+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Warum wählen konservative Muslime links?

  1. #21
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Warum wählen konservative Muslime links?

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Türken wählen fast immer links. Eines der Gründe: Da gab es mal in irgendeiner unwichtigen CDU-Internetseite einen Link für türkische Wähler, wo auf türkisch die CDU präsentiert wurde (nicht alle Türken können perfekt deutsch). Nach heftiger Kritik innerhalb der Partei, wurde dieser Link dann gelöscht.

    Wegen so einem arroganten Mist und ähnlichen Dingen bin ich für die SPD.

    Die CDU hat ein allgemeines Problem mit Menschen aus anderen Kulturkreisen. Ist nicht nur mit Moslems so. Erinnere: Kinder statt Inder etc
    Das stimmt doch gar nicht. Die meisten Osteuropäer die ich kenne wählen rechts. :]

    Und auf das Gro der hiesigen Türken kann man doch sowohl hier in Deutschland als auch in der Türkei verzichten.
    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Die SPD ist ja auch eine Arbeiterpartei. Für sie zählt das Gemeinwohl. An der Basis kannst Du das noch sehr gut erkennen. Ich komme ja aus Nordhessen, einem tiefroten SPD-Revier. Kassel ist so rot, das glaubt man gar nicht.
    Wenn da auf SPD-Versammlungen die alten Arbeiter miteinander klönen, dann hat das schon was.
    Vor allem einer, der immer erzählte, wie sie eine rote Fahne noch 1943 auf der grössten Kirche der Staat angebracht haben...kurz vor der Auslöschung durch die Alliierten.)
    Leider ist die SPD in der Bundespolitik doch sehr arrogant geworden.

    Aber ich warne jeden davor die SED-Linkspartei zu wählen! Diese Partei ist populistisch und nationalistisch. Man muss sich nur mal die Reden Oskar Lafontains genau durchlesen. Da wird immer vom Volk, Volkscharakter etc. gesprochen.
    Die SPD ist schon lange nicht mehr die Partei der kleinen Leute, die Partei der Arbeiter. Du hängst dem Gestern nach.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Warum wählen konservative Muslime links?

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Die SPD ist ja auch eine Arbeiterpartei. Für sie zählt das Gemeinwohl. An der Basis kannst Du das noch sehr gut erkennen. Ich komme ja aus Nordhessen, einem tiefroten SPD-Revier. Kassel ist so rot, das glaubt man gar nicht.
    Wenn da auf SPD-Versammlungen die alten Arbeiter miteinander klönen, dann hat das schon was.
    Vor allem einer, der immer erzählte, wie sie eine rote Fahne noch 1943 auf der grössten Kirche der Staat angebracht haben...kurz vor der Auslöschung durch die Alliierten.)
    Leider ist die SPD in der Bundespolitik doch sehr arrogant geworden.

    Aber ich warne jeden davor die SED-Linkspartei zu wählen! Diese Partei ist populistisch und nationalistisch. Man muss sich nur mal die Reden Oskar Lafontains genau durchlesen. Da wird immer vom Volk, Volkscharakter etc. gesprochen.
    Ich will nicht die PDS in Schutz nehmen, aber was ist daran falsch vom Volk zu sprechen? Ich denke das wird heute viel zu wenig getan.

  3. #23
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Warum wählen konservative Muslime links?

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert dabei ist, dass diese Parteien oft eine sehr säkulare, fortschrittliche, frauen- und homosexuellenrechte-fokussierte auslegung haben, eine egalitäre gesellschaftsauffassung also.

    Was denkt ihr?
    Das ist ganz einfach zu erklären.

    Die Musels haben schnell erkannt, dass sie ausschliesslich über diese Surrealisten ihre Ziele erreichen können!
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  4. #24
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Warum wählen konservative Muslime links?

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Die CDU hat ein allgemeines Problem mit Menschen aus anderen Kulturkreisen. Ist nicht nur mit Moslems so. Erinnere: Kinder statt Inder etc
    Auch durch permanentes, sterotypes Wiederholen, wird der Wahrheitsgehalt dieses Muselpropagandaspruches nicht grösser!
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Warum wählen konservative Muslime links?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Und auf das Gro der hiesigen Türken kann man doch sowohl hier in Deutschland als auch in der Türkei verzichten.
    So unwichtig sind die Türken bei den Wahlen aber nicht. Stoiber hat vor 5 Jahren wegen den türkischen Wählern verloren, weil die Türken fast hauptsächlich SPD und Grüne gewählt haben. Somit hat die türkische Stimme so einiges bewirkt.

    "Selbst Schuld Herr Stoiber"
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  6. #26
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Warum wählen konservative Muslime links?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    man müßte eine gegenfrage stellen:
    warum unterstützen linke parteien, also parteien die vorgeben besonders freiheitlich, feministisch und sozialfortschrittlich zu sein ausgerechnet eine klientel die genau das gegenteil von dem verkörpert was linke ideale eigentlich sind.
    eigentlich müssten sich gerade linke parteien gegen jegliche unterstützung von freiheitsfeinden, wie es zumindest strenggläubige muselmanen nun mal sind, verwehren.
    die unterstützung des islams seitens linksgerichteter parteien ist wie das sprichwörtliche sägen an dem ast auf dem man gerade sitzt.
    Alle Ausländer unterstützen mehrheitlich linke Parteien. Wie hier schon gesagt, liegt das natürlich in erster Linie daran, daß diese ihnen mehr Rechte einräumen und weniger von ihnen verlangen als die weniger linken Parteien wie die Union (denn "links" sind mittlerweile alle in Parlamenten vertretenen Parteien von kleinen Ausnahmen wie der NPD Sachsen mal abgesehen.)
    Bei den intellektuelleren Ausländern hat es auch oft tiefer gehende Gründe. Zur Thatcher/Kohl Ära habe ich einige Engländer in Deutschland erlebt, die zuhause für Margret Thatcher waren, im Gastland Deutschland aber für die SPD, denn Kohl sei ihnen zu "konservativ".
    Nachdem die englische Labour Partei er Vor-Thatcher Ära das Land zugrunde gerichtet hatte, waren sich fast alle Intellektuellen einig, das Land brauche unbedingt wieder eine konservative Regierung, um das Land wirtschaftlich wieder aufzurichten´(was Thatcher ja dann auch geschafft hat).
    Das wirtschaftlich damals starke Deutschland wollte man aber lieber den Sozialisten überlassen. Einerseits um den Wirtschaftrserfolg, auf den man neidisch war, zu bremsen, andererseits, weil Engländer wie alle angelsächsischen Ausländer traditionell in allen deutschen Politikern, die nicht gerade links stehen, verkappte Nazis vermuten. Die Sicht auf das deutsche Nachbarland in solchen Gesellschaften ist oft viel primitiver, als das sich der Durchschnittsdeutsche so vorstellt.
    Die Haltung gab es bei Engländern/ Franzosen und bei Ausländern grundsätzlich. So auch heute bei Muslimen. Einfach gesagt: Die Konservativen tun etwas fürs eigene Volk, die Linken dagegen vor allem für die im Land lebende Ausländer. Klar, wen die Musels heute wählen. Wenn sie aber erst mal in der Mehrheit sind, sieht das dann ganz anders aus.

  7. #27
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Warum wählen konservative Muslime links?

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Türken wählen fast immer links. Eines der Gründe: Da gab es mal in irgendeiner unwichtigen CDU-Internetseite einen Link für türkische Wähler, wo auf türkisch die CDU präsentiert wurde (nicht alle Türken können perfekt deutsch). Nach heftiger Kritik innerhalb der Partei, wurde dieser Link dann gelöscht. (...)
    Gut so, es ist eine schande, dass es den Link überhaupt gab :rolleyes: .

    Den wählen können ja nur die deutsche Staatsbürger. Und da wären wir wieder bei dem Thema wer nun eingebürgert werden darf.

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich würde eine Untersuchung herausfinden, dass Muslime in Deutschland überproportional linke Parteien wählen. (gegenwärtig wird in "sonntagsfrage"studien nur zwischen rk/ev/andere/keine religion unterschieden)(...)
    Das kann ich Dir sagen - anscheinend verdient keiner von den Moslems in D. mehr als 60 tsd pro Jahr, sonst würden sie ja die Partei, die bei dem Einkommen 50%-Besteuerung propagiert nicht wählen .
    kol-ut-shan

  8. #28
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Warum wählen konservative Muslime links?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Das kann ich Dir sagen - anscheinend verdient keiner von den Moslems in D. mehr als 60 tsd pro Jahr, sonst würden sie ja die Partei, die bei dem Einkommen 50%-Besteuerung propagiert nicht wählen .
    Zwischen verdienen, "verdienen" und dem steuerlich angegebenen Einkommen klaffen Welten! :motz:
    Bei den rabiaten Kulturfremdenclans haben selbst die ansonsten harten Jungs von der Steuerfahndung so ihre "Bedenken" ...

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Warum wählen konservative Muslime links?

    Rikimer, Marquis: Gute Beiträge, gewissermaßen war die Frage ja rhetorisch, es ist wohl klar, dass linke Parteien weniger wegen ihrer programmatischen Ausrichtung, sondern mehr wegen der vermuteten (und wohl auch tatsächlichen) weniger hohen Forderungen an einen selber gewählt werden... Trotzdem fände ich es interessant, ob jemand das überhaupt reflektieren kann...

    Wie ja auch manche hier im Forum, wollen zwar ein Kalifat (d.h. ein autoritäres Regime mit Herrenmenschen und weniger werten, unegalitär, antidemokratisch) aber wählen trotzdem links

    Ich bin auch mal gespannt ob das je in einen Konflikt münden wird oder ob Lafontaine & Co. die Schwulen, Frauen und Entrechteten als erstes aufgeben und sich nur noch auf den gemeinsamen Nenner Amerika konzentrieren

    Marquis: Genau, wie sagte Mark Steyn auch sinngemäß: Wenn die Mullahs übernehmen, lass ich mir nen Bart wachsen, leg mir ein paar Zweitfrauen zu und halte meinen Kopf tief. Was Hollywoods Schwulenparade macht ist ihr Problem

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Warum wählen konservative Muslime links?

    Zitat Zitat von Glaubenskrieger Beitrag anzeigen
    So wie Muslime und Kommunisten durch HArtz IV abgeschafft haben, daß der Grudsatz aus dem Grudngesetz, daß niemand zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden darf, oder?

    Oder wie Muslime und Kommunistne das Verbot von Angriffskriegen von deutschem Boden aus unterwanderten?

    Oder wie Muslime und Kommunsiten die BEschlüssse des Allierten kontrollrates außer Kraft stzten ud die NPD frei rumlaufen darf?

    Oder etwa so wie Muslime und Kommunisten den Polizei- und Überwachungsstaat BRD ausbauen?

    Oder meisnt Du wie Muslime und Kommunisten das Asylrecht in der BRD abschafften?

    Oder wie Muslime und Kommunisten Bürger der BRD vom CIA entführen und foltern lassen?

    Bitte um Aufklärung.

    zum 1.: es gibt keinen arbeitszwang. das ist eine verhöhnung aller gulag und kz opfer. Es wird lediglich der Begriff "Sozialhilfe" ernst genommen, nämlich eine solidarische Hilfe für die sozial Schwachen. Wer arbeiten kann, die Möglichkeiten, Zeit und die Gesundheit dazu hat, es aber nicht tut, der ist offenbar nicht auf den Verdienst angewiesen und braucht dann auch keine Hilfe von der Allgemeinheit. So einfach ist das.

    zum 2.: Es wurde kein Angriffskrieg geführt, vielleicht hast Du schon mal was von asymetrischer Kriegsführung gehört, die Taliban haben zwar keine Kriegserklärung abgegeben aber alle 9/11 Terroristen wurden auf ihrem Boden mit ihrer Unterstützung ausgebildet, ja wenn das kein Angriff darstellt...

    zu 3. Dass die NPD frei rumlaufen darf ist nicht unlegitimer als dass Du frei rumlaufen darfst. Das BVerfG hat das Verbotsverfahren eingestellt, damit ist es eine legale Partei. So leid es dir tun mag: Die Leute haben andere Ansichten, aber sind deshalb nicht gleich verboten. Wenn es nach mir gehen würde, wären noch ganz andere Parteien und Vereine verboten. Schäuble setzt sich ja mit Milli Görus und der MB an einen Tisch, die hinsichtlich ihrer programmatischen Ausrichtung oft viel expliziter radikal sind als die NPD, und auch noch mehr Mitglieder haben. Diese Gefahr wird aber nicht erkannt, sie werden sogar vom Bundesminister an einen Tisch eingeladen. Dagegen gibt es zigtausend Bündnisse gegen rechts, Rock gegen rechts, demos, blabla...

    zu 4.: Du weißt wohl nicht was ein Überwachungsstaat ist. Hier in Deutschland dürfen noch nicht mal nachgewiesene Terroristen länger als ein paar Stunden in U-haft bleiben, weil die Beweislage ja fragwürdig sein könnte. Die Mehrheit aller Terrorverdächtigen wurde in Deutschland nach kurzer Zeit wieder laufen gelassen, und das nicht weil sie ja so unschuldig waren. Darüber hinaus stellt heute jeder Idiot bei myspace, studivz oder sonstigem Müll mehr Informationen über sich freiwillig ins Netz, als es 20 professionelle Profiler mit illegalsten Methoden je rausfinden könnten.

    zu 5.: Das Asylrecht, oh ja. Es werden in Deutschland nur 2% aller Anträge stattgegeben. Das ist natürlich für die linken Grund zum Heulen und mit dem Finger auf die bösen Behörden zu zeigen, aber wenn die diese Drecksarbeit nicht machen würden, wäre Deutschland längst ein einziges Flüchtlingscamp und die Staatsverschuldung bergehoch. Die Drittstaatenregelung ist sehr vernünftig: Wer irgendwo verfolgt wird und in ein sicheres Nachbarland flüchtet, hat keinen Grund einfach mal bis Deutschland weiterzureisen, nur weils hier evtl noch komfortabler wäre. Damit wird den angrenzenden Ländern auch ein vitales Interesse an der Stabilität ihrer Nachbarn übertragen. Sonst könnte man im Libanon ja sagen: Israel/Palästina, macht was ihr wollt, die Flüchtlinge können ja nach Deutschland oder so gehen. So aber ist man dort auch gezwungen, Verantwortung zu übernehmen.
    Es ist ein schöner Traum vom Grand Hotel Allemania, das alle notleidenen Menschen der Welt aufnehmen kann. In der Realität aber könnten selbst die Armen Indiens allein Deutschlands Bevölkerung vervierfachen. Man hat deshalb eine realistische Position eingenommen, die darauf abzielt, Stabilität und Eigenverantwortung zu fördern, statt sich dem One-World-Geplänkel der linken hinzugeben und das Land vollends den Bach hinunter gehen zu lassen.

    zu 6.: wie schon gesagt wurde, Kurnaz ist kein BRD-Bürger. Sein Kumpel, der mit ihm nach Pakistan wollte, wurde am Flughafen festgenommen, weil seine Familie die Polizei benachrichtigt hatte, dass ihr Sohn nach Afghanistan wolle um Amerikaner zu töten. Diese armen unschuldigen Menschen, die die Amis da willkürlich verhören.

    Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was bewegt Leute links zu wählen?
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 18:57
  2. Warum fährt man überall rechts und nur in Großbritannien links?!
    Von Monarchist1985 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 18:30
  3. Gründe, warum Lehrer ihren Beruf wählen: Hass, Naivität,...
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 14:46
  4. Warum rechts wählen?
    Von leon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 18:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben