzen Tag nicht zu Hause sind. Die Kinder sind in Cliquen, die rauchen alle, also muss man auch rauchen -> Gruppenzwang und Coolsein...

    mfg dominik

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben